|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot_guy Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:46 pm Titel: |
|
|
ok, hab nachgedacht! Ist mir aber nix zu eingefallen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot_guy Captain

Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:56 pm Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren warum jemand überhaupt betrunken fliegt.
@EDDF: Schreiben des Schreibens wegen fördert die Diskussion nicht besonders  _________________ ILST15
Medical 08.07.2009
RWL Vertrag 17.07.2009
--> 15.ILST
Think positive - Flaps negative! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 10:03 pm Titel: |
|
|
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass er den flieger mit 1,9 promille überhaupt runter gebracht hat...
lg _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 10:14 pm Titel: |
|
|
alles eine frage der übung... für beides ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Di Sep 01, 2009 12:36 am Titel: |
|
|
Zitat: | Mich würde mal interessieren warum jemand überhaupt betrunken fliegt. |
Weil er wahrscheinlich nicht mehr laufen konnte...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 1:17 am Titel: |
|
|
SunsetFlyer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mich würde mal interessieren warum jemand überhaupt betrunken fliegt. |
Weil er wahrscheinlich nicht mehr laufen konnte...  |
und genau desswegen wollte er noch eine runde auto fahren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 1:22 am Titel: |
|
|
Da kommt man schon ins Grübeln - vielleicht sollte man mit knapp 2 Promille zumindest nur noch allein fliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Di Sep 01, 2009 1:32 am Titel: |
|
|
Zitat: | Da kommt man schon ins Grübeln - vielleicht sollte man mit knapp 2 Promille zumindest nur noch allein fliegen |
Das geht doch auch nicht! Einer muss einen ja schließlich ins Flugzeug tragen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 6:09 am Titel: |
|
|
@pilot_guy: Es war das "zum Nachdenken", was mich etwas irritiert hat.
Im Ernst, worüber soll man da denn noch nachdenken?
Das man erwischt werden kann, wenn man betrunken unterwegs ist? - klar.
Das einem dann Lizenz/Führerschein abgenommen werden? - klar.
Das es eine Leistung ist mit 1,9 Promille zu fliegen? - ok, darüber habe ich wirklich noch nie nachgedacht!
Das Ganze ist doch bestenfalls unter kurios einzustufen. Es sei denn, es gibt mehr solcher Idioten, das würde mich dann wirklich nachdenklich machen...
Zu Deiner Frage: Massives Alkoholproblem, Verlust der Selbstkontrolle, Fehleinschätzung, Unzurechnungsfähigkeit... Sowas wird´s sein und so jemand dürfte überhaupt keinen Alkohol konsumieren, da er in dem Zustand offensichtlich eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Aber darüber muss ja jetzt ein Richter Gedanken nachdenken.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Di Sep 01, 2009 6:26 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 6:25 am Titel: |
|
|
Viel schlimmer sind die Echo Flieger die nüchtern die RWY nicht mehr finden, von denen gibt es viel mehr
Ich denke er fühlte sich einfach mal noch ganz fit, denn eine Promille Grenze gibt es ja nicht:
§ 1 Grundregeln für das Verhalten im Luftverkehr
(3) Wer infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel in der Wahrnehmung der Aufgaben als Führer eines Luftfahrzeugs oder sonst als Mitglied der Besatzung behindert ist, darf kein Luftfahrzeug führen und nicht als anderes Besatzungsmitglied tätig sein. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain

|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 6:30 am Titel: |
|
|
nein EDDF das ist nichtr als kurios einzustufen sondern als grob fahrlässig unzuverlässig und gefährlich...
Jetzt stell dir mal vor, der mann hätte nicht mehr zum flugplatz zurückgefunden( was in jena-schöngleina auch nicht schwer ist, der platz liegt auf irgendeinem der vielen hügel rund um jena) und wäre dann mitsamt seinen 2t MTOW und 130ktn in die Jenaer Innenstadt gekracht...Bumms..große Explosion und nen haufen tote und alle SPortpiloten sind sofort wieder unzuverlässige Terroristen und Säufer..Dann wären die Sicherheitsmaßnahmen noch mal verschärft worden und das hätte das ganze noch mehr verkompliziert. Wer heute nur so nen kleines schnuckliges SEP-FLugzeug( MTOW 750kg) fliegen will, brauch ja schon ne ZÜP durch das Innenministerium.
Das ganze ist also nicht kurios sondern unverhältnismäßig dumm und gemeinschaftsschädlich... _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Zuletzt bearbeitet von Tornado_Flow am Di Sep 01, 2009 6:31 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |