|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BeeDee Captain
Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 6:25 pm Titel: |
|
|
Jetzt habe ich die BILD Frage gecheckt. Da ist nicht indirekt gefragt wie lange noch Lufthansa mit diesen Jets fliegen möchte, so typisch BILDhaft, was man erwartet , sondern, wie erkenne ich einen extern operierenden Lufthansa Jet. Nach dem Motto was ergibt 2x5 .
Beeindruckendes Video. Vorstellbar wäre ja dann auch eine Landung komplett ohne Fahrwerk, dürfte bestimmt witzig ausschauen . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slightz Captain
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 6:41 pm Titel: |
|
|
Vermutlich will Bild auch auf die Airline hinaus. "Wie lange nutzt Lufthansa noch diese schrottigen Airlines, die nichts geregelt und gewartet bekommen?" _________________ Kiss a pilot and enjoy the difference! (: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 6:50 pm Titel: |
|
|
Machakuza89 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: |
Warum fliegen solche Jets für Lufthansa? -> -> -> |
Warum?
Weil die Regionaltöchter der Lufthansa einfach billiger produzieren können als LH selber. Deshalb wird auch immer mehr aus dem KTV ausgelagert.
Ob das unbedingt für den Namen LH gut ist, ist fraglich (wie dieses Beispiel wieder mal zeigt ) |
kann man nicht treffender sagen - wo Lufthansa drauf steht, muss nicht umbedingt immer Lufthansa drin sein |
Ich hoffe ihr meint damit eben nicht, dass die Regionalcarrier "schrottig" sind oder schlechte Wartung betreiben.... die Kollegen von Contact, Augsburg oder sonst wem machen gute Arbeit, so etwas wie gestern kann JEDEM passieren, man wird noch hören woran es lag, die Maschine war vor kurzem beim check, ich glaube es war sogar ein c-check?!
Manche 747 der passage sind doppelt so alt, richtig? Falls jemand wegen dem Alter von 13 Jahren auf "schrottig" schliessen möchte...
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 7:20 pm Titel: |
|
|
Keine 747 der Passage ist 26 Jahre alt - wie auch kein anderes Flugzeug der klassischen LH. Aber natürlich sind einige Kandidaten dabei, die ein gutes Stück älter als 13 Jahre sind _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 7:42 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Keine 747 der Passage ist 26 Jahre alt - wie auch kein anderes Flugzeug der klassischen LH. Aber natürlich sind einige Kandidaten dabei, die ein gutes Stück älter als 13 Jahre sind |
...und deshalb leider oft zu unrecht als schrottig bezeichnet werden.
Daher schieben leider viele Leute, bei Vorfällen wie diesem, gerne alles auf's alter der Maschinen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BeeDee Captain
Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 7:52 pm Titel: |
|
|
Slightz hat folgendes geschrieben: | Vermutlich will Bild auch auf die Airline hinaus. "Wie lange nutzt Lufthansa noch diese schrottigen Airlines, die nichts geregelt und gewartet bekommen?" |
Oh man wieder falsch gelegen;).
Ich bin vor drei Wochen mit ner ContactAir Maschine geflogen, einer ATR 72. Das Flugzeug selber war schon etwas älter, aber nja hatte kein unwohliges Gefühl dabei, war alles super, Vor allem das Propellergeräusch, hätte nicht gedacht dass es so ansprechend ist.
Und nicht zu vergessen die sehr hübschen Lufthansa City Stewardess mit einer schicken schwarzen Uniform. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 7:53 pm Titel: |
|
|
Zu den 13 Jahren.....das Durchschnittsalter der LH Flotte ist 13,2 Jahre (Stand 31.12.2008) !
Die älteste 747 müsste von 1989 sein, sprich 20 jahre alt...was bei guter Wartung halt uninteressant ist!
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Africanchill Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 288
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 9:10 pm Titel: |
|
|
kann vl. nen fliegender atpl-pilot beantworten ob man bei solch einer Bauchlandung die triebwerke vorher abschaltet??
MfG Africanchill |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
Solange der Flieger in der Luft ist, werden keine Triebwerke abgestellt, für den Fall, dass man noch einmal durchstarten muss. Es wäre allenfalls eine Überlegung, nach Aufsetzen, während des "Schlitterns", abzustellen. Aber zu dem Zeitpunkt hat man wohl andere Prioritäten. Spätestens im Rahmen des Evakuierungsprozederes aber werden die Triebwerke dann ausgeschaltet. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRex NFFler
Anmeldungsdatum: 19.03.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 9:38 pm Titel: |
|
|
Bei all den Artikeln und Beiträgen, die man des Öfteren hier ließt, gerade diesen hier, da kann ich immer wieder nur hoffen, dass Ihr alle wirklich nur hier angemeldet seid, weil ihr Piloten werden wollt oder euch dafür interessiert. Bei allem, was hier geschrieben wird, kann ich nur hoffen, dass kein aktiver Pilot dabei war. Solche wären viel gefährlicher in der Luftfahrt, weil sie zeigen, dass sie gar keine Ahnung von dem Gebiet haben, als angeblich schlechte Wartung.
Ganz klar ist einfach, dass keine einzige Maschine mit deutschem Hintergrund schlecht, bzw. "gefährlich Gewartet" ist. Klar kann man immer über billig-Airlines meckern, weil die Getränke Geld kosten, etc. aber niemand wird eine technisch schlechte Airline aus Deutschland finden!
Viele sollten mit Ihrem Halbwissen mal wieder auf den Boden zurückkehren, bevor ihnen noch etwas passiert und sich nicht so weit hinaus lehnen. Wenn ihr alle um die 14 oder 15 seid und eure Erfahrungen in der Luftfahrt darin besteht, dass ihr am Flughafen Bilder knippst und nur so "schlaue Sachen" hier hineinschreibt um eure kleine Freundin zu beeindrucken, dann überließt meinen Beitrag, ihr werdet dann auch noch erwachsen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 9:54 pm Titel: |
|
|
BU am 12./13. Mai - wer war dabei? - so schlimm ist´s doch garnicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 10:07 pm Titel: |
|
|
FlyRex, mit deinem "alle" solltest du vielleicht etwas aufpassen, wenn du auch teilweise recht hast, aber das sollte einen hier vielleicht nicht sonderlich stören, da dieses Forum nunmal eines für "Anwärter" ist!
Für mehr Fachwissen besuche halt pilots.de, welches in Bezug auf Umgang und der geistigen Leistungsfähigkeit der user seit längerem nicht mehr wirklich vor Glanz strotzt, aber naja...
Im übrigen sind hier einige dabei, die in der Ausbildung stecken, auch ich bin mit der MPL bald fertig, habe allerdings auch nichts von unsicheren Flugzeugen oder Airlines gesagt, sondern Contact in Schutz genommen, sowie auch die gut gewarteten 20 Jahre alten 744 der LH.
Ist "EDML" nicht auch im Besitz einer ATPL? Naja, what ever... manche müssen halt manchmal etwas raushängen lassen, nicht wahr? Du fliegst sicher seit Jahren ein HPA und schaust dann jeden Tag hier in das Kinderforum
Nichts für ungut
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|