|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
K_E_V Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge: 12 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 8:26 pm Titel: Flyniki |
|
|
Hallo Leute ,
ich habe eine kurze frage zum Thema Niki Pilot wie sieht es da aus wenn ich meine ATPL habe und mitllere reife . Habe ich dort eine chance ?
vielen dank schon mal
mfg Kevin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 9:22 pm Titel: |
|
|
http://www.flyniki.com/de/niki-world/jobs/piloten.html
Zitat: | Lizenz: JAA ATPL (oder frozen ATPL), CPL/IR MEP, Medical Class I
Flugerfahrung: Gesamtflugstunden: min 500h
Nationalität: EU; falls nicht EU: Visa + unbefristete Arbeitserlaubnis
Schulabschluss: Matura oder vergleichbarer Abschluss |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
K_E_V Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge: 12 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:23 pm Titel: |
|
|
Danke ,
das heißt Abitur (Matura) und was heißt vergleichbarerer Abschluss .
Oder kennt ihr noch andere Airlines die wenn man mit ATPL kommt nicht noch so aufs Abitur achten =) danke
mfg Kevin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:27 pm Titel: |
|
|
ein vergleicherbarer abschluss zum österreichischen Matura ist das deutsche allg. Abitur |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowhunter91 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 2:09 pm Titel: |
|
|
Die meisten einigermaßen großen und namhaften Airlines im deutschsprachigen Raum verlangen mitlerweile alle das Abi.
Dank der derzeitigen Wirtschaftslage wirst du´s als ATPL´ler wohl noch besonders schwer haben, da die Großen meistens noch einige hours on type verlangen.
Im private Jet und bussines Aviation Bereich haste wohl noch die größten Chancen. Die einzigste wirkliche, wenn auch kleine, Airline ohne Abi-Voraussetzung, die mir einfällt, ist Cirrus. Bei denen würd ich mich auf jeden fall mal informieren, die betreiben einige kleine Donier innerhalb Deutschlands und den Nachbarländern und als Einstieg sicher nicht schlecht.
Allerdings solls bei denen zur Zeit auch nicht so gut laufen und ich kann mir gut vorstellen, dass die erstmal keine mehr einstellen, ein Versuch ist´s aber auf jeden Fall wert.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
K_E_V Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge: 12 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 4:21 pm Titel: |
|
|
Danke Shadowhunter91 ,
werde mich gleich mal bei Cirrus informieren.
Und mit der sache Privat Jet und bussines Aviation wie sieht das denn da aus kenne jetzt so nur netjets und vibroair <- die würden mich doch schon intressieren aber die haben nirgendswo Infos zur Vorrausetzung ????
freue mich auf Antworten oder viélleicht auch ein Pilot der bei einer Privatjet oder bussines Aviation Pilot ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviatorHH NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: So Aug 09, 2009 3:16 pm Titel: |
|
|
Swiss european nimmt auch Leute mit Realschule, allerdings brauchst du auch noch einen Abgeschlossene Berufsausbildung.........
Swiss European:
Höchste Volksschulstufe
(z.B. Kanton Zürich: Sekundarschule A,
Kanton Aargau: Bezirksschule) plus
abgeschlossene Berufsausbildung (mind.
3 Jahre)
Quelle; http://www.swiss-aviation-training.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=389&Itemid=252 _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: So Aug 09, 2009 5:19 pm Titel: |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 3 Jahre) |
Ob da eine Ausbildung an der LFT inklusive Wartezeit reinzählt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: So Aug 09, 2009 9:18 pm Titel: |
|
|
Ist doch keine Ausbildung, sondern eine Schulung. Sonst müsste es ja auch Lehrgeld geben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
K_E_V Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge: 12 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 10:02 am Titel: |
|
|
Also wäre es super wenn ich voher eine Ausbildung
zum Elektroniker in Luftfahrttechnischen Sytemen mache .
(Airberlin und Lufthansa) und dann Pilot .
Soweit ich weiss kann man dann auch bei eurowings anfangen .
mfg Kevin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowhunter91 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 11:32 am Titel: |
|
|
So wie sich das anhört hast du wohl die Mittlere Reife oder wirst sie bald machen. Warum machst du statt einer Ausbildung nicht dein Abi nach?
Bis zum Fachabi ist es aber gar kein Problem und auch dass allg. Abi sollte doch möglich sein.
Von der Zeit kommt dies gleich einer Ausbildung, mit ein glein bischen Intelligenz und genug Arbeitsaufwand ist das auf jeden Fall möglich.
Danach kannst du dich gleich bei großen Airlines bewerben.
Sicher sind kleine Airlines, wie die Cirrus, oder ein Bussiness Aviation Betrieb für den Anfang nicht schlecht, aber du kannst nach z.B. 2000h Erfahrung nicht zu einer großen Airline wechseln, da die auch als ReadyEntry das Abi verlangen. Und das ganze Leben lang bei einr soch kleinen Airline zu verbringen macht sicher auch nicht glücklich.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|