Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

englischvorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackAce
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 6:18 pm    Titel: englischvorbereitung Antworten mit Zitat

moin zusammen,
ich habe mir nun schon viele beiträge zum thema englisch lernen durchgelesen und habe dennoch ein paar fragen. so hat mir eine dame die ihr abi in amerika gemacht hat und dort auch noch weitere jahre gelebt hat gesagt das es überhaubt nichts bringt englischesprachige bücher zu lesen. was sagt ihr dazu was sind eure erfahrungen? desweiteren wird in der fliegerei ennglisch in stufen eingeteilt wie weit man mit dem verstehen und und sprechen ist. es sind glaube ich sechs stufen wovon man mindestens die stufe vier beherrschen sollte. gibt es da bestimmt kurse zum vorbereiten auf den einstellungstest??? helfen eventuell vhs kurse um den test bei air berlin zu bestehen??? nur mit skxtest zu lernen ist glaube ich nicht das wahre. was habt ihr sonst noch für tips um möglichst schnell viel englisch zu lernen? schnell heist in diesem fall ca. 1 1/2 jahre Wink
danke schon mal für eure hilfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem was ich bisher weiß, hat deine informationsquelle recht - englische bücher zu lesen ist zwar sehr gut wenn du für dich deine sprachkenntnisse verbessern willst, schadet also nie;)
nur für die tests dürfte es nicht bringen. ich kenne mittlerweile den englischtest bei tyrolean und das CBT vom DLR. am besten ist es du besorgst dir englische schulbücher - solche mit grammatikaufgaben und dergleichen. die fragen erinnerten mich sehr an unsere übungszettel aus der 4./5. klasse gymnasium.
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maria8
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute! Ich bin gerade dabei mich auf die BU vorzubereiten. Allerdings bin ich doch ziemlich verunsichert, ob meine Vorbereitung im Bereich Englisch reicht. Ich habe mich auf den hier empfolenen Seiten vorbereitet und dort recht gute Ergebnisse erzielt. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich jetzt entspannen kann was die BU angeht oder ob ich mich noch irgendwie anders vorbereiten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evaintheair
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Studium der Anglistik ist unsere 'Bibel' was die englische Grammatik und Verwendung angeht das Buch von Michael Swan "Practical English Usage" - hilft wirklich, ist allerdings nicht wirklich günstig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDW
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

evaintheair hat folgendes geschrieben:
Im Studium der Anglistik ist unsere 'Bibel' was die englische Grammatik und Verwendung angeht das Buch von Michael Swan "Practical English Usage" - hilft wirklich, ist allerdings nicht wirklich günstig...


Dafür gibt es ja auch noch Bibliotheken Wink
Ich habe mir sowieso sämtliche Bücher für die BU Vorbereitung in unserer Zentralbibliothek ausgeliehen.
Da gibt es eigentlich alle Klassiker, von Mathe Magie bis Hesse/Schrader Technisches Verständnis usw. Wink

Liebe Grüße
_________________
Abitur 2009: passed Smile
BU: 19./20. Oktober:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group