Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Italia BU's
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 12:02 pm    Titel: LH Italia BU's Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob das schon hier bekannt ist, aber ich schmeiß es mal einfach in die Runde:

Beim DLR laufen mittlerweile BU's für LH Italia. Die sehen wahrscheinlich so ähnlich aus wie für die LH, aber laufen an einem Tag ab.

Quelle: der Italiener der am Montag da war und den ich am Dienstag im Ibis getroffen habe

Jetzt stellt sich nur die Frage wo werden die ausgebildet, doch wohl etwa nicht an der LFT oder doch?

diskutiert und spekuliert mal schön

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich meine FQ hatte kamen plötzlich ca. 40 Italiener in den Warteraum gestürmt. Die hatten wohl auch eine Auswahl für Lufthansa Italia. Ich glaube das waren aber alles Ready Entries weil viele von denen die klassischen Pilotenkoffer mit Crew Aufklebern etc. hatten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es werden vorerst keine ausländischen Piloten bei LHI eingesetzt. Das hat man vor kurzem (am 27.7.) beschlossen (ein internes Schreiben von Werner K.). Die Auswal ist eingestellt.


http://www.mucforum.de/showpost.php?p=163080&postcount=355
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Externe dann sind das Ready Entries! Ist aber zur Zeit tarifpolitisch hochbrisant das ganze Thema um die LH Italia und co.
Es gibt dort keine ab initio Auswahl, Ausbildung oder sonstiges.
Es sind genügend Piloten mit A320 Rating vorhanden und auch noch genügend LH Nff'ler auf Warteliste als das man als externer Ab Initio dort den Funken einer Chance bekommen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Qualität der Bewerber lässt (zum Glück für das Stammpersonal) zu wünschen übrig. Mittlerweile ist selbst die Kenntnis der italienischen Sprache nur noch ein nettes Goodie in der Bewerbung gewesen. Die Einstellung dieser Ready-Entry-GUs is VORLÄUFIG ausgesetzt. Mal sehen, wie es da weiter geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:

Es sind genügend Piloten mit A320 Rating vorhanden und auch noch genügend LH Nff'ler auf Warteliste als das man als externer Ab Initio dort den Funken einer Chance bekommen würde.


Es werden Externe kommen. Sobald ein I-XXXX Registration auf dem Flieger ist, sind die Flieger raus und weg. Das verhält sich dann analog zu BMI/Swiss/etc. .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man das ja noch verhindern. Würde ich nicht so endgültig sagen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, aber ich denke die A319 Geschichte wird man nicht mehr stoppen können. Wenn dann die Langstreckenoperation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder alles KTV oder gar nichts. Und im Moment sieht es relativ gut für den KTV aus, jedenfalls solange die Pilotenschaft noch geeignete Druckmittel hat. Das Probleme wie der Embraer natürlich ebenfalls eine sehr hohe Dringlichkeit haben, steht außer Frage und darf nicht vergessen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen

http://www.lufthansa-pilot.de/lhitalia/index.php,laut der anzeige suchen sie noch...

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch Bewerber, die wurden bisher noch nicht ausgeladen. Also mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie stellen ein, aber ihr müsst italienisch sprechen.

Von unserer Schule sind auch einige dort vor kurzen untergekommen.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group