Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studienanfänger ILST 2004 / 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2004 11:23 pm    Titel: Studienanfänger ILST 2004 / 2005 Antworten mit Zitat

Hi!
Gibt es hier schon irgendjemand, der beabsichtigt zum Wintersmester ILST zu studieren? Mit welcher Flugschule habt ihr einen Vorvertag abgeschlossen?
Gruss @ all!
Mark


Zuletzt bearbeitet von D-EDML am Mi Jul 14, 2004 12:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hier gibt es jemanden.

Ich habe ebenfalls vor zum Wintersemester an der HS Bremen anzufangen. Einen Schulungsvertrag habe ich noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe noch, dass es die LFT wird. Ansonsten warscheinlich Intercockpit. Glücklicherweise hat man mit dem Schulungsvertrag ja bis zum Vorlesungsbeginn Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...sind ja echt viele hier! kann doch nicht sein, dass wir die einzigen beiden aus dem forum sind, die ILST studieren wollen?!?!
Naja, ich hoffe mal ich bekomme einen Studienplatz, weil angeblich sollen nur 60!!! Leute aufgenommen werden, und ich habe nicht gerade einen guten Abidurchschnitt....Wenns bei der LH nicht klappt, werde ich den Vovertrag mit der RWL abschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Lufthansa-Seiten findet sich zurzeit folgender Hinweis:

lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben:

Die für Lufthansa reservierten Plätze für den Studiengang 2004 sind bereits für Bewerber
geblockt, die sich derzeit im Auswahlverfahren befinden.


Ihr solltet also für ein positives Auswahlverfahren bei der Lufthansa mit einem Studienbeginn
in 2005 rechnen.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für die LH, aber wenn man eine andere Flugschule hat wie IC oder RWL, die auch daran beteiligt sind, müsste man doch trotzdem noch dieses Jahr reinkommen oder? Die Studienplätze sind doch nicht alle für die LH reserviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gilt der reguläre Bewerbungsschluss würde ich sagen. War der nicht schon?
Aber ruf doch einfach mal bei der Hochschule in Bremen an, auf der Webseite
steht die Nummer. Dann habt ihr Klarheit.
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, das war auch ich Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in meinem Anschreiben zu BU stand, dass ich für den Studiengang ab Wintersemester 2004 vorgesehen, bin, wenn ich also die FQ bestehe, muss ich mir da keine Sorgen machen.
Neben mir werden sich wohl noch einige Andere gerade im Auswahlverfahren befinden.
Als nicht LHler muss man warscheinlich hoffen, dass möglichst wenige die BU/FQ schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

totalx hat folgendes geschrieben:
Als nicht LHler muss man warscheinlich hoffen, dass
möglichst wenige die BU/FQ schaffen.


Das kann ich mir nicht vorstellen! Dann könnten die ja gleich die Kooperationsverträge mit anderen Flugschulen canceln, wenn die von der LH alle bevorzugt werden, und es sind ja auch ne Menge die das auswahlverfahren bestehen oder sehe ich das jetzt falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die LH hat ein bestimmtes Kontingent an Plätzen für den ILST, sonst hiesse es auf
der Webseite sicher auch nicht "Die für Lufthansa reservierten Plätze [...]".

@totalx: Hast du dich schon eingeschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:
@totalx: Hast du dich schon eingeschrieben?


Einschreiben ist noch nicht möglich. Am 15.7. war Stichtag für den Antrag auf Zulassung. Jetzt werden die entsprechenden Unterlagen geprüft und man erhält dann Mitte August eine Antwort, ob man zugelassen wurde.
Dann kann man sich einschreiben.
Dieses Bewerbungsverfahren ist bei jedem Nicht-ZVS Studiengang identisch.

Man hat dann Zeit bis Angang Oktober den Schulungsvertrag vorzulegen.

PS: Endlich kommt etwas Leben in dieses Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, jetzt verstehe ich das, danke.
Vielleicht meldet sich ja in nächster Zeit noch der ein oder andere.

Schon mal viel Erfolg für die DLR-Tests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group