Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnort, dauer der Umläufe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 10:55 am    Titel: Re: Wohnort, dauer der Umläufe? Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
genau, neben den shuttle - Kosten, hat man dann auch noch Hotel - Kosten während des Stand-by´s zu tragen, ab 45 Euro pro Nacht ist man da dabei (soferne es keine Messe in frankfurt gibt Wink )


So wild ist das auch nicht...

Frankfurt ist zum wohnen eine sauteure Ecke. Wer woanders wohnt, kann trotz shuttelns zum Dienst sogar Geld sparen!

Aber was wichtiger als 100€ mehr oder weniger im Monat, ist dass man sich wo man wohnt wohlfühlt!

Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man muss ja nicht direkt in ffm wohnen, sondern eben eine knappe Stunde entfernt vom Flughafen. Und in dem Einzugsbereich ist es dann auch nicht mehr so sau teuer, da gibt es genug ländliche Gegend, die günstiger ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squawk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Shutteln ist Scheisse!"
(beliebtes Airliner-Sprichwort)

Was wollt ihr auf dem land wohnen? Seid doch noch jung und mit dem Gehalt ist auch locker ne schöne Wohnung in Frankfurt, Mainz oder Wiesbaden drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:39 pm    Titel: Re: Wohnort, dauer der Umläufe? Antworten mit Zitat

[quote="Atlas"]
flydc9 hat folgendes geschrieben:

Aber was wichtiger als 100€ mehr oder weniger im Monat, ist dass man sich wo man wohnt wohlfühlt!

In der Tat, das wär mir auch garnicht sooo unwichtig ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alloah Freunde des Spritverbrennens,

ich selbst shuttle jetzt auch schon fast 2 Jahre nach Frankfurt. Hab aber auch schonmal 10min vom Airport weggewohnt.
Meine Meinung: In der Nähe des Flughafens zu wohnen ist schon sehr geil. Man ist gleich da, und braucht keine STBY Bude. Nach nem laaaangen Umlauf ist man in 15min auf der Couch. Super.
Wenn aber euer soziales Leben, sprich Freunde Familie Vereine usw. eben an einem anderen Ort sind lohnt es sich einfach doch zu shutteln. Klar kann man auch neue Freunde finden aber wie sagt man immer? Zuhause ist es doch am schönsten.
Es gibt im übrigen bei LH nicht nur Shuttler aus ganz Deutschland, auch nicht nur aus ganz Europa, nein, es gibt tatsächlich auch Leute die Shutteln zum Dienst aus New York, Buenos Aires und Tokio. Und es gibt bestimmt noch mehr solche Beispiele.
Ein Phänomen das man in Frankfurt sehr oft findet, Leute ziehen nach Frankfurt oder in die Nähe und nach etwa ein oder zwei Jahren ziehen sie wieder zurück.

Also hier gibt es keinen Rat was besser ist. Das sollte jeder selbst ausprobieren und dann selbst entscheiden was einem lieber ist.

Happy Landings!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteeringPin hat folgendes geschrieben:

Es gibt im übrigen bei LH nicht nur Shuttler aus ganz Deutschland, auch nicht nur aus ganz Europa, nein, es gibt tatsächlich auch Leute die Shutteln zum Dienst aus New York, Buenos Aires und Tokio. Und es gibt bestimmt noch mehr solche Beispiele.
!


Das ist einfach normal in dieser Branche, daß man irgendwo auf dieser Welt als Pilot leben kann, aber manche hier müssen das ja auch immer wieder schlechtmachen und von Problemen (wie Standby fliegen oder nicht) reden, von denen sie keine Ahnung haben
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Derjenige der am wenigsten Ahnung hat bist definitiv du - mach dich nicht lächerlich mit deinem ständigen blöden dahergequatsche.
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Derjenige der am wenigsten Ahnung hat bist definitiv du - mach dich nicht lächerlich mit deinem ständigen blöden dahergequatsche.


Haha wie geil Very Happy Very Happy
ps schau dich mal um Wink

MfG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Derjenige der am wenigsten Ahnung hat bist definitiv du - mach dich nicht lächerlich mit deinem ständigen blöden dahergequatsche.


Hast Du ein Problem mit mir?
Komisch, eine Meldung von Steering Pin ( daß viele Piloten auf der ganzen Welt verteilt leben und shutteln) wird kommentarlos hingenommen, nur wenn ich in der gleichen Richtung was sage, dann wird losgeprügelt...
Anscheinend ist das das Einzige was du kannst aNd... Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Beitrag sagt niemand was - aber bei dir kommt das einfach immer.

Du warst auf einem Infotag - WOW - Super! Herzlichen Glückwunsch.

Das heißt aber nicht, das du hier erfahrenen Piloten/Usern mit Hintergrundwissen einfach Ahnungslosigkeit unterstellen kannst.
Irgendwo geht das dann einfach zu weit.

Und nein das ist nicht das einzige was ich kann, aber habe mich seit längerem - wie viele andere ehemalige - als Aktiver schreiberling von diesem Board verabschiedet - weil einfach viel zu viele Möchtegernwisser wie du hier rumlaufen.
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:


Du warst auf einem Infotag - WOW - Super! Herzlichen Glückwunsch.



Ja, und? Das waren viele andere hier auch, oder? (welche hier nicht oft genug betonen müssen, daß sie "Piloten"sind, und "Ja, ich fliege ein Verkehrsflugzeug" in ihrer Signatur stehen haben)

Ich mag nunmal eine solche Selbstbeweihräucherung nicht Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, kann dir nicht wirklich folgen.

Du solltest dir nur angewöhnen, Leuten die Ahnung von Ihrem Feld haben einfach mal recht zu geben und nicht mit irgendwelchen irrelevanten oder schlichtweg falschen Aussagen kommen. Hilft im Leben enorm weiter - und man bekommt dadurch mehr Respekt gezollt als durch das sturre beharren auf falschen Tatsachen.

Dabei sollten wir es nun belassen.

Schönen Abend!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group