Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anmeldungsverfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tomfried
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:58 pm    Titel: Anmeldungsverfahren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich besuche derzeit die 11.Klasse des Gymansiums und habe vor mich nächstes Jahr bei der LH zu bewerben.

Also alternativen Beruf habe ich mir ein duales Studium als Ziel gesetzt.

Jeztt habe ich aber folgendes Problem, schaffe ich es in diesem einem Jahr zu wissen ob ich bei der LH angenommen bin oder nicht, weil gehe ich ein Azubi-Verhältnis mit dem jeweiligen Unternehmenein, mit dem ich ein duales Studium mache möchte und ich dann wieder kündige muss ich ein Abfindung oder sowas ähnliches zahlne, weil das Unternehmen sich verpflichtet hat meine Studienkosten zu übernehmen.

Was soll ich mache, auf der LH-HP steht, das die test i-wie 11 Monate etc. dauern....

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sYber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Aufgrund der momentanen Wartezeiten wird es Dir unmöglich sein dieses Jahr noch zu erfahren ob du bei Lufthansa einen Schulungsvertrag bekommst.
Bewirbst du dich jetzt hast du in 11 Monaten deine BU solltest du diese bestehen dauert es nochmal 9 Monate bis zur FQ danach folgt noch der Medical. Alles in Allem brauchst du allein für das Durchlaufen des Auswahlverfahrens über 20 Monate. Hinzu kommt dann nochmal ca ein Jahr bis die Schulung losgeht

Zitat:
Jeztt habe ich aber folgendes Problem, schaffe ich es in diesem einem Jahr zu wissen ob ich bei der LH angenommen bin oder nicht, weil gehe ich ein Azubi-Verhältnis mit dem jeweiligen Unternehmenein, mit dem ich ein duales Studium mache möchte und ich dann wieder kündige muss ich ein Abfindung oder sowas ähnliches zahlne, weil das Unternehmen sich verpflichtet hat meine Studienkosten zu übernehmen.


Nach meinen Erfahrungen zahlt man keine Vertragsstrafe etc wenn man ein BA Studium beendet. Berichtigt mich falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt...
Im Notfall kannst du dich immer noch dumm anstellen und durch die ganzen Prüfungen durchfallen dann wirst du automatisch von der Firma gekündigt Smile

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Halbjahreszeugnis aus der 12 bei Lufthansa bewerben und parallel dazu noch nach einer Alternative suchen zB ein duales Studium.

Gruß
_________________
385 NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

sYber hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Halbjahreszeugnis aus der 12 bei Lufthansa bewerben und parallel dazu noch nach einer Alternative suchen zB ein duales Studium.

Gruß


Die Bewerbung ist erst mit dem Zeugnis aus 12.2 (Endjahreszeugnis) möglich, wenn man auf ein 13-jähriges Gymnasium geht.


Im Übrigen würde mich auch interessieren, wies beim Abbruch eines dualen Studiums aussieht, könnte mich auch später betreffen. Weiß jemand genaueres? Wobei die "dumm-anstell-Taktik" von sYber schon funktionieren könnte. Ist halt auch nur die Frage wie viel Monate oder Jahre sich das dann hinzieht bis man tatsächlich rausfliegt. Man kann bzw muss ja die meisten Tests wiederholen, nehm ich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group