|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike.alpha Navigator
Anmeldungsdatum: 05.01.2008 Beiträge: 33
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 8:30 am Titel: Als LH Pilot in USA leben? |
|
|
Hey
Kann man in den USA leben und für die LH als Pilot arbeiten? zB in FL oder CA leben und dann LA - FRA SFO - FRA oder MIA - FRA fliegen? Halt immer vorher hinshutteln...
Bekommt man dann auch einfach ein Visum? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: So Aug 02, 2009 9:52 am Titel: Re: Als LH Pilot in USA leben? |
|
|
mike.alpha hat folgendes geschrieben: | Halt immer vorher hinshutteln... |
ja aber nach FRA, MUC oder DUS
stell dir mal vor du wirst kurz vor abflug unfit to fly ... dann müsste erst mal ein ersatz aus deutschland eingeflogen werden. der darf dann aber auch nicht sofort zurückfliegen, etc. etc.
die deutsche nationalmannschaft von USA aus trainieren, OK, aber für die LH fleigen, eher nicht _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
V25 Captain
Anmeldungsdatum: 10.03.2009 Beiträge: 69
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 10:28 am Titel: |
|
|
Auf dem März-Infotag in Bremen wurde von einem Piloten gesprochen der in Vancouver gelebt hat. Die Anmerkung war: Ist vielleicht ein bisschen extrem, die Regel ist Deutschland, aber auch einige in Malle . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 10:42 am Titel: |
|
|
Alle Umläufe beginnen generell in Deutschland. Das heißt du müsstest privat von Amiland nach FRA/MUC/DUS/HAM fliegen und könntest dann deinen Umlauf dort starten. Es gibt durchaus Piloten und Flugbegleiter, die in Amerika, Südafrika oder den VAE wohnen, aber umso weiter weg ein Wohnort ist, umso aufwendiger und kostenintensiver ist das Shuttlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-EEOP Captain
Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 390 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: So Aug 02, 2009 11:05 am Titel: |
|
|
und das shutteln geht alles auf Kosten deiner Freizeit. Wo du sonst vielleicht drei Tage frei hättest, würden dann schon mal knappe zwei Tage fürs shutteln draufgehn. Und ob du dann auch fit und ausgeschlafen bist, wage ich auch zu bezweifeln. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Africanchill Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 288
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 11:22 am Titel: |
|
|
spar dir des geld was du fürs shuttlen ausgibst lieber, kauf die in deinen wunschhaus dafür ne ferien wohnung und verbring dort so viel zeit wie möglich. wesentlich stressfreier! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 11:59 am Titel: |
|
|
Die Diskussion hatten wir hier schon ein paar Mal.
Ist zwar theoretisch denkbar aber in der Praxis Schwachsinn:
- Du mußt ausgeruht zum Dienst erscheinen (Zeitverschiebung !)
- Da Du AUF JEDEN FALL da sein mußt, kannst Du nicht mit Standby Tickets fliegen
- Du trägst das ganze Risiko, auf Grund von Flugausfällen, Wetter nicht da zu sein - daher mußt Du realistisch mindestens einen Tag vor Beginn des Umlaufs da sein
- Für Standby brauchst Du eine Wohnung in D - oder Du mußt jedes Mal für eine Woche ins Hotel
Es gibt ein paar Leute die das wohl machen. Sind aber häufig Leute, die Teilzeit auf der Langstrecke machen und daher nur einen Umlauf im Monat haben. - Selbst dann ist das erheblicher Stress und große Kosten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 12:49 pm Titel: |
|
|
Ja, das sind bestimmt keine die 100% fliegen... sondern welche mit Teilzeit... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 7:40 pm Titel: |
|
|
also ich glaube wenn du zufällig im Lotto gewinnst und bei der LH oder sonst wo arbeitest, da könnte man ja nebenbei fliegen (Teilzeit) und sonst in seinen Häusern, Wohnungen, was auch immer irgendwo auf der Welt chillen.
Würde mich irgendwie reizen
Gruß,
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nator Navigator
Anmeldungsdatum: 22.08.2007 Beiträge: 36
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 8:12 pm Titel: |
|
|
Man muss doch nicht mal im Lotto gewonnen haben. Das Gehalt bei LH ist doch nach ein paar Jahren so hoch (für meine Verhältnisse), dass man doch auch locker Teilzeit arbeiten könnte, oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 8:48 pm Titel: |
|
|
Ja, machen auch viele Kapitäne. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 02, 2009 9:45 pm Titel: |
|
|
Nator hat folgendes geschrieben: | Man muss doch nicht mal im Lotto gewonnen haben. Das Gehalt bei LH ist doch nach ein paar Jahren so hoch (für meine Verhältnisse), dass man doch auch locker Teilzeit arbeiten könnte, oder nicht? |
klaro, 50 % Teilzeit bedeutet daß man kaum mehr als 1-2 mal pro Monat fliegt, und dann kann man sicher auch von Vancouver shutteln, und dann auch mit Standby Tickets, gerade als Pilot nehmen einem die Kollegen sicher mit _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|