Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest-OWT oder CBT-OWT näher an BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wuast
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 10:05 am    Titel: Skytest-OWT oder CBT-OWT näher an BU? Antworten mit Zitat

Der Skytest-OWT unterscheidet sich ja insofern von dem CBT-OWT, als dass bei Skytest auch 2 Eigenschaften abgefragt werden können. Also zB "Kritisch: eckige UND weiße Instrumente".
Beim CBT wird jedoch immer nur ein Merkmal abgefragt, also zB "Kritisch: quadratische Form". Auch in Level 3 ist das so.

Nun meine Frage: Wie ist das bei der BU?
Ich nehme an, dass zu Anfang auch immer nur ein Merkmal abgefragt wird und das sich später auf 2 (wie bei Skytest) steigert, richtig?

Danke für Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mit dem CBT auf lvl 3 übst und dort ~90% erreichst bist du für die BU perfekt gerüstet, kommt der BU sehr sehr sehr nahe Smile

genauer kann ich nicht antworten wegen verschwiegenheitserklärung, aber ich denke mal du kannst in meiner antwort zwischen den zeilen alles rauslesen Wink
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Reicht es, wenn man fast nur mit dem CBT übt?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Skytest nicht aussagt, ob man beruhigt zur GU gehen kann oder nicht, da die Auswertung seltsam ist.

Außerdem varrieren die neuen CBTs die Aufgaben, d.h. auswendig lernen bringt nichts.

Mfg

Saya

Mal ne Frage: Das deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt, ist es eine Behörde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Beitrag, bitte nicht böse sein, wenn er im falschen Raum geladnet ist Smile
Ich habe auch ein paar Fragen für Lufthansa:

1.Ich habe mich hauptsächlich mit "Pilotentest" Buch von 2007 vorbereitet. und an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass es veraltet ist. Kann das vielleicth jemand bestätigen? Das veraltet ist doch nur auf die CD, oder sind die Physikaufgaben auch veraltet?

2.Sind die Physikfragen bei der GU auch MultipleChoice oder Openend? Im Pilotentest sind ja viele MultipleChoice, manche aber auch openend.

3.Kriegt man einen Taschenrechner?

4. Wenn man die GU überlebt, und zur FQ kommt, zählen dort dann noch die Ergebnisse der GU? Oder hat man nur Bestanden?

5.Wahrscheinlich eine dumme Frage: Wofür steht CBT?

Vielen Dank für jede Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuast
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. keine Ahnung

2. MultipleChoice

3. nein Very Happy alles im Kopf bzw auf Papier beim Paper&Pencil Test

4. man hat bestanden, es wird aber auf die Ergebnisse eingegangen. zB wenn du den Englisch Test grade so bestanden hast, kann es sein, dass die dich bei der FQ nochwas auf Englisch fragen oder so

5. Computer Based Training. Wenn du dich beworben hast bekommst du Login Daten mit denen du dir Übungsprogramme runterladen kannst.
Mein Tipp: Prügel dir die Programme mindestens 6 Wochen lang jeden Tag rein. In der BU sind die Aufgaben SEHR ähnlich.
_________________
LH Infotag [x]
LH Bewerbung [x]
Abi 09'[x]
LH BU 20.+21. Juli '09 [x]
DFS Bewerbung [x]
DFS VU 18.+19. Nov '09 [x]
LH FQ Seminar 07.-11. Dez '09 [x]
LH FQ 17.+18. Feb '10 [ ]
LH Medical [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, super danke!

1.Wenn ich mich bei der LH bewerbe, kriege ich also die Möglichkeit, die CBT Programme herunterzuladen und die zu trainieren? Hab ich das richitg verstanden?

2.Was ist denn realistisch: Wenn ich mich z.B. morgen bewerbe, wann wird die GU sein? Eher 2 Wochen, 2 Monate später?

BG!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuast
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. jip

2. Very Happy Very Happy Very Happy die aktuellen Wartezeiten liegen bei 7 Monaten bis zum ersten Test.

Zitat von der LH-Homepage:
"Bewerbungszeiträume Stand 10/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. sieben Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. sieben Monate bis zur FQ. Für Bewerber, die heute FQ-positiv sind, dauert es derzeit ca. sechs Monate bis zum Lehrgangsstart. Die genannten Fristen bilden immer nur eine Momentaufnahme nach dem jeweils bestandenen Testabschnitt. Die Zeiten können nicht addiert werden, da die jeweiligen Wartezeiten nicht statisch sind."
_________________
LH Infotag [x]
LH Bewerbung [x]
Abi 09'[x]
LH BU 20.+21. Juli '09 [x]
DFS Bewerbung [x]
DFS VU 18.+19. Nov '09 [x]
LH FQ Seminar 07.-11. Dez '09 [x]
LH FQ 17.+18. Feb '10 [ ]
LH Medical [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

7 Monate Wartezeit zwischen BU und FQ?

Ich hab da was von einem Monat gelesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wuast
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

R4V3BROT hat folgendes geschrieben:
7 Monate Wartezeit zwischen BU und FQ?

Ich hab da was von einem Monat gelesen...


2ter Absatz:
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php
_________________
LH Infotag [x]
LH Bewerbung [x]
Abi 09'[x]
LH BU 20.+21. Juli '09 [x]
DFS Bewerbung [x]
DFS VU 18.+19. Nov '09 [x]
LH FQ Seminar 07.-11. Dez '09 [x]
LH FQ 17.+18. Feb '10 [ ]
LH Medical [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ok, dann hatte ich die falsche Quelle - dankeschön Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group