|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Dennis17 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2006 Beiträge: 93 Wohnort: Reichenbach/vogtland  |
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:34 pm Titel: ROT Problem |
|
|
Hallo habe schon vieles versucht, bin auf einige sehr gute Hinweise hier bereits eingegangen vom Forum trotzdem komm ich mit diesem Test iwie nicht zurecht und da dachte ich frag mal hier euch um Rat.
Habe mir die Befehle angesehen dann auch gezeichnet und probiertt, was kann man noch machen?kann mir vielleicht das ganze nochma jemand in Ruhe erklären vielleicht mach ich iwas falsch oder stelle mir was falsch vor und hab nen Denkfehler drinne. wäre euch da sehr dankbar
Habe zu BU ja zum Glück noch bis September Zeit so das ich versuchen will das Problem mit dem ROT in den griff zu bekommen schonmal danke für eure hilfe,mit dem PPT geht es mir ähnlich wobei ich beim PPT schu langsam reinkomme in die Sache
Habe den Rot bisher nur mit CBT geübt
gruß dennis _________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clr2lnd Bruchpilot

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 9:51 am Titel: |
|
|
Hi,
also für den ROT kann ich dir den Tipp geben, dir einen Würfel zu basteln und dann auf einer Seite ein X draufzumalen. Hab mir selbst einen gebastelt und hab dann an dem Würfel geübt. Falls du Skytest hast würd ich dir empfehlen ihn dort zu üben, da kannst du nämlich alles einstellen (Ansagegeschwindigkeit, Anzahl der Rotationen etc.). Hat bei mir echt super geklappt bin jetzt bei 11 Rotationen, Ansagegeschwindigkeit 0,8 Sekunden und das sind im Skytest immer 100%.
Also: greif zur Schere und zum Kleber und los geht's
Auch noch gut zu wissen ist, dass wenn das Kreuz unten liegt (beispielsweise "Ausgangslage Unten"), es sich dann immer entgegen der Ansagerichtung befindet, im Falle von "Vor" befindet es sich dann hinten, im Falle von "Rechts" dann links usw.
Gruß,
Florian _________________ Abi 2008 ->
BU 14./15. Juli 2009 ->
FQ ->
Medical ->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
also was mir geholfen hat war, zu überlegen welche befehle sich gegenseitig
aufheben und welche keinen einfluss auf das kreuz haben.
z. b. links-rechts hintereinander --> keine änderung
vor-hinten nacheinander -->keine änderung
wenn das kreuz vorne oder hinten ist haben die befehle links und rechts keine
auswirkung auf die position
und wenn das kreuz links oder rechts ist haben die befehle vor oder hinten keine
auswirkung.
wenn du dir das bewusst machst kannst du dir ein paar gedankliche "drehschritte"
sparen und so mit der hohen geschwindigkeit auch im LVL 3 klarkommen (mir hats
geholfen da über 90% zu kommen!)
LG _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Dennis17 Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure schnellen Tipps wenn noch jemand nen genialen Tipp hat immer her damit, werde jetz ma versuchen den Test mit Skytest zu üben, da ich mit dem CBT bisher immer kein GLück hatte mal schaun ob ich besser zurecht komme, will ja nicht das der test mir am ende noch das bestehen kosten kann^^ _________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Dennis17 Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 7:38 pm Titel: |
|
|
also habe heute mal statt dem CBT einfach mal Skytest genommen und wirklich ganz langsam angefangen also war extrem langsam um einfach das nachzuvollziehen zu können etwas un siehe da hatte paar richtig^^
Werde trotzdem noch mir nen Würfel basteln, werd mir dann die wichtigen Tipps einprägen und dann wirklich auch ma ohne Vorlage Tempo steigern und so _________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 5:52 pm Titel: |
|
|
wie schnell ist die ansage bei der BU?
hab ja aus erfahrungsberichten gelesen das er bei der bu ca. 12min dauert, steigt die geschwindigkeit von minute zu minute an oder ist es gleichbleibend? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 11:40 pm Titel: |
|
|
Steigt an. In welchen Abständen leider keine Ahnung mehr.
Grüße _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 11:57 pm Titel: |
|
|
okay danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 7:56 pm Titel: |
|
|
Hi, der Beitrag ist zwar veraltet, aber hier steht:
Zitat: | Die Anzahl der Drehungen Unterscheiden sich, liegen alle im Bereich von 8-12 (ungefähr) |
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970
Hoffe diese Angabe für den ROT besteht noch.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sträba Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2009 12:47 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Ich finde wenn man den Rubik's Cube lösen kann ist das wirklich kein Problem.
Nur so ein Tipp.
Gruß Sträba |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Mo Dez 14, 2009 4:09 pm Titel: |
|
|
nennt man auch zauberwürfel
http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberw%C3%BCrfel _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |