Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dienstplanveröffentlichung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 10:37 am    Titel: Dienstplanveröffentlichung Antworten mit Zitat

Hallo wollte die schon aktiven Piloten bei LH mal fragen wieviele Tage vorm nächsten Monat bei der LH der Dienstplan veröffentlicht wird.
Bei der AUA sinds ja 10 Tage.
_________________
380NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

am 27 des monats kommt der plan.....(und auch die kohle!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt die Planung für den 1.März zum Beispiel bekommt man 2 Tage vorher?
Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man im Voraus auch Wünsche abgeben wie zb. vom 10-24 Urlaub und davor 2,3 oder 4 Tage off?
Muss man Sonntags auch Urlaub nehmen? Eigentlich schon, oder?
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, wird die Urlaubsplanung wie auch bei anderen Unternehmen außerhalb der Luftfahrt für das kommende Jahr festgelegt. Piloten müssen auch Sonntage als Urlaub nehmen, daher relativiert sich auch die hohe Zahl der Urlaubstage.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ist es eigentlich bei LH möglich Wunschdestination zu äussern. Ich meine nicht regelmäßig, sondern vielleicht einmal im Jahr um die Freundin aus'm Urlaub zu holen oder so?Very Happy

grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dir die Umläufe für den ganzen Monat wünschen. Ob Du's dann bekommst, ist ne andere Frage. Aber grundsätzlich versuchen sie schon, Dir das zu geben, was Du haben willst.
Aber viel Zeit für die Freundin wird man selten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kannst Dir die Umläufe für den ganzen Monat wünschen. Ob Du's dann bekommst, ist ne andere Frage. Aber grundsätzlich versuchen sie schon, Dir das zu geben, was Du haben willst.
Aber viel Zeit für die Freundin wird man selten haben.

Besten Dank Wink !
Das befürchte Ich auch. Aber ist denke ich schon was besonderes für sie, wobei man ihr nach dem Flug auch noch das Cockpit zeigen und erklären kann. Dann weiss sie auch was ihr Kerl macht, wenn er wieder 3 Tage weg ist.
Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du kannst Dir die Umläufe für den ganzen Monat wünschen. Ob Du's dann bekommst, ist ne andere Frage. Aber grundsätzlich versuchen sie schon, Dir das zu geben, was Du haben willst.
Aber viel Zeit für die Freundin wird man selten haben.

Besten Dank Wink !
Das befürchte Ich auch. Aber ist denke ich schon was besonderes für sie, wobei man ihr nach dem Flug auch noch das Cockpit zeigen und erklären kann. Dann weiss sie auch was ihr Kerl macht, wenn er wieder 3 Tage weg ist.
Grüße Wink


Nuja, kannst sie ja auch auf nen Streckenerkundungsflug mitnehmen. Dann erlebt sie hautnah, was ihr Kerl macht, wenn er wieder 3 Tage weg ist Wink
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nuja, kannst sie ja auch auf nen Streckenerkundungsflug mitnehmen. Dann erlebt sie hautnah, was ihr Kerl macht, wenn er wieder 3 Tage weg ist


Das geht? Hätte ich nich gedacht.

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, wird die Urlaubsplanung wie auch bei anderen Unternehmen außerhalb der Luftfahrt für das kommende Jahr festgelegt. Piloten müssen auch Sonntage als Urlaub nehmen, daher relativiert sich auch die hohe Zahl der Urlaubstage.


das heißt man muss seinen gesamten Urlaub schon im Vorjahr geplant haben und beantragen?

geht nicht dass man zB erst im Vormonat sich für nächsten Monat mal paar Tage freinimmt?

Danke für die Antworten!
_________________
380NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nuja, kannst sie ja auch auf nen Streckenerkundungsflug mitnehmen. Dann erlebt sie hautnah, was ihr Kerl macht, wenn er wieder 3 Tage weg ist


Das geht? Hätte ich nich gedacht.

Grüße Wink


Auf einem Streckenerkundungsflug eine Freundin mitnehmen get auch nicht, es sei denn, sie ist Flugschülerin in der Company Wink
Aber um ein Cockpit-Ticket fragen geht schon, das klappt (meistens Wink )
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group