Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium und Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Zweistein sozusagen!

okay der war schlecht Very Happy Very Happy Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Elektrotechnik keinen NC hat kann ich verstehen Smile. Ein Elektrotechnikstudium ist mathematisch Anspruchsvoll. Je nach dem ob du an einer FH oder Uni studierst unterscheidet sich das Niveau und die Lernweise natürlich auch. Wenn du den Oberstufenstoff in Mathe nicht drauf hast, dann werden die ersten Semester hart. Du brauchst den Stoff und musst ihn Aufarbeiten, da vieles vorausgesetzt wird (und höchstens am Anfang kurz angesprochen wird).
Es ist machbar, aber man muss motiviert sein und sich auch mal ganz schön durchbeißen können. Das kann heißen das man auch mal Wochenenden durch lernt.

Wie die Vorredner schon sagten: Frag mal Studenten an der Hochschule und in dem Studiengang den du gerne machen würdest. Und schau dir mal die Studienpläne an, da kannst du detailiert sehen was du alles in welcher Zeit im Studium machen darfst.
tolip
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,was soll ich sagen,ich hatte in der Oberstufe Mathe GK so 3-4....und seit der 10 kein Physik mehr...Very Happy
Ich werde bald Vorkurse besuchen,damit ich die Sachen auffrischen kann...wäre es möglich,mich neben meinem Studium noch für LH vorzubereiten? Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.