Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danielleLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 2:33 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

hallo leute, ich wollte mal wissen ob man sich bei anderen airlines noch bewerben kann wenn man bei zb lufthansa oä schonmal durchgefallen ist. wird man bei jeder airline nach hamburg eingeladen?

danke im voraus

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bei den Tests von Lufthansa durchgefallen ist, dann kannst du das Testverfahren von z.B. Swiss oder Air Berlin normal durchlaufen. Die einzige Airline bei der du dich nicht mehr bewerben dürftest ist die AUA. Eine andere ist mir nicht bekannt.
Umgekehrt gilt dies selbstverständlich auch. Allerdings weiß ich nicht ob andere Airlines ebenfalls das Auswahlverfahren in Hamburg machen.
LG
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ob das umgekehrt genauso gilt weiß ich jetzt nicht genau, sprich ob du dich nach gescheiterter bewerbung bei einer anderen airline auch noch bei der hansa bewerben darfst... ich meine da damals auf dem infotag was gehört zu haben, dass das nicht geht ...korrigiert mich wenn ich falsch liege^^ ...das AB-verfahren findet auch in hamburg statt, das der swiss ist in der schweiz (genauer weiß ichs jetzt nicht Very Happy )
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lelinator hat folgendes geschrieben:
ob das umgekehrt genauso gilt weiß ich jetzt nicht genau, sprich ob du dich nach gescheiterter bewerbung bei einer anderen airline auch noch bei der hansa bewerben darfst... ich meine da damals auf dem infotag was gehört zu haben, dass das nicht geht


Kommt auch hier drauf an bei weicher Airline. Wenn du bei Air Berlin, Swiss, Cirrus, Etihad etc. (alles Airlines, die nicht beim DLR testen) durchgefallen bist, kannst du dich problemlos noch bei Lufthansa bewerben und deren Auswahlverfahren durchlaufen. Bist du allerdings bei AUA oder damals z.B. noch TUIfly durchgefallen (beide testen beim DLR) darf man sich nicht mehr bei Lufthansa bewerben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group