Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fokker 100 - Notlandung in Stuttgart - 14.9.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich die BILD Frage gecheckt. Da ist nicht indirekt gefragt wie lange noch Lufthansa mit diesen Jets fliegen möchte, so typisch BILDhaft, was man erwartet , sondern, wie erkenne ich einen extern operierenden Lufthansa Jet. Nach dem Motto was ergibt 2x5 Very Happy.

Beeindruckendes Video. Vorstellbar wäre ja dann auch eine Landung komplett ohne Fahrwerk, dürfte bestimmt witzig ausschauen Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich will Bild auch auf die Airline hinaus. "Wie lange nutzt Lufthansa noch diese schrottigen Airlines, die nichts geregelt und gewartet bekommen?" Wink
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machakuza89 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
cannychen hat folgendes geschrieben:
Shocked Shocked Shocked
Warum fliegen solche Jets für Lufthansa? -> -> ->


Warum?
Weil die Regionaltöchter der Lufthansa einfach billiger produzieren können als LH selber. Deshalb wird auch immer mehr aus dem KTV ausgelagert.
Ob das unbedingt für den Namen LH gut ist, ist fraglich (wie dieses Beispiel wieder mal zeigt Rolling Eyes )

kann man nicht treffender sagen - wo Lufthansa drauf steht, muss nicht umbedingt immer Lufthansa drin sein


Ich hoffe ihr meint damit eben nicht, dass die Regionalcarrier "schrottig" sind oder schlechte Wartung betreiben.... die Kollegen von Contact, Augsburg oder sonst wem machen gute Arbeit, so etwas wie gestern kann JEDEM passieren, man wird noch hören woran es lag, die Maschine war vor kurzem beim check, ich glaube es war sogar ein c-check?!

Manche 747 der passage sind doppelt so alt, richtig? Falls jemand wegen dem Alter von 13 Jahren auf "schrottig" schliessen möchte...

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine 747 der Passage ist 26 Jahre alt - wie auch kein anderes Flugzeug der klassischen LH. Aber natürlich sind einige Kandidaten dabei, die ein gutes Stück älter als 13 Jahre sind Very Happy
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Keine 747 der Passage ist 26 Jahre alt - wie auch kein anderes Flugzeug der klassischen LH. Aber natürlich sind einige Kandidaten dabei, die ein gutes Stück älter als 13 Jahre sind

...und deshalb leider oft zu unrecht als schrottig bezeichnet werden.
Daher schieben leider viele Leute, bei Vorfällen wie diesem, gerne alles auf's alter der Maschinen.

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Slightz hat folgendes geschrieben:
Vermutlich will Bild auch auf die Airline hinaus. "Wie lange nutzt Lufthansa noch diese schrottigen Airlines, die nichts geregelt und gewartet bekommen?" Wink


Oh man wieder falsch gelegen;).

Ich bin vor drei Wochen mit ner ContactAir Maschine geflogen, einer ATR 72. Das Flugzeug selber war schon etwas älter, aber nja hatte kein unwohliges Gefühl dabei, war alles super, Vor allem das Propellergeräusch, hätte nicht gedacht dass es so ansprechend ist.

Und nicht zu vergessen die sehr hübschen Lufthansa City Stewardess mit einer schicken schwarzen Uniform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den 13 Jahren.....das Durchschnittsalter der LH Flotte ist 13,2 Jahre (Stand 31.12.2008) !
Die älteste 747 müsste von 1989 sein, sprich 20 jahre alt...was bei guter Wartung halt uninteressant ist!

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann vl. nen fliegender atpl-pilot beantworten ob man bei solch einer Bauchlandung die triebwerke vorher abschaltet??

MfG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange der Flieger in der Luft ist, werden keine Triebwerke abgestellt, für den Fall, dass man noch einmal durchstarten muss. Es wäre allenfalls eine Überlegung, nach Aufsetzen, während des "Schlitterns", abzustellen. Aber zu dem Zeitpunkt hat man wohl andere Prioritäten. Spätestens im Rahmen des Evakuierungsprozederes aber werden die Triebwerke dann ausgeschaltet.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei all den Artikeln und Beiträgen, die man des Öfteren hier ließt, gerade diesen hier, da kann ich immer wieder nur hoffen, dass Ihr alle wirklich nur hier angemeldet seid, weil ihr Piloten werden wollt oder euch dafür interessiert. Bei allem, was hier geschrieben wird, kann ich nur hoffen, dass kein aktiver Pilot dabei war. Solche wären viel gefährlicher in der Luftfahrt, weil sie zeigen, dass sie gar keine Ahnung von dem Gebiet haben, als angeblich schlechte Wartung.

Ganz klar ist einfach, dass keine einzige Maschine mit deutschem Hintergrund schlecht, bzw. "gefährlich Gewartet" ist. Klar kann man immer über billig-Airlines meckern, weil die Getränke Geld kosten, etc. aber niemand wird eine technisch schlechte Airline aus Deutschland finden!

Viele sollten mit Ihrem Halbwissen mal wieder auf den Boden zurückkehren, bevor ihnen noch etwas passiert und sich nicht so weit hinaus lehnen. Wenn ihr alle um die 14 oder 15 seid und eure Erfahrungen in der Luftfahrt darin besteht, dass ihr am Flughafen Bilder knippst und nur so "schlaue Sachen" hier hineinschreibt um eure kleine Freundin zu beeindrucken, dann überließt meinen Beitrag, ihr werdet dann auch noch erwachsen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU am 12./13. Mai - wer war dabei? - so schlimm ist´s doch garnicht...
Nach oben
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRex, mit deinem "alle" solltest du vielleicht etwas aufpassen, wenn du auch teilweise recht hast, aber das sollte einen hier vielleicht nicht sonderlich stören, da dieses Forum nunmal eines für "Anwärter" ist!

Für mehr Fachwissen besuche halt pilots.de, welches in Bezug auf Umgang und der geistigen Leistungsfähigkeit der user seit längerem nicht mehr wirklich vor Glanz strotzt, aber naja...

Im übrigen sind hier einige dabei, die in der Ausbildung stecken, auch ich bin mit der MPL bald fertig, habe allerdings auch nichts von unsicheren Flugzeugen oder Airlines gesagt, sondern Contact in Schutz genommen, sowie auch die gut gewarteten 20 Jahre alten 744 der LH.

Ist "EDML" nicht auch im Besitz einer ATPL? Naja, what ever... manche müssen halt manchmal etwas raushängen lassen, nicht wahr? Du fliegst sicher seit Jahren ein HPA und schaust dann jeden Tag hier in das Kinderforum Wink

Nichts für ungut

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group