Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminare

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
seby2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 12:27 am    Titel: Vorbereitungsseminare Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mich für die BU der LH beworben und werde,laut LH, anfang nächsten Jahres eingeladen werden. Bin also noch ganz frisch hier. Ich habe schon versucht mich über die BU und FQ zu informieren und habe herausgehört, dass eigentlich alle Vorbereitungsseminare ablehnen.
Doch jetzt lese ich in einem Erfahrungsbericht, dass es ohne fast unmöglich sei.
Diese Frage können sicherlich am besten Leute beantworten, die diesen harten Test schon hintersich haben. Ich plane grundätzlich nicht einen solchen Kurs zu besuchen, da ich davon ausgehe, dass die LH ihre Tests wohl kaum darauf auslegen wird, dass alle einen solchen Kurs belgen, die in ihren Riegen weilen möchten.
Was haltet ihr denn von dem Buch, der Pilotentest und der Software Skytest?

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin seby!

dieses thema (auch exact mit den beiden sachen die du ansprichst - buch und skytest) hatten wir schon soooo verdammt oft.... - du schreibst doch, das du noch ein jahr zeit hast ...: *G*

bitte nimm dir doch wenn es möglich ist und du ohne probleme ans internet kommst die zeit und stöbere hier durchs board (oder versuche die suchfunktion anzustrengen)

du wirst so viel interessante dinge finden und berichte und meinungen, das deine frage damit bestimmt auch geklärt ist...Wink

nun aber zu deiner frage: ich hatte damals ein seminar für die bu besucht und das buch *scheisse mir fällt der titel nicht mehr genau ein* "der pilotenberuf" oder so - auf jeden fall ein buch in dem beschrieben wird, wie scheisse der beruf sein kann gekauft.

skytest hatte ich nicht.

den pilotentest hatte ich in der bücherei beantragt - die hatten ihn bestellt und dann hab ich ihn ausleihen können - also wenn du günstig dran kommen willst versuchs mal in der bücherei;-)
das buch ist zwar "nett" aber meiner meinung nach soooo weit weg mit seinen tips und tests vom dlr-test (vom aktuellen), das es zwar vielleicht was bringt um sich im allg. auf logik- intellenz- und andere tests vorzubereiten - nicht aber speziell auf den dlr-test. (persönliche meinung!!)

skytest verwenden hier relativ viele (board-mitglieder): was ich so höre und lese ist es wohl eine sehr sehr günstige methode sich auf die bu vorzubereiten - es sind so ziemlich alle tests drauf die bei der bu momentan zu find. ausserdem kann man somit die tests die auch schon auf der cd vom dlr sind auch dann noch üben wenn man die zahlen der dlr-cd beispielsweise schon auswendig kennt...

wenn du genaueres wissen willst dann benutze die suchmaschine! - ich würde stichwörter wie sky, skytest, cd, werte, software etc. probieren


grüße,
blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch kein Seminar besucht, weil ich viel Schlechtes davon gehört habe. Und auch meine jetzigen Kollegen die eins besucht haben bestätigen, dass es ihnen nicht wirklich was gebracht hat. Bereite dich lieber selbstständig ausführlich vor, das ist meiner Meinung nach am Besten. Gegen ein paar gute Bücher spricht mit Sicherheit nichts. Ich habe das Buch "Beruf Pilot" gelesen. Das hat mir in der FQ insofern geholfen, als sie mich nach den negativen Seiten des Pilotendaseins gefragt haben. Ansonsten würd ich dir einfach empfehlen, die DLR-CD rauf und runter zu üben. Wenn du die Zahlen irgendwann auswendig kennst, kannst du dir ja z.B. von Freunden helfen lassen, die dir die Sachen vorsprechen. Aus eigener Erfahrung haut das ganz gut hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group