Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugtyp meines Urlaubsfluges?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Valley hat folgendes geschrieben:
Man kommt auf jedenfall schnell raus und die Turbolenzen spürt man auch nicht so.


Und trifft sich dann am Gepäckband... Rolling Eyes
Ich hab noch nie verstanden, warum die Hälfte der Passagiere aufspringt, sobald der Flieger am Gate steht.


@ scoop.......da sind wir schon mal 2 menschlein mit der meinung ;-)kann auch nie verstehen wenn der flieger noch minutenlang rollt sich schon die ersten ihr handgepäck aus den fächern holen und mitunter auch stehenbleiben Razz
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich den Thread hier nochmal auffrischen darf:

am Donnerstag gehts wieder nach Ägypten, diesmal mit EgyptAir. Kann man da auch den Flugzeugtyp herausfinden? Laughing

Code:
FRA CAI 06.08.09   15:10  20:20   MS786
CAI LXR 06.08.09   23:30  00:30+1 MS141
LXR CAI 13.08.09   07:50  09:00   MS132
CAI FRA 13.08.09   10:45  14:10   MS785


Stimmen die Infos von dieser Seite?
w ww.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?airline=(MS)+Egyptair&flightNumber=786&departureDate=2009-08-06&x=17&y=9

Scheint wohl so... dann blieben nur noch die Inlandsflüge. Jemand ne Ahnung?
_________________
FQ 26/27.06.2007 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

FRA-CAI 737-800
CAI-FRA 737-800

Die Zeiten von den Flügen von und nach Luxor seh ich irgendwie anders hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
FRA-CAI 737-800
CAI-FRA 737-800

Die Zeiten von den Flügen von und nach Luxor seh ich irgendwie anders hier.


thx,

was meinst du mit "anders" ?
_________________
FQ 26/27.06.2007 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Kairo und Luxor wird es wohl ein Mitglied der A320-Familie werden. So was kann man übrigens sehr gut auf der Seite der jeweiligen Fluggesellschaft sehen. Das macht ja auch Sinn da mal zu gucken, gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaa, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, jedoch nicht fündig geworden :p

weder auf http://www.egyptair.de noch auf http://www.egyptair.com Wink
_________________
FQ 26/27.06.2007 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt willst du mich aber verarschen, oder?

Man gehe auf die Seite der Fluggesellschaft, gebe die Verbindung ein und klicke auf Flugdetails und wie von Geisterhand erscheint alles was man wissen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed

Ups, auf die Idee meine Verbinung im Flugbuchungsfeld einzutragen bin ich nicht wirklich gekommen Very Happy
Ich hab nur bei Flight Status und Time Table geschaut.

Dann ist alles klar, danke Laughing
_________________
FQ 26/27.06.2007 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Scoop hat folgendes geschrieben:
Valley hat folgendes geschrieben:
Man kommt auf jedenfall schnell raus und die Turbolenzen spürt man auch nicht so.


Und trifft sich dann am Gepäckband... Rolling Eyes
Ich hab noch nie verstanden, warum die Hälfte der Passagiere aufspringt, sobald der Flieger am Gate steht.


@ scoop.......da sind wir schon mal 2 menschlein mit der meinung ;-)kann auch nie verstehen wenn der flieger noch minutenlang rollt sich schon die ersten ihr handgepäck aus den fächern holen und mitunter auch stehenbleiben Razz


Hehe...genau meine Meinung. Ich lächle immer nur gütig und genieße noch die letzten Minuten im Flieger. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...da fällt mir gerade ne Durchsage aus SpiegelOnline ein:

Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank." Smile

Gruß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
...da fällt mir gerade ne Durchsage aus SpiegelOnline ein:

Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank." Smile

Gruß Wink



oder die ansage eines Pursers zur gleichen situation:

"Meine Damen und Herren, da unsere Piloten wesentlich besser fliegen als fahren können, möchte ich sie bitten angeschnallt zu bleiben, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben" Laughing
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.