|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:09 am Titel: |
|
|
Moin,
wobei man noch die IFR Conversion mit einrechnen muss ...
Grundsätzlich aber eine Alternative wenn man alles aus einer Hand will.
JAA ist in Verbindung mit der FTO in Naples und über die gibt es geteilte Meinungen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:09 am Titel: |
|
|
alternative auch http://www.florida-flyers.com/, alles nach FAA und dann theorie via UK in london, vorteil prüfung kann man aufteilen 4fächer pro sitzung und die theorie ist auch nochmal günstiger.
ich möchte nur jeden davon abhalten sich in unmengen an schulden zustürzen, das gesptarte geld kann in TR investriert werden...
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:12 am Titel: |
|
|
das ging ja schnell mit einer antwort.. !
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen weshalb IC ode rwl wählen die auch in florida schulen, wenn es um die hälfte günstiger geht.
ich denke persönlcih der markt wird sich sobald nicht erholen siehe lage bei CLH und EW und Blue Wings in D.
das gesparte geld kann lieber in ein CFI oder TR investiert werden....
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:14 am Titel: |
|
|
Yo wir haben ja schon öfters über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen ... und über die USA zu gehen ist im Moment meines Erachtens die beste Lösung (hängt aber auch immer vom Wechselkurs ab).
Über die Flyers werde ich mir jetzt mein eigenes Bild machen (zwar nur Charter und Checkout aber ich denke man kann trotzdem ein gutes Gesamtbild gewinnen).
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:16 am Titel: |
|
|
moin
ich denke der wechselkurs wird stabil bleiben, ausserdem spart man auch lebenshaltungskosten in den usa !
mir wird nur schlecht das manche leute 80000 euro (fremdkapital) ausgeben und dann nachher im regen stehen weil sie pro monat keine 800 euro abzhalung auftreiben können, ausserdem sind sie dann nicht mehr flexibel was TR oder cfi betrifft.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:22 am Titel: |
|
|
Zum Thema Dollarkurs
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs mal auf die 3 Jahre Ansicht klicken ... stabil ist anders (und ich war drüben als der $ bei 1,25 war ).
Die Lebenshaltungskosten sind wenn man Wohnung, eigenes Auto/Roller usw hat auch erträglich aber wenn man ein Carrental / Hotel hat schon extrem hoch.
Vorallem die Lebensmittel sind verdammt teuer (essen gehen ist i.d.R. billiger als selberkochen) _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:25 am Titel: |
|
|
Moin
ich als alter bwl er !
schau dir mal an wann es zu der schwankung gekommen ist, als keiner wusste wo es in der welt hingeht, jetzt wird er sich wieder einpendeln und ich denke die usa werden kein geld ausgeben um dollar sich wieder zurückzukaufen um so den dollar zustabilisieren, dann würden sie ja ihre eigenen exporte schwächen..;!) _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:31 am Titel: |
|
|
Umso schwächer der $ ist umso besser für uns ... die Schwankungen der letzten 3 Jahre waren extrem und sich auch teilweise vorhersehbar, aber eben nicht immer.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine lang anhaltende $ Schwäche. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uweheldt Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:37 pm Titel: |
|
|
Hi Leute,
was bringt mir hier in Europa denn so eine JAA ATPL Lizenz? Ist die in irgendeiner Form in eine JAR FCL ATPL umwandelbar o.ä? Kann ich mich damit bei einer Airline in DE oder Europa bewerben?
Viele Grüße,
Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:41 pm Titel: |
|
|
JAA = JAR ... und somit kannst du dich bei jeder Airline die JAA Lizenzen anerkennt bewerben.
Und wenn du noch einen FAA CPL (ich glaube 10 Stunden) machst dann kannst du dich fast überall auf der Welt bewerben.
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uweheldt Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:49 pm Titel: |
|
|
Nehmen wir jetzt mal das Bsp. Condor
Anforderungen:
JAR FCL Licence
JAR-FCL Lizenz, inkl. MEP/IR Rating
da isses möglich?
Bsp. Germanwings oder generell LH:
Lizenz: Europ. JAR ATPL(A) oder CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC.
Da ist es auch möglich oder ist das dann keine europäische Lizenz, weil in den Staaten gemacht?
Sprich, schränkt man sich damit irgendwie ein oder wäre es das selbe als wenn ich hier in DE auf eigene Faust die ATPL Lizenz mache?
Danke nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |