|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 10:13 am Titel: |
|
|
...na, da wird nach den Tests einfach eine Reihenfolge vom erfolgreichsten bis zum am wenigsten erfolgreichsten Aspiranten erstellt, und das, was man braucht, schöpft man oben ab...wie bei allen Testverfahren überall, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt.
In meinen Augen sollten die Aussagen der Crew aus Lechfeld und des Generals differenziert betrachtet werden. Die Crew kann in Gegenwart des Generlas nichts sagen, was Diesem nicht gefallen würde, schon gar nicht ihm widersprechen, wenn eine Gruppe Anwärter dabei ist...
Die 180 Stunden pro Jahr widersprechen allem, was ich aus diesem Bereich höre...vielleicht kann es sinnvoll sein, Crews aus anderen Standorten informell zu fragen.
Zahlen zur Beschaffung sind erst dann valide, wenn das Luftfahrzeug auf dem Hof steht. Der TIGER ist ein gutes Beispiel, wie ursprüngliche Beschaffungszahlen nach unten geschleust wurden. Darüber hinaus sind sie immer von vielen politischen Faktoren abhängig. Irgendwann wird eine Regierung nach der finanzkrisenbedingten Öffnung der Geldschleusen auch mal wieder sparen müssen, wollen, dürfen....aber das ist nur EIN Faktor, der dazu führen könnte, dass es vielleicht weniger als 180 EF werden...
...und wie schon immer mal wieder erwähnt : ein Studium hat noch keinem geschadet...wenn mans besteht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bjoern Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 4:31 pm Titel: |
|
|
*hust* Ich würde die Zahl mal eher auf im Schnitt 100 - 120h pro Jahr für Frontseater ansetzen (insbesondere bei jungen...), bei WSO glaub ich den 180er Schnitt allerdings sofort... _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |