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Romeo.Mike Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 5:04 pm Titel: |
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Moin,
der Airbus fliegt im Normal Law nicht immer Wings-Level. Im Normal Law gibt man die Rollrate vor. Lässt man den Sidestick los, so bleibt der Flieger bei genau der Bank stehen, die man angelegt hat, da kein Input = 0 Rollrate. Großer Unterschied zwischen einem Airbus und einem konventionellen Flugzeug ist, dass man für eine Kurve nicht am Sidestick ziehen muss, sondern diesen einfach nur links oder rechts bewegt und der Flieger automatisch die Nase hebt um den Auftriebsverlust auszugleichen.
Daher sag ich ja, erst mal den Flieger wirklich selber kennen, bevor man etwas über den Flieger sagt, was man mal gehört hat und somit seine Meinung schon gefällt zu haben, ohne zu wissen ob es stimmt oder nicht...
Gruß
Romeo Mike |
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EDML Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Aug 09, 2009 2:50 am Titel: |
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Und was passiert bei Wings Level und Rollrate = 0 (Sidestick neutral) ?
(Interessehalber gefragt) ...
Ich würde auch (s. meine vorherigen Posts) diese Auslegung nicht kritisieren wollen - es geht halt nur darum, daß auch beim normalen manuellen Flug einige automatische Systeme mit im Spiel sind (die im allgemeinen den Piloten natürlich entlasten) - nicht mehr und nicht weniger.
Das das am Ende eine Frage der Philosophie ist, ist auch klar. Der Zwischenfall in EDDH wäre mit einer 737 wahrscheinlich so nicht passiert während der Turkish Airlines Crash in Amsterdam mit dem Bus nicht passiert wäre.
Gruß, Marcus |
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Romeo.Mike Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Aug 09, 2009 7:45 am Titel: |
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Moin,
Wings Level und kein Sidestickinput ergibt dann logischer Weise weiterhin Level flight.
Gruß
Romeo Mike |
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SkyDiver89 NFFler
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Anmeldungsdatum: 22.09.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Wien ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 4:14 pm Titel: |
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ich belebe mal das usprüngliche thema:
gibt es noch weitere vorteile für die lufthansa im vergleich zur aua? (der vorteil bei der aua ist ja dass man gar nix zurückzahlen muss; bzw ihr habt gesagt man bekommt ein besseres gehalt bei der LH? bei der aua ist es ja am anfang 3 500 euro, wieviel is das bitte bei der LH?))
denn ich bin noch uneins bei welcher airline ich mich bewerben soll (wohne in wien);
btw: bei der aua ist es ja keine voraussetzung, aber muss man bei der LH bundesheertauglich sein? |
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rantanplan NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
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Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 18
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Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:55 pm Titel: |
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Wie läuft das denn bei der Lufthansa ab, falls man nicht bundesheer-, bzw. bundeswehr tauglich sein sollte, also T5 gemustert.
Muss ich dann nochmal zum Kreiswehrersatzamt mir meine Musterungsunterlagen besorgen, oder genügt es den LH-Leuten zu sagen, dass ich ausgemustert wurde?
Gruß rantanplan |
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flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:59 pm Titel: |
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SkyDiver89 hat folgendes geschrieben: | ich belebe mal das usprüngliche thema:
gibt es noch weitere vorteile für die lufthansa im vergleich zur aua? (der vorteil bei der aua ist ja dass man gar nix zurückzahlen muss; bzw ihr habt gesagt man bekommt ein besseres gehalt bei der LH? bei der aua ist es ja am anfang 3 500 euro, wieviel is das bitte bei der LH?))
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Bildet AUA ueberhaupt noch aus?!? der Laden wurde doch von der Hansa gekauft, und jetzt schmeissen die ein paar tausend Leute raus, und auch die Piloten von 15 Aircrafts (CRJ) muessen - die meisten von Austrian Arrows - nun gehen ![Exclamation](images/smiles/icon_exclaim.gif) |
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Auron Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 464
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Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 9:39 pm Titel: |
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rantanplan hat folgendes geschrieben: | Wie läuft das denn bei der Lufthansa ab, falls man nicht bundesheer-, bzw. bundeswehr tauglich sein sollte, also T5 gemustert.
Muss ich dann nochmal zum Kreiswehrersatzamt mir meine Musterungsunterlagen besorgen, oder genügt es den LH-Leuten zu sagen, dass ich ausgemustert wurde?
Gruß rantanplan |
Benutz doch bitte die SuFu! Das Thema gabs hier schon x-tausend mal!
Ich erspare es dir mal: Du musst den "LH-Leuten" gar nichts sagen. Du gehts zum Medical und gut ist. Entweder du bekommst es oder nicht. Da ist es nun wirklich egal, wie du gemustert bist. Dein Vorredner hat es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht. _________________ www.be-lufthansa.com |
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TheMaD Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 280
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Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 9:50 pm Titel: |
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Wenn ich mich richtig erinnere muss man bei der Bewerbung (zur FQ) nen Ausmusterungsbescheid mitschicken. So gesehen war die Frage nicht so überflüssig. Beim Medical ist es dann egal, wie man gemustert wurde, die LH möchte aber schon gerne nachgewiesen haben, dass man seinen Wehrdienst abgeleistet hat bzw. nicht ableisten muss. |
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rantanplan NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
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Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 18
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Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 9:57 pm Titel: |
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Es gibt also doch Leute, die erst denken, und dann schreiben.
Mir ist bewusst, dass LH-Medical rein gar nix mit meiner Musterung zu tun hat. Jeder weiss, dass die sich ihr eigenes Bild machen.
Ich wollte lediglich wissen, ob die meine Unterlagen mit Ausmusterungsgrund haben wollen, um speziell darauf zu untersuchen.
Danke für die Antworten |
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SlayEngine Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 5:23 pm Titel: |
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Gustav_Mahler Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge: 3
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Verfasst am: Do Jan 07, 2010 12:29 pm Titel: |
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Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
der Airbus fliegt im Normal Law nicht immer Wings-Level. Im Normal Law gibt man die Rollrate vor. Lässt man den Sidestick los, so bleibt der Flieger bei genau der Bank stehen, die man angelegt hat, da kein Input = 0 Rollrate. Großer Unterschied zwischen einem Airbus und einem konventionellen Flugzeug ist, dass man für eine Kurve nicht am Sidestick ziehen muss, sondern diesen einfach nur links oder rechts bewegt und der Flieger automatisch die Nase hebt um den Auftriebsverlust auszugleichen.
Daher sag ich ja, erst mal den Flieger wirklich selber kennen, bevor man etwas über den Flieger sagt, was man mal gehört hat und somit seine Meinung schon gefällt zu haben, ohne zu wissen ob es stimmt oder nicht...
Gruß
Romeo Mike |
hallo,
wo bleibt da der spaß am fliegen? ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
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