Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dinge die man über die Lufthansa (für die FQ) wissen sollte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
El_Hadschi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar meine FQ noch vor mir , aber ich hab DIESES Buch mir geholt und kann das wirklich empfehlen.
Nachteile sind allerdings, dass das Buch von 2005 und manchmal ein bisschen unstrukturiert ist was die Zeitlinie angeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyKo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

es ist doch mal so eine Checkliste für die FQ hier durchs Forum gegangen. Der Thread in dem sie vorgestellt wurde, ist mittlerweile leider gelockt und die Datei ist offline.
Hat die noch jemand, sodass er sie vllt irgendwo neu uppen könnte?
Danke schonmal!
jajung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=221532#221532
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für meine FQ dieses Buch gekauft und da steht denke ich alles notwendige bzw. wissenswerte über die LH drin!

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-Lufthansa-Luftfahrtlegende-seit/dp/3765470503/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252829133&sr=1-1
Medical 24November09 ->
38X.NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man aber schon mit Seitenzahl zitieren können... Wink (kleiner Spaß am Rande)
astirflieger388
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr mich fragt, macht ihr euch alle wahnsinnig! wie schon in etlichen threads hier gesagt wurde: die lufthansa hat dort extrem gute psychologen sitzen, die sehen ob ihr geeignet seit oder nich! und ihr könnt denen eure motivation und interesse nich vorspielen in dem ihr auswendig lernt wieviel flugzeuge in der lh flotte sind!

sowohl in meiner fq als auch in der vor mir wurde NIEMAND über irgendetwas geschichtliches oder irgendwelche zahlen befragt!

ich bin seit ich 13 bin segelflieger, aber ich persönlich denke dass diejenigen die nichts mit der fliegerei zu tun haben 10 mal mehr davon haben wenn ihr euch mit der fliegerei allgemein beschäftigt! geht nach sinsheim ins museum oder am wochenende auf den flugplatz in eurer nähe!
ich behaupte da lernt man unbewusst viel mehr dazu als wenn ich mir tabellen in irgendwelchen büchern durchlese....

an alle die es noch vor sich haben, viel glück bei der FQ!

P.S: bei uns in der fq sind nur 2 durchgekommen.Und wir haben uns quasi nicht vorbereitet und waren wir selber! die jungs die für teilweise 1000 euro aufwärts seminare oder sonst was gemacht haben sind einfach durchgerasselt wegen schauspielerei oder ähnlichem!

mein fazit:

ihr seit schon durchgefallen oder genommen wenn ihr da hin kommt, ihr wisst es nur noch nicht! fq ist nichts worauf man sich vorbereiten kann, das habt ihr ja schon bei der BU erledigt!!!

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.