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Shimoon Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.08.2009 Beiträge: 7
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 4:20 pm Titel: Frage zu Kurvenflug und weitere..... |
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Warum muss bei einer sauber geflogenen Kurve die Leistung erhöht werden
Bräuchte dringend eine Antwort. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von Shimoon am So Sep 20, 2009 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 4:42 pm Titel: |
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durch die schräglage haben die tragflächen weniger effektive auftriebsfläche. (denk mal an messerflug - da gibt's dann gar keinen auftrieb mehr durch die flächen)
dies wird ausgeglichen durch höheren anstellwinkel
das erzeugt dann mehr widerstand
den überwindet man mit mehr triebwerksleistung - wenn die speed konstant bleiben soll (im sinne von "saubär") _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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Shimoon Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.08.2009 Beiträge: 7
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 5:24 pm Titel: |
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Danke
Das hat mir schon weitergeholfen |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:44 pm Titel: |
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Grafisch:
Vektorrechnung, ungestörte Überlagerung |
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Shimoon Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.08.2009 Beiträge: 7
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Verfasst am: So Sep 20, 2009 11:14 am Titel: |
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Danke noch mal für die grafische Darstellung.
Was ich jetzt noch gern wüsste: Was ist der Unterschied zwischen Anstellwinkel und Einstellwinkel?
Was ist der Unterschied zwischen Leitwerk und Tragwerk?
Hab ich das richtig verstanden, dass das Tragwerk die für den Auftrieb erforderlichen Teile sind und das Leitwerk, die für die Steuerung verantwortlichen Teile sind? |
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: So Sep 20, 2009 7:54 pm Titel: |
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anstellwinkel
ist der winkel zwischen lächsachse des tragflächenprofils und dem luftstrom ... wird auch einfach "alpha" genannt
verändert sich laufend während des fluges
einstellwinkel
ist der winkel zwischen längsachse des tragflächenprofils und der des flugzeuges.
bleibt immer gleich weil baubedingt
deinen gedankensprüngen zu leitwerk/tragwerk kann ich voll und ganz zustimmen
leitwerk: steuerung
tragwerk: auftrieb
Mfg _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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