|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 9:15 pm Titel: Europa oder International |
|
|
Hallo Leute,
Ich fang bald meine Ausbildung bei der SAT an. Ich muss mich jetzt nur entscheiden, ob ich in Europa oder International fliegen will.
Bei meiner Entscheidung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Deswegen dieser Post.
Eine Sache die mich von der internationalen Karriere abhält ist, dass man meiner Meinung nach fast keine Zeit mehr für Freunde etc. hat. Es kann aber auch sein, dass ich in dem Punkt falsch liege.
Vielleicht könnte mich ja jemand aufklären darüber, ob der Freundeskreis bei einer internationalen Karriere als Pilot noch mehr leidet als bei einer Europakarriere. Sicher verdient man auf der Langstrecke mehr, aber obs das wirklich wert ist?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 11:15 pm Titel: |
|
|
international international international...
ich weiß nicht wie immer diverse gerüchte in die welt kommen, dass man auf langstrecke freunde und familie verliert. ich kenne keinen der gesagt hätte, dass er nicht sehr viel freizeit auf der langstrecke gehabt hätte.
zb kurzstreckendienstpläne .. 9 tage frei, langstrecke 2 flüge pro monat (AUSTRIAN ) ... wies bei swiss konkret ist weiß ich nicht. aber die perspetkive sich 10 jahren den arsch auf der ultra kurzstrecke mit AVROS abzufliegen würde micht nicht beflügeln.
abgesehen hast du mit dem airbus DEN ergonomischen flieger, was arbeitsplatz, lärmbelastung und automatisierung betrifft. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 8:02 am Titel: |
|
|
Ob Du 2 Drittel des Monats in Europa oder eben dem Rest der Welt unterwegs bist, ist freundeskreistechnisch eher egal. Entscheident sind die freien Tage zuhause. Da bist Du auf Langstrecke manchmal sogar besser dran.
Den Rest erledigen Telefon und Internet.
Was anderes sind Stationierungen, wo Du jeden Abend zuhause bist...
da könnte ich mir Vorteile im Privatleben vorstellen.
Um alle Karriere-/Bewerbungschancen zu waren, nimm die Longrangeberechtigung auf jeden Fall dazu!
Musst Du dann ja nicht fliegen, wenn Du später nicht mehr möchtest. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 8:33 am Titel: |
|
|
http://splitduty.blogspot.com/
Ein Blog der dich vielleicht interessieren könnte ....
Ich würde zur International tendieren  _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 9:43 am Titel: |
|
|
International!!!!
--> fliegst ja nicht großartig außerhalb Europa, zumindestens auf A320
--> Möglichkeit der mixed Operation: A320/A330, sprich Kurz- und Langstrecke gemischt fliegen
--> besseres Gehalt..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 1:19 pm Titel: |
|
|
Zitat: | langstrecke 2 flüge pro monat (AUSTRIAN ) |
...der kollege ist aber auf teilzeit - rechne mal: selbst mit 2xNRT (tokyo), kommst auf keine 50 Blockstunden...
es sind schon auch 3-4 Rotationen bei einem normalen AUA-Langstreckenplan, trotzdem bleiben genug OFF-tage  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 2:27 pm Titel: |
|
|
DER kollege nicht... hatte aber dazwischen Stby  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 9:19 pm Titel: |
|
|
ok danke für die posts bis jetzt...ich weiß nur nicht ob man dann nachher noch auf kurzstrecke wechseln kann wenn man einmal auf langstrecke ist..wär cool wenn jemand da mit erfahrung etwas zu sagen könnte..sonst würd ichs sicher machen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 10:40 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Um alle Karriere-/Bewerbungschancen zu waren, nimm die Longrangeberechtigung auf jeden Fall dazu!
Musst Du dann ja nicht fliegen, wenn Du später nicht mehr möchtest. |
Longrange Berechtigung ist schon lange Geschichte (seit JAR) - keine Ahnung ob es das in der Schweiz jemals gegeben hat.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 9:38 am Titel: |
|
|
Ah... ok. Und was gibt´s jetzt zu entscheiden? Oder heißt´s nur anders? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
Zitat von deren hp:
Zitat: | Karriere bei Swiss International und Swiss European
Ein Eintritt bei Swiss International (SWR Corps) ermöglicht den Einstieg in das Kurz- und Langstreckengeschäft, während sich Swiss European (SWU Corps) ausschliesslich auf Kurzstrecken spezialisiert. |
also klare sache: man wäre blöd, wenn man sich ausdrücklich einschränkt.
anders kann ich das nicht interpretieren. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 1:50 pm Titel: |
|
|
International ist die eigentliche Swissair, also die Airbusse und European die ehemalige Crossair, also z.B. die Avros. Natürlich geht man zur International wenn man kann... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |