Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugphysik-CBT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du musst alles wissen, und auch wieder nichts.

ja, ich weiß, dieser satz könnte von einem weltfremden philosophen im elfenbeinturm stammen und hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe es einfach so empfunden.
die fragen bei der BU stimmen nicht mit denen aus dem CBT überein, es kam alles mögliche und sicherlich sind die fragen nicht alle gleich. an eine frage zu den kepler gesetzen erinnere ich mich jedoch nicht, was die flugphysik betrifft, denke ich dass es unabhängig vom DLR sinnvoll ist, als pilot zu wissen, warum das vehikel unter deinem arsch eigentlich nicht einfach auf die erde kracht... Wink ein eigenes kapitel/test zu flugphysik kam allerdings bei meiner BU nicht, es kann aber schon sein dass strömungslehrefragen drin sind.

aus persönlicher überzeugúng kann ich dir sagen, dass physik ein hochinteressantes fach ist und es eine freude sein sollte sich damit zu befassen... in punkto BU kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich habe den test hinter mich gebracht, es erscheint mir ganz weit weg, und andererseits so als wäre es gestern gewesen - und ich verstehe nach wie vor nicht auf was die hinaus wollen.
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group