|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
schnickschnacksteffi NFFler

Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 9:12 am Titel: |
|
|
Huhuuu
Also in meinHotel hab ich auch was gebucht und werde hochfliegen, allerdings schon am Tag vorher also am 30. September. Kommt sonst noch jemand nen Tag früher?
Und Eva.....also das Problem mit den 5 Punkten in Physik hab ich auch^^ Was für Bücher kauft du dir da dann? Gibts da irgendwas empfehlenswertes??
Glaubt ihr ein Monat reicht da zur Vorbereitung?? Hab nämlich selber auch noch nicht so konsequent angefangen mit der Vorbereitung...
Und studieren hier eigentlich schon alle oder hat jemand auch grad erst Abi gemacht?
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spakey NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 10:10 am Titel: |
|
|
Hey...
Mh ja ich muss mal schauen, aber ich denke, ich werde auch schon am 30. oben sein...
Hast du deinen Flug schon gebucht?
Hehe...neee ich hab jetzt auch erst mein Abi gemacht:)Also vor paar Monaten;)Muss das Abizeugnis eig. nachgereicht werden, war da nicht was?:/
Mh ansonsten...ich denke 1 monat reicht dicke...du sollst ja auch ein wneig potential mitbringen...ich glaube nicht, dass sie von dir erwarten dass du nen halbes jahr vorher beginnst zu lernen, bzw dich darauf vorzubereiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
evaintheair Senior First Officer

Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
Hey ihr Lieben
Also, ich komm ja ursprünglich auch aus Frankfurt am Main, studier nur in Heidelberg und werd höchstwahrscheinlich ebenfalls am 30. per Flugzeug aus FRA anreisen. Hotel hab ich noch keine Ahnung, aber mal schauen, wenn ihr alle in das gleiche geht, werd ich vielleicht auch gucken ob ich da hingehen werde. Ansonsten hört man ja auch, dass das Ibis ganz gut sein soll?
Abi 06 gemacht, deswegen ECHT keine Übung mehr in Mathe und schon gar nicht in Physik, aber egal, ich hab grad zum Glück Semesterferien und den kompletten September eingeplant zum Nachholen. Irgendwie wird das schon gehen müssen. Hab mir mal vorgenommen, mich mit meinem Vater vor die Mathe und Physik CBTs zu setzen und jede einzelne Aufgabe durchzuarbeiten, zum Glück hat der da den Überblick und kann mir das hoffentlich gut erklären, so dass ich sehe, wo ich wirklich große Defizite habe und mich dementsprechend vorbereite. Ich denk ich hol mir so ein klassisches Physikbuch für die Mittelstufe, und dann ran an die Formeln.
Ansonsten hab ich vor, jeden Tag im September, sofern ich Zeit hab, ein paar CBTs zu machen. Mal schaun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 3:50 pm Titel: |
|
|
Jep seh ich genauso, stures auswendig lernen bringt da nix;-)
Jo mein Flug is schon seit Ende Juni gebucht als eigentlich gleich nachdem ich die Einladung da bekommen hab.
Dachte eigentlich auch dass man das Abizeugnis mitbringen muss aber bei mir steht da nix drin....aber ich glaub ich nehms trotzdem mit also ne beglaubigte Kopie zumindest für alle Fälle....
Für die die grad Abi gemacht haben...habt ihr noch nen Plan B falls Lufthansa nicht klappt?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 4:12 pm Titel: |
|
|
Ich glaub das beglaubigte Abizeugnis brauchste erst zur FQ.
Ich frag mich, warum die meine Einladung erst am 4.8. geschrieben und geschickt haben, und warum ihr alle schon länger als nen Monat vorher bescheid wusstet... Schikane .
Hab eben mit einer telefoniert, die mit mir Abi gemacht hat und gerade in Bremen in der Ausbildung steckt, die hat mir schonmal ein bisschen Angst vor der BU nehmen können, da geh ich gleich entspannter an die Sache ran.
...Ich muss denen immer noch meine Zusage schicken!
Hab dir mal bei der BU-Gruppe im studivz geantwortet
Bei mir ist Plan B - Lufthansa . War eher eine 'spontane' Eingebung, mich mal zu bewerben. Achso... ich mach mir grad bisschen mehr Gedanken darüber, wie ich die Fragen in diesem biographischen Formulardings da beantworte... komische Fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 7:07 pm Titel: |
|
|
Oh ja habs gesehn danke:-)
Also die Fragen sind echt seltsam vor allem die was die Jugend beeinflusst hatund welche Rollen man in Vereinen hatte......ich frag mich ob die da auf was Bestimmtes rauswollen oder ob die sich wirklich nur ein Bild von einem machen wollen.....aber hab mal mit einem geredet der is auch seit nem Jahr in der Ausbildung und der hat gemeint, dass die sich eher ein Bild von dir machen wollen um dich einschätzen zu können......naja bin ja mal gespannt:-)
Sooo jaaaa ich glaub ich fang dann nächste Woche mal mit den CBTs an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxg Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2009 Beiträge: 75 Wohnort: Frankfurt am Main  |
Verfasst am: So Aug 09, 2009 8:07 am Titel: |
|
|
Servus ihr beiden,
na das ist ja toll das wir doch noch ein paar mehr werden. Also mit den CBTs kann man echt gut üben und man kann schnell Fortschritte verzeichnen. Ich denke ich werde wohl mit der bahn fahren, wenn es allerdings wirklich fast 200€ kostet werde ich wohl auch fliegen.
gruß max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Aug 09, 2009 10:34 am Titel: |
|
|
Ja, ich denk auch, die CBTs sind wirklich gut zum üben, und im Prinzip erwartet uns bei der BU ja nix anderes. Da kommt dann nur noch der kleine, nicht ganz unbedeutende, Stressfaktor hinzu .
Wenn ich doch nur wenigstens einmal das VMC schaffen würde, aber schon bei 3-back bin ich einfach total überfordert. Auweia. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxg Captain

Verfasst am: So Aug 09, 2009 2:32 pm Titel: |
|
|
Ach keine Panik ^^ die Bu haben schon soviele andere vor uns bestanden und wir haben ja nun wirklich noch genug Zeit zum üben. Wenn man sich die Zeit gut einteilt muss man auch kein Stress schieben auch wenn es mit dem VMC noch nicht ganz klappt. Mein größtes Problem ist der RMS- Test.
Gruß Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Aug 09, 2009 4:18 pm Titel: |
|
|
| maxg hat folgendes geschrieben: | Ach keine Panik ^^ die Bu haben schon soviele andere vor uns bestanden und wir haben ja nun wirklich noch genug Zeit zum üben. Wenn man sich die Zeit gut einteilt muss man auch kein Stress schieben auch wenn es mit dem VMC noch nicht ganz klappt. Mein größtes Problem ist der RMS- Test.
Gruß Max |
Ich wills mal hoffen
Hab heute endlich die Bestätigung abgeschickt und jetzt auch im meinhotel zwei Nächte gebucht. Werd also irgendwann am 30. Nachmittags ankommen und dann halt nach der BU am 2. wieder heimdüsen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spakey NFFler

|
Verfasst am: So Aug 09, 2009 7:47 pm Titel: |
|
|
Ojemine, ihr habt alle euren kram schon gebucht?!
Sollte ich so langsam vlt auch mal machen:( Zur not kauf ich mir nen Zelt, ne;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxg Captain

Verfasst am: So Aug 09, 2009 9:31 pm Titel: |
|
|
Ich hab meine Anreise auch noch nicht geplant und in Richtung Hotel buchen habe ich auch noch nichts unternommen. Ich schwanke noch zwischen Ibis und MeinHotel. Vom Ibis habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, allerdings ist es ein bisschen teurer. Mal sehen ich denke wenn ich 4 Wochen im Vorraus buche reicht das locker.
Gruß Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |