Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

checker oder exam??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 7:03 pm    Titel: checker oder exam?? Antworten mit Zitat

an alle die jeweils mit einem der programme (oder beiden?) erfahrungen gemacht haben:

will mir eins zulegen -bei häusel air angerufen (checker) - die sagte, das die lft das programm für alle schüler benutze und das die schüler als gegenleistung für den guten preis die datenbank aktuell halten durch zugabe der jeweils "neuen" fragen beim lba....

1.) stimmt beides?

2.) exam ist für jar fcl gerade eben neu rausgekommen - evtl. neuere datenbank??

der preis ist für mich gleich - also fallen argumente dahingehend raus -

wäre super wenn mir jemand über seine erfahrungen berichten kann!




danke und grüße,

blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

wollt ihr mir erzählen, das kein nff'ler je von checker oder exam gehört hat????

kommt schon....

vertraglich zum schweigen verpflichtet?*gggg*

will kaufen und warte sehnsüchtig auf nen tipp von euch! (auch gern per mail anonym!! Wink)


blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2004 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blablubb,

Ganz Allgemein sollte jetzt vielleicht das ein oder andere über den Checker erwähnt werden:

Häusl Air hat Dir gegenüber behauptet, dass die LFT das für alle Schüler nutzt?! Das ist kompletter Unsinn!

Die LFT tut einen Teufel und sorgt dafür, dass alle Schüler einen Checker bekommen. Es wird allenfalls geduldet, dass er benutzt wird - für die internen Teste ist er ohnehin nicht übermäßig hilfreich.

Desweiteren empfinde ich es als einen Witz, dass Häusl Air einen speziellen Preis für Lufthansa Schüler eingerichtet haben will.
Wir haben ihn als Gruppe bestellt und haben meines Wissens NUR deswegen einen Preisnachlass (>20 Bestell.) erhalten. Und da hat das Programm immer noch gute 180 Euro gekostet.

Ganz Allgemein zum Checker habe ich jetzt schon in verschiedensten Kursen gesehen, dass Nutzer das Programm entnervt über:
* kontinuierliche Systemabstürze
* Schäden am Computer (wie das passieren kann hab' ich keine Ahnung)
* falsche Fragen
* defekte Dongles
* unfreundlicher Service
* .... (wasweisichnochalles)
zurückgegeben haben.

Ich persönlich kann nicht alles bestätigen oder verneinen, bin ich doch z.B. von schweren Systemabstürzen verschont geblieben, oder habe ich nie bei der Hotline angerufen (hier habe ich allerdings auch schon von Kulanz gehört).
Ich habe aber trotzallem schon desöfteren Computerprobleme dank Checker gehabt. Das Programm ist wohl einfach komplett veraltet.

Sachliche Fehler sind keine Seltenheit (und das liegt NICHT daran, dass es original LBA Fragen sind => Die Einheit für die Kapazität eines Kondensators ist NICHT Ampère! Auch beim LBA nicht.) Von den nicht so offensichtlichen Fehlern will ich gar nicht wissen, wieviele man sich als richtig aneignet. (Deswegen eben in die Bücher schauen!)

Unter diesen Gesichtspunkten ist der Preis, den Häusl Air verlangt, eine bodenlose Unverschämtheit. Dummerweise haben sie ein Monopol was die Fragen angeht.

Was JAR-FCL angeht: Lade Dir die Fragen lieber aus dem Netz (Links gibts überall, hab ihn aber jetzt nicht parat). Spart Geld und Nerven und die Fragen sind nach Aussage der Lehrer auch authentisch. Ausgedruckt hast Du dann 4,95 und nicht zwohundert-ebbes für Deine Originalfragen gezahlt Wink

Achso: In einem anderen Thread stand, dass LFT-Interne Teste auch mit Hilfe des Checker-Programmes geschrieben werden. Auch das ist einfach nur Unfug. Die Teste am PC werden mit L-Plus geschrieben.

Grüße aus Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2004 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blubbi, ich glaube Du fragst im falschen Forum, bei pilots.de kann
man regelmässig Kleinkriege um den Checker von Häus'l Air verfolgen, auf
einen Aussenstehenden macht das wirklich den Eindruck als wenn diese
Software so ganz nebenbei auch mal den einen oder anderen Rechner verbiegt -
lies' Dir dazu mal die Support-Antworten vom Verkäufer durch Wink

Außerdem mutet es fast so an, dass die Checker-Leute da auch unter
-anderen, nicht eindeutig zuordbaren- Accounts "heisse Tipps" für
ihre Software posten, wirkt teilweise echt wie Schleichwerbung,
keine Ahnung ob es wirklich so ist.

So wie ich das verstanden habe, haben die Checker-Leute keine Programmierer für
die Software, sondern der Familienbetrieb schreibt alles selbst: das merkt der
Nutzer dann wohl auch hin und wieder Wink
Ich habe eben mal die Suchfunktion bei pilots.de bemüht, kannst ja gucken,
inwiefern Du noch mehr findest - keine Ahnung ob die geschilderten
Probleme alle noch aktuell sind.

Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle Deine Anfrage dort noch mal
posten, da gibt's garantiert mehr Leute, die mit beiden Softwarepaketen Erfahrung haben.

Solltest Du Dich aber für den Checker entscheiden, würde ich Dir entweder
empfehlen den NUR auf einem bestimmten Rechner zu installieren, wo nix
Wichtiges drauf ist (beispielsweise Tönchen's *g*) oder aber gleich von Anfang
an eine zweite Partition für die Checker-Installation einzurichten-denn selbst
wenn nur die Hälfte von dem wahr ist, was da bei pilots.de an Erfahrungen
zum Checker geschildert wird, dann wäre es doch etwas schade drum, wenn nachher
Deine gesamte Festplatte gelöscht werden muss ...


http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002793.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002544.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002477.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002223.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002131.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/001629.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/001555.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/001512.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/001034.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/000955.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/000927.html
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2004 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke wanna! danke bonänsa!

war grad am lesen - vor allem auch im pilots forum. bin zwar nicht viel schlauer als vorher aber zumindest hab ich ein paar andere meinungen!

lg,

blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group