Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Klamotten bei der BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. Sky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 10:29 am    Titel: Klamotten bei der BU Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage und zwar, was zieht man eigentlich an zur BU? Im Schreiben von der Lufthansa steht ja unten als Tip, Anzug wäre nicht angebracht, sondern eher Klamotten in denen man sich wohl fühle.
Mich würde mal interessieren, ob es trotzdem Kanditan gibt, die im Anzug erscheinen und ob dies eher die Minderheit ist.

Gruß Mr. Sky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 10:57 am    Titel: Anzug oder Adamkostüm, das ist hier die Frage ... Antworten mit Zitat

Zu der Kleidungsfrage steht in so ziemlich jedem längeren Erfahrungsbericht (BU & FQ) etwas...

[url=http://www.pilotenboard.de/search.php]?*?*?*?*[/url]:

Zusammenfassung: die Mehrheit der BUler kommt in ganz normalen Klamotten
daher, einige wenige kommen hin und wieder dennoch im Anzug und fühlen sich
dann etwas "overdressed" - weil alle anderen nur Jeans, T-Shirt & Sneakers
tragen.

Wer also keine "normalen" Klamotten hat, der kann da sicher auch im
Anzug auflaufen. Smile

Gelobt sei die Suchfunktion - oder ?
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
fLiP
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

also auf kleidung wird dort echt nicht geachtet. bin ganz normal in jeans und poloshirt gegangen.
einer kam am ersten tag im anzug. am nächsten tag kam er dann auch in jeans. also mach dir wegen klamotten kein kopf
Mr. Sky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Departure1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh Dich halt normal an,

An JEDEN:
Anzug ist total overdressed und die anderen Lachen Euch aus wenn ihr mit krawatte kommt.

Ich war nicht betroffen, hab mich aber mit den anderen über zwei unterhalten...

Bei der FQ ist Anzug absolutes MUß !
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein senf:

wenn ihr euch wohl fühlt im anzug und gut ausseht;-) - dann zieht auch zur bu anzug an!!!!

der erste eindruck zählt! *G*

evtl. wurde auch über mich gelacht - aber ich habs trotzdem geschafft *hihi*

grüße
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer über jemanden lacht, der in Anzug zur BU erscheint ist definitiv noch nicht reif für die BU, nichtmal reif für das Abi!
Departure1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auslachen ist vielleicht das falsch ausgedrückt
aber man fällt einfach unter den anderen komisch auf.

Wenn Ihr Euch so am besten fühlt ist es OK
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi departure!

das meinte ich eben. man fällt auf!!! (an die anderen in jeans und shirt erinnert sich bestimmt keiner Wink

und meine ganz persönliche meinug eben: durch einen anzug fällt man bestimmt nicht negativ auf bei einem vorstellungsgespräch oder test!

aber ich gebe dir auch recht: es ist etwas ungewohnt weil wie die anderen schon schrieben so gut wie keiner im anzug kommt.... habe damals auch zur bu keine krawatte getragen und zum anzug nen kurzes hemd.

grüße
Discus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute!

Wie auch schon auf dem Schreiben vom DLR steht, zählt bei der Berufsgrunduntersuchung nur die Leistung, die man dort erbringt! Also zieht das an, worin ihr euch wohlfühlt und damit gute Leistung erbringen könnt!

grüße
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 3:53 am    Titel: tag der sauschlechten witze... Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
das meinte ich eben. man fällt auf!!! (an die anderen in jeans und shirt erinnert sich bestimmt keiner Wink

kommt drauf an, was auf dem t-shirt zu sehen ist: ich kenn hier so einige leute, die haben welche, da guckt man automatisch hin....die schweine! Wink Very Happy

im ernst: man darf auch nicht vergessen, dass es in den sommermonaten schon mal schön kuschlig warm werden kann beim dlr. dann kann man im anzug auch ungewollt negativ auffallen: wenn man so schwitzt, dass die dadurch entstehenden geruchswolken zu ohnmachtsanfällen bei den sitznachbarn führen! Wink Rolling Eyes Embarassed Confused

obwohl wir das thema schon soooo oft hatten, diskutier ich natürlich gern nochmal mit: halte nen anzug auch für übertrieben, denn in unserer altersklasse ist das kaum das präferierte kleidungsstück, dementsprechend ungewohnt trägt man es und die nötige entspannung kann fehlen. und gepflegtes äußeres kann man auch durch ein ordentliches hemd mit ner netten hose demonstrieren. jeder halt so wie er sich wohl fühlt!

ABER wie hier ja auch schon äußerst logisch angeführt wurde: was, wenn man mit dem fq-auswahlkapitän, der zeitgleich im gebäude unterwegs ist, im aufzug stecken bleibt? Shocked Very Happy Deshalb sind flip-flops und kurze röckchen wohl kaum angebracht...obwohl ich die bei der fq auch zu sehen gekriegt habe... Rolling Eyes...jedoch nur einen tag! Wink Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
denn in unserer altersklasse ist das kaum das präferierte kleidungsstück, dementsprechend ungewohnt trägt man es und die nötige entspannung kann fehlen

Naja, definiere "unsere Altersklasse". Du spielst schonmal gleich in ner ganz anderen Liga als der Rest. Wie alt warst du nochmal? 28? Wink Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.