|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 8:43 pm Titel: |
|
|
| kostet mich wenn nur viel mehr wenn ich international flieg...75000 franken extra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 11:36 am Titel: |
|
|
| MiMaMe hat folgendes geschrieben: | | kostet mich wenn nur viel mehr wenn ich international flieg...75000 franken extra |
Die Entscheidung musst du letztendlich treffen ... aber zwischen European und International verhält es sich wie LH und CLH.
Wie es mit der Absetzbarkeit aussieht weiß ich auch nicht ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 12:54 pm Titel: |
|
|
| MiMaMe hat folgendes geschrieben: | | kostet mich wenn nur viel mehr wenn ich international flieg...75000 franken extra |
Da hast du schon recht, aber wenn du bei international fliegst bekommst du mehr Geld, und kannst es so auch "schnell" abbezahlen. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 10:21 am Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Kann mir jemand von Euch sagen wie es mit den Umläufen bei der Swiss aussieht?
Ich würde gerne wissen wie lange ich wenn am Stück im Ausland bin falls ich international fliege und wie lange ich danach frei habe.
Das selbe wäre auch gut für die Kurzstrecke
Danke!!
Michel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 10:44 am Titel: |
|
|
| Habt ihr denn dort schon alle nen Job? Kann mir nicht vorstellen das man sofort auf Langstrecke anfängt, oder? Dann lernt mans ja nicht...Wirste doch eh die ersten Jahre falls du dort eine Stelle bekommst auf urzstrecke verbringen, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 11:28 am Titel: |
|
|
| ja erstmal schon..aber ich würde trotzdem gern einmal Beispiele für die Umläufe haben bei der Swiss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 7:49 pm Titel: |
|
|
Als Pilot / angehender Pilot kannst nicht dein ganzes Leben planen ... wenn du Planungssicherheit, eine 8 to 5 Job haben willst dann werde Beamter.
Die heutigen Umläufe bringen dir in der Zukunft gar nichts ... neue Umläufe / Destinations / Muster ...
Also take the risk !!!
Ich sag dir nehme die International, nach 5 Jahren oder so kannst du immer noch zu einer anderen Airline wechseln (welche besser deinen Ansprüchen genügt) _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 9:58 pm Titel: |
|
|
| ja hab mich jetzt auch für international entschieden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 8:53 pm Titel: Finanzierung |
|
|
Hallo Leute,
Ich brauche einen Rat. Welche Bank würdet ihr empfehlen wenn ich bei der SAT bald meine Ausbildung mach ? Gibt es eine Bank die dafür besonders gut und günstig ist? Wenn ihr keine spezielle Bank wisst wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir sonstige Banken nennen könnten wo ich einen Kredit von ca 15000 Euro günstig bekommen würde. Mein Vater würde für den Betrag bürgen.
Dank für Eure Hilfe!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 8:54 pm Titel: |
|
|
| Eine Hypothek aufa Eigenheim dürfte derzeit die günstigsten Zinsen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Sep 08, 2009 9:53 pm Titel: |
|
|
die comdirect hat z zt für jeden einen "flex kredit" für aktuell 1,98%
is ein bissi russisches roulette, aber im moment kann man damit gut sparen
die frage ist nur - was willst du mit 15.000? PPL machen? (dann wär's zu viel)
und ob du dafür bei der "bank x" 75,- pro monat abstotterst, oder bei der "bank y" 67,- das ist eigentlich ziemlich wurscht, (wegen 8 euro unterschied).
in dem fall rate ich dir, geh zur bank um's eck - dann hast den kürzesten weg (egal welcher firmenname an der eingangstür steht) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 6:11 am Titel: |
|
|
bzw. nimm die bank bei der du dein konto hast, da dich gekldmäßig nch am besten kennen bzw. du die leute da ja schon kennst und man dann evtl. besser verhandeln kann _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |