Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PC System für den FSX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ,

Vorweg ich möchte Domte nicht Thread klauen .

Ich habe nur eine Frage ,also ich werde nach den Sommferien ein It-Gymnasium besuchen und ich benötige einen Laptop mit Windoof .

Mir ist diese Hp ins Auge gefallen .

Meine Erwartungen an den Laptop sind ,dass ich mit diesem 3 Jahre gut arbeiten kann und gelegentlich anständig Flugsimulator spielen kann und ich mich für die Auswahltests vorbereiten kann für den Rest habe ich mein Mac .

Also , kann man mit diesem Hp- Laptop Fsx oder X-Plane ordentlich spielen ?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/321957-321957-3329744-64354-64354-3837623.html

Vielen Dank schon mal im voraus und die Frage kann auch gerne per Pm beantwortet werden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Danke fürs Thread klauen ...

Zu den Notebook Spezifikationen kann ich dir nichts sagen, außer das eine HD 3450 nicht besonders stark auf der Brust ist.
Generell würde ich dir eher anraten einen Dell zukaufen ... die Verarbeitung (ist auf Apple Niveau) und der Kundensupport ist der Beste ever.
Bei Dell kauft man am besten wenn sie eine Aktion haben, eigentlich alle 6 Wochen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was man auch zu DELL noch sagen muss,für den Preis gibts leider Notebooks die besser ausgestattet sind.

Zum HP Notebook:

Der FSX dürfte auf max. Einstellungen schwierig werden,auch dürftest du Probleme mit Addons haben,da diese die FPS ja stark runterziehen.Ich würde dir den FS9 empfehlen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank .

Liebe Grüße und Danke noch mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem,dafür sind wir da Very Happy Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
getrie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss mich hier auch noch einmal melden damit ich keinen neuen thread deswegen erstellen muss. habe heute den fsx zum ersten mal installiert und war super enttäuscht. habe lediglich einen laptop und mir war natürlich klar, dass es darauf nicht perfekt laufen wird aber zumindest in schlechter auflösung mit wenig details hätte ich mir mehr erhofft. war leider unbrauchbar was da raus kam.

laptop ist ein macbook pro mit 2,66GHz dual core, 4gb ram und einer geforce 9600m gt. kann das denn sein oder liegt es vielleicht eher an den bescheidenen grafikkartentreibern unter windows? andere (aktuellere) spiele kann ich eigentlich sehr gut spielen dafür das es nur ein laptop ist.
gibt es andere simulatoren die weniger hardwarevorraussetzungen haben? habe hier x-plane gelesen, sonst noch welche?

wollte mir natürlich nur ungern wieder so ein riesen desktop pc in die ecke stellen, nur damit ich den fsx nutzen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FS9 ist mit guten Add-ons um einiges besser als FSX.

Laptopempfehlung: Samsung R522 - ist derzeit das beste was man für den Preis bekommen kann.

Bei Dell bezahlt man den Service und deren ausgezeichnete Qualität und Haptik mit.
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:

Bei Dell bezahlt man den Service und deren ausgezeichnete Qualität und Haptik mit.

Zahlt sich aber aus und im Moment gibt es viele Specials ca +/-20% Rabatt auf die meisten Produkte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrä
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt erstens am Buget welches zur Verfügung steht und zweitens an den Vorlieben. Also zunächst sehr relativ.

Ich persönlich bevorzuge AMD - gleiche Leistung für weniger Geld.

Meine persönliche Empfehlung ist folgende:
    AMD Phenom II X4 965 (CPU)
    GigaByte GA-MA790XT-UD4P (Mainboard - ASUS hab ich selber und nur schlechte Erfahrungen gemacht - altert extrem schnell für Updates (meins ist drei Jahre alt und kann mit Vista/Win7 nichtmal Sound abspielen))
    OCZ DDR3 Ram Sticks - 4GB (Arbeitsspeicher)
    SATA Festplatte (ist schneller als IDEs!)
    Sapphire HD4890 Vapor-X 1GB (Grafikkarte)


    Mit dieser Zusammenstellung solltest du mind. die nächsten zwei Jahre über den Buckel kommen, und damit meine ich auch alle neusten Spiele spielen zu können. Preislich liegst du hier bei ca. 550€.
    Wenn's dir das Geld wert ist, leg dir das zu, werde ich auch die Tage tun!
    Für FSX wirst du so die beste Grafik rausholen können!
    2GB Speicher bei der Grafikkarte ist unnötig und 30€ teurer.

    (Freund von mir hat ca. das gleiche Equipment und kann Crysis zB auf voller Auflösung + HD spielen)

    Andererseits könntest du noch ein paar Wochen warten, dann gibt's die ersten DX3-unterstützen Grafikkarten auf dem Markt. M.E. aber unnötig, da es noch nichtmal Spiele dafür gibt und du eh nur zwischendurch zocken möchtest.

    Ich hoffe, ich konnte dir die Entscheidung etwas easier machen!! Wink


    Gruß
    Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Laptops sind AMD Prozessoren totaler Müll. Bei Desktops mag das im Moment anders sein, da bin ich nicht richtig Informiert drüber.
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

andrä hat folgendes geschrieben:
Es liegt erstens am Buget welches zur Verfügung steht und zweitens an den Vorlieben. Also zunächst sehr relativ.

Ich persönlich bevorzuge AMD - gleiche Leistung für weniger Geld.

Meine persönliche Empfehlung ist folgende:
    AMD Phenom II X4 965 (CPU)
    GigaByte GA-MA790XT-UD4P (Mainboard - ASUS hab ich selber und nur schlechte Erfahrungen gemacht - altert extrem schnell für Updates (meins ist drei Jahre alt und kann mit Vista/Win7 nichtmal Sound abspielen))
    OCZ DDR3 Ram Sticks - 4GB (Arbeitsspeicher)
    SATA Festplatte (ist schneller als IDEs!)
    Sapphire HD4890 Vapor-X 1GB (Grafikkarte)


    Mit dieser Zusammenstellung solltest du mind. die nächsten zwei Jahre über den Buckel kommen, und damit meine ich auch alle neusten Spiele spielen zu können. Preislich liegst du hier bei ca. 550€.
    Wenn's dir das Geld wert ist, leg dir das zu, werde ich auch die Tage tun!
    Für FSX wirst du so die beste Grafik rausholen können!
    2GB Speicher bei der Grafikkarte ist unnötig und 30€ teurer.

    (Freund von mir hat ca. das gleiche Equipment und kann Crysis zB auf voller Auflösung + HD spielen)

    Andererseits könntest du noch ein paar Wochen warten, dann gibt's die ersten DX3-unterstützen Grafikkarten auf dem Markt. M.E. aber unnötig, da es noch nichtmal Spiele dafür gibt und du eh nur zwischendurch zocken möchtest.

    Ich hoffe, ich konnte dir die Entscheidung etwas easier machen!! Wink


    Gruß
    Andre


Moin,
das ist ein Perfformance Sytem ... ich hab aber ein Stromsparendes (CPU TDP 45/60 / GraKa hd 4670 oder 4770) und ruhiges Sys gesucht ... werde aber einen neuen Laptop kaufen, weil ich jetzt wieder real fliegen gehen kann Cool Laughing Cool

Die AMD CPU´s haben in den letzten Zeit Performance mässig auch ziemlich gute Leistungen. Das P/L ist einfach unschlagbar, bei Intel zahlt man fast das doppelte.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobiken
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

beginne in der kommenden Woche meine ATPL Ausbildung und möchte mir u.a. dafür ein Notebook zulegen, auf welchen auch der Microsoft Flight Simulator X vernünftig läuft.

Nebenbei nutze ich das Gerät zum Arbeiten (MS Office) und zum Auflegen auf diversen Events und Partys.

Tendiere momentan zu einem Sony Vaio Notebook:

Was haltet Ihr von folgenden Ausstattungen:

1.
- Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
- 400 GB Serial ATA (5400 U/min)
- 6 GB 800MHz DDR2 SDRAM (würden 4 GB auch ausreichen? Dadurch spare ich 250,00 Euro)
- Vista® Home Premium - (64 bit)
- ATI MobilityRadeonHD4650 1 GB
- 16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
- Blueray Brenner (für FSX) weniger interessant
Preis: ca. 1500,00 Euro

2.
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 (2 GHz und 800 MHz FSB)
- 320 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min)
- Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1
- ATI Mobility Radeon™ HD 4570 Grafikkarte mit ca. 2230 MB verfügbarem und 512 MB GDDR3-VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher
- 13,3"-LC-Display (WXGA, 1280 x 800) mit X-black und LED-Technologie
- 4 GB DDR2-800-SDRAM (2 x 2048 MB
Preis: ca. 1200,00 Euro

Ich bin mir absolut nicht schlüssig. Das Notebook der 2. Konfiguration ist deutlich kleiner und leichter (1,9 kg).

Freue mich über Eure Hilfe.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group