|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Capt.Black Captain

Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 6:55 pm Titel: |
|
|
sind ziemlich gute werte würde ich sagen.
beim VMC kam ich nicht einmal bei den CBT's über 80
KRN hatte ich immer so um die 80% CBT lvl 3. Hab die letzten 2 Wochen aber nur noch mit Skytest und zahlenbereich bis 1000 geübt
Du solltest dich dann jetzt mit Physik, Mathe und Englisch beschäftigen.
gruß _________________ BU 28./29. Juli 2009
FQ 2./3. Februar 2010
Med??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
evaintheair Senior First Officer

Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 6:55 pm Titel: |
|
|
Juhu, hab tatsächlich kleine Fortschritte verzeichnen können bisher!
Freu mich besonders über RMS, da hatte ich jetzt in Level2 (was mir leichter fällt als Level1 - vielleicht weil man in weniger Zeit mehr Zahlen noch im Gedächtnishat oder so, jedenfalls schaff ich da hin und wieder sogar 10 oder 11 am Stück)
Also
RMS 6,3 (Lvl2)
KRN 84% (Lvl2 - da bin ich fleißig am trainieren)
OWT 83% (konstant bei Lvl2, ich werd einfach nicht besser *g*)
PPT 90% (in 12,45 min - müsste dann ja ungefähr hinkommen, 20 Würfel in knapp 13 min, entspricht ja ungefähr 28 Würfeln in 20 Minuten. Level 2 ist übel, das mach ich gar nicht. Und ich bin immer wieder davon überzeugt, dass je durchgang mindestens 1 Würfel gar nicht geht...)
SKT verschlechtert auf 92%, das hab ich aber nur 2x gemacht bisher, muss ich noch trainieren
ROT 83% (Lvl2)
VMC (jaaaa, ich habe es immerhin schon einmal durchgestanden und es ging sogar, 81% im Lvl1)
alle andern Dinger sind so wie beim letzten Mal, das üb ich erst ab September |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jusher Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 7:11 pm Titel: |
|
|
Ich habe zwar erst nächstes Jahr im April meine BU aber hab mir ein paar Tests schonmal angeguckt (überwiegend auf lvl1 und lvl2).
SKT: 95% (lvl1 - 2 Mal gemacht, angefangen mit 88% lvl1)
OWT: 76% (lvl3 - 4 Mal gemacht, angefangen mit 84% lvl1)
RMS: 5 (lvl1 - 2 Mal gemacht, angefangen mit 3,9 lvl1)
VMC: 66% (lvl1 - 1 Mal gemacht)
ROT: 87% (lvl2 - 3 Mal gemacht, angefangen mit 63% lvl1)
PPT: 35% (lvl2 - 2 Mal gemacht, angefangen mit 60% lvl1)
ENS: 88% (1 Mal gemacht)
KRN: 88% (lvl1 - 1 Mal gemacht)
Also wenn ich mir hier ein paar andere Werte angucke, habe ich die größten Probleme mit VMC und PPT. Bei den anderen muss ich aber auch noch mal schauen wie die sich auf lvl3 "anfühlen". TVT und RAG hab ich übrigens noch nicht gemacht, da ich mir für TVT einfach nochmal ein wenig Literatur zulegen muss und auf RAG noch keine Lust hatte.
Wart ihr am Anfang auch so in etwa? Kann ich mich eher etwas zurücklehnen und mir das Ganze ab Dezember nochmal anschauen oder sollte ich das jetzt bis nächstes Jahr durchziehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
propilot Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:03 pm Titel: |
|
|
@ capt. black...ja ich werde mich ab morgen mehr den wissensbereichen widmen... vor allem bei pup grauts mir schon
@ jusher...also deine werte sind schon echt in ordnung..dafür, dass du noch nicht so lange trainierst..keine sorge, mach dich nicht verrückt..fang ca. 10-8 wochen vorher an, dafür dann jeden tag nicht allzu viel..so kannst du dir das prima aufteilen..bis april ist ja auch noch lange hin;)
@ evaintheair... also vor 6,3 bei rms kann man nur den hut ziehen...dass ist echt nicht schlecht;)...verrat mir deine taktik *g*
lg flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-Bella- Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 9:10 am Titel: |
|
|
Hey
ich hab am 21./22. September Bu und hier mal meine Werte:
OWT3: 98%
SKT3: 97%
RMS2: 5,5 - muss ich noch üben..
VMC3: 80% - auch noch nicht optimal
ROT2: 100% ROT3: 90%
PPT: 95 - 100% ca. 29,5 sek/ Würfel
ENG: 85%
TVT: 70%
RAG: 80%
KRN3: 76%
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von -Bella- am Di Aug 18, 2009 11:03 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
propilot Captain

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 11:28 am Titel: |
|
|
mit diesen werten -> BU checked ....super werte..wie lang haste geübt insgesamt?
lg flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
evaintheair Senior First Officer

Verfasst am: Di Aug 11, 2009 11:37 am Titel: |
|
|
| propilot hat folgendes geschrieben: |
@ evaintheair... also vor 6,3 bei rms kann man nur den hut ziehen...dass ist echt nicht schlecht;)...verrat mir deine taktik *g*
lg flo |
danke - hab ich bisher aber auch nur einmal geschafft. heute bin ich wieder runter auf 5,9 bzw 5,6. hatte es zuerst probiert, mir immer 4erpacken zu merken, aber irgendwie klappt das nicht ganz soo gut... was ich jetzt stattdessen mache, ist mir immer 2 zahlen bildlich vorzustellen und dann als jahreszahlen mit wichtigen ereignissen zu verknüpfen... also bei 86457413 merk ich mir z.b. 'mein geburtsjahr'-'ende 2. weltkrieg'-'fussball-wm'-'die wilde 13' oder so. geht überraschend gut, nur fehlen mir zu vielen zahlen noch ereignisse
was mich viel mehr interessieren würde... wie um himmelswillen bekommt man werte bei OWT von 98% im dritten level?? oh mann, da muss es nen trick geben.. ich schaff da grad mal 70%... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-Bella- Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 11:49 am Titel: |
|
|
Danke also ich bin nun seit 2 Wochen am üben.
Ehm OWT... ich weiß auch nicht, ich hab das bislang so 10 mal gemacht. Ich guck einfach drauf und merk mir dann gleich die entsprechenden Zahlen von oben links bis unten rechts... kein geheimer Trick
Aber was beim VMC hilft, wurd auch iwo im Forum schon mal geschrieben, ist bei 4- back: 1 2 3 4 merken
5 6 7 8 ja/ nein entsprechend anklicken
9 10 11 12 alles nein anklicken und merken
dann wieder von vorne
Hab so gerade 81% hinbekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
propilot Captain

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 12:56 pm Titel: |
|
|
@evaintheair: das mit den ereignissen is ne ungewöhnliche methode..aber cool
ich mache es so, dass ich die zahlen einfach auf mich wirken lasse..das klappt auch ganz gut..also einfach konzentration und die zahlen kommen lassen..
OWT is ne reine übungssache..an Anfang hatte ich auch nur 75...nach der zeit dann irgendwann die 90 genackt und da bleib ich zum glück auch:)..jeden tag, zwei bis 3 mal üben dann wird das was..
lg flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Justus-Jonas Navigator

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 1:25 pm Titel: |
|
|
Da ich selbst am 14./15.09 ran darf, würde mich ein kleines Feedback eurerseits sehr freuen.
Hab jetzt vor 4 Tagen mich das erste Mal mit den CBTs beschäftigt und bin derzeit fleißig dabei. Vorher halt nur Mathe, Physik und Englisch gepaukt.
KRN (3): ~85%
OWT (3): ~88%
RMS (1): ~ 6
SKT (3): ~95%
ROT (3): 75 %
VMC (2): ~80%
PPT: ~ 85% (jedoch irgendwie immer zu langsam)
Die restlichen Tests liefen halt echt gut, durch das Lernen vorher.
RAG: 95%
TVT: 85%
ENG: 90%
Grüße
Justus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jusher Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 3:42 pm Titel: |
|
|
| Justus-Jonas hat folgendes geschrieben: | Die restlichen Tests liefen halt echt gut, durch das Lernen vorher.
RAG: 95%
TVT: 85%
ENG: 90% |
Dürfte man erfahren mit welcher Literatur du dich vorbereitet hast (vor allem für TVT)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FrozenInMotion NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 9:57 am Titel: |
|
|
22 Tage bis zur BU
--- alle CBT's auf jeweils höchsten Level ---
VMC: 81%
TVT: 70% (nur einmal gemacht)
RMS: 5.9
SKT: 96%
PPT: 100%
KRN: 88%
MIC: 90%
RAG: 88% (nur einmal gemacht)
OWT: 94%
ROT: 80%
ENS: 61%
Ich glaube mein Problem ist deutlich zu erkennen...  _________________ ---Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird--- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |