 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum  |
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
Aufhören! AUFHÖREN!!!
Ich lach mich jetzt schon tot!!! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 7:19 pm Titel: |
|
|
Das Problem mit dem Querstehenden Bugrad war KEIN Computerproblem sondern ein mechanischer Fehler in der Bugradsteuerung.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 8:42 pm Titel: |
|
|
Moin,
mal davon abgesehen dass man bei turbulenten Windbedingungen eh wenig rumrühren sollte. Wenn man es doch macht spricht dies eher für schlecht ausgetrimmte Flieger und oftmals entwickeln sich diese "Turbulenzen" zu Pilots Induced Oscillations.
Ich kann verstehen dass du als Passagier nie weißt wie groß der Ausschlag bei Turbulenter Luft ist, aber "die da vorne" haben Möglichkeiten dies zu erfahren, sofern sie wollen.
Was die Bugradsteuerung angeht, so ist es letztlich Jacke wie Hose ob man nur die hydraulischen Pumpen mit Drahtseilen bedient, oder diese mit einem Computer, der diese ansteuert. Einen direkten Zugriff hast du eh nicht auf die Steuerung.
Bei der Landung mit einem Airbus bist du im Pitch-Up Bereich im Direkt-Law. Voller Ausschlag am Sidestick = voller Ausschlag am Höhenruder. Ich kenne niemanden der auf einem echten Flieger dieses Problem, dass man am Sidestick zieht und nix passiert, erlebt hat...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 8:52 pm Titel: |
|
|
| Oh Mann, das "die da vorne" war absolut nicht despektierlich gemeint, eher im Gegenteil. Vor keinem anderen Beruf habe ich mehr Hochachtung, obwohl es auch echt arrogante Nasen unter Euch gibt. Heute so einen im Laden gehabt. Bildschön und zu wertvoll, um mal zu lächeln oder so....Also nochmal: "Die da vorne" ist eher mitfühlend gemeint. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 10:15 pm Titel: |
|
|
| Mitgefühl, weil ihr ja mal zu dritt wart, oder sogar zu viert - auf der Super Conny? Oder war Funker auch Ing? Wie war das noch..? Zu lange her ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 1:03 am Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
musst nicht alles persönlich nehmen. Jedoch kann ich dir sagen dass sich ein Airbus nicht anders fliegt als jedes andere Flugzeug auch. Nur weil Airbus Computer verwendet ändert sich doch die Physik dahinter nicht.
Und die Boeing-Fans dürften ja dann auch heulen da jetzt auch von Boeing nur noch Fly-By-Wire Flugzeuge kommen. Die 777 fliegt sich laut Piloten auch nicht anders als jede andere Boeing und ist auch ein FBW Flugzeug.
Gruß
Romeo Mike |
Sorry,
aber egal welche Maschinen du schon gekutscht hast,ICH habe bislang noch von KEINEM Piloten gehört daß sich alle Boeing Maschinen gleich fliegen lassen oder es keinen Unterschied beim "Feeling" zwischen Bus und Bobby gibt...
Da hast du wirklich deine subjektivsten Meinungen zum besten gegeben...
Zumal ich auch wirklich stark bezweifel,daß du bislang jemals eine "analoge" Maschine jenseits der 5 Tonnen geflogen bist...
Aber schön daß die Physik da überall gleich ansetzt,dann kann ich endlich den Pontiac abgeben-mein Audi fährt sich ja schließlich genauso...und dabei hab ich mir immer eingebildet mehr Spaß mit dem zu haben...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 8:11 am Titel: |
|
|
Moin,
also gibt dein Pontiac Gas wenn du auf die Bremse trittst und bremst wenn du auf's Gas trittst? In der Tat spielt eine Einbildung auch eine Rolle mit wie wohl man sich auf seinem Gefährt fühlt.
Klar gibt es kleine Unterschiede, selbst zwischen 319, 320 und 321, das liegt bei den Flugzeugen aber am Gewicht und dem Wandern des Aerodynamischen Centers, sowie der durch das unterschiedliche Gewicht auch unterschiedlichen Anflugsgeschwindigkeit. So gesehen kann selbst eine 737 sich total unterschiedlich fliegen.
Dennoch wirst du bei jedem Flugzeug feststellen, dass wenn du das Yoke oder den Stick nach vorne drückst, kommst du dem Boden deutlich schneller näher, ziehst du dran, kommst du aus der Situation wieder raus.
Die Steuerung geht am Ende bei allen Verkehrsflugzeuge durch Hydraulische Steuerungen und diese sind in ihrer Geschwindigkeit halt auch Limitiert, auch wenn man es kaum merken wird.
Mir geht's nicht drum Boeingflieger schlecht zu reden und Airbus gut, mir geht's nur drum dass hier einige, ohne jemals einen Flieger in der Hand gehabt zu haben, der festen Überzeugung sind, dass ein Boeing Flieger nur besser sein kann als der von Airbus. Wie schon gesagt, auch Boeing hat inzwischen die Vorteile von Fly-By-Wire erkannt und bei einer 777 gehen auch die Steuerbefehle, bevor sie an den Steuerflächen ankommen, durch einen Computer. Hat sich bis jetzt je ein Boeingpilot darüber beschwert? Es wird in dem Punkt immer nur auf Airbus eingeschossen und dies ohne jegliches Beweismaterial. Beide Hersteller bauen tolle Flugzeuge und beide Hersteller und dennoch haben beide Flugzeuge immer wieder Vor- und Nachteile die sich im gleichen Verhältnis wieder aufwiegen...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abdel Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2009 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:44 pm Titel: |
|
|
Ich denke nicht das Fliegen unsicher geworden ist. Es geschehen nicht mehr Flugunfälle als in den Vorjahren auch. Nur ist die Presse / Öffentlichkeit zur Zeit sensibler für so etwas, und stürtzt sich gleich darauf. Wenn früher in Timbuktu ein Flieger runter gefallen ist, hat das niemanden interessiert und es hat auch keiner wahrgenommen. Internet macht's möglich... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |