Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ergebnisse Sky Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2009 9:42 am    Titel: Ergebnisse Sky Test Antworten mit Zitat

Hey,

für die BU Vorbereitung gibt es im Board ja ganz genaue Sky Test Ergbenisse/Einstellungen, an denen man sich orientieren kann.

Sicherlich kann man sich auf die Swiss Stufen nicht so ganz optimal vorbereiten wie auf die BU, jedoch würde ich mich gerne eine Vergleich haben.

Ich habe Sky Test nun absolut neu, weshalb ich noch keine Ergenisse der Tests habe.

Würde mich aber schon mal freuen, wenn jemand bereits die Tests geübt hat und hier den Anfang macht.

Auch die Einstellungen, mit denen das Ergebnis erzielt wurde sind natürlich interessant, um einen Anhaltspunkt zu haben.

Dann mal frohes Schaffen!!!
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann fang ich mal an, werd die Liste immer wieder mal ergänzen und erneuern:

Schätzen:

Balkentest 1:

Balkentest 2:

Kopfrechnen:

Stadtpantest:

Aufmerksamkeitstest 1: Dauer 8 Minuten, Geschwindigkeit 5. Ergebnis 99%

Aufmerksamkeitstest 2:

Haus vom Nikolaus: Anzahl der Aufgaben 30, Größe 4, maximale Eingabezeit 20 sec. Ergebnis: 86% Soll ja bei der Swiss anders aussehen, weiß nicht ob ich da noch auf Größe 5 stellen soll; is aber eher einer meiner schwächeren Tests

Matrizen: Anzahl der Aufgaben 40, alle Operatoren, Realisierungsmodus per Zufall. Ergebnis 100% Ich find die Matrizen bei Skyytest ziemlich leicht; denke mal, dass das bei der Swiss ein bissl schwieriger werden dürfte

Stress Toleranz:

Simultane Belastung: Dauer 10 Minuten, Ausgabe zufällig, Häufiggkeit von Ereignissen 3. Ergebnis Vergleichstest: 99,9% Eingabezeit 25 sec Ergebnis Mehrfacharbeit: Gesammt: 78,1, Akkustisch: 3,8 sec, 88,9%, Vergleich 97,9%, 55 sec pro blatt

Schlangenlinien: Dauer 4 min, Linien nur angezeigt wenn F1 und F12 gedrückt, Antwortbuttons nur angezeigt wenn F1 und F12 losgelassen. Ergebnis: 100% richtig, Eingabezeit 2 sec

Würfeltest:

Zahlenreihen: Dauer 10 Minuten, Schwierigkeitsgrad 5. Ergebnis 100%. Hier gilt das selbe wie bei den Matrizen, dürfte bei der Swiss schwieriger werden

Fluglage: Anzahl der Aufgaben 20, Maximale Anzahl der Achsen 3, selbe Querneigung bei Betrachter und Flugzeug. Ergebnis 100%

Vigilanz: 33 min, geschwindigkeit: 5. Ergebnis: 100% richtig, durchschnittliche Eingabezeit 5,7 sec

Figurenvergleich:
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ

Zuletzt bearbeitet von eX_Almeida am Mo Jul 27, 2009 9:50 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Skytestauswertung ist nicht gut.

Teilweise sind die Tests bei Skytest nicht 1 : 1 umgesetzt.
Also kann zu viel Training kontraproduktiv sein. Hat man mir vor Stufe 1 auch gesagt, ich habs nicht geglaubt, jetzt seh ichs ein. Es tritt ein Gewöhnungseffekt an einen falschen Tests ein.

Man sollte sich auf Swiss 1 nicht so vorbereiten wie auf die BU. Glaubts mir Wink.
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass manche tests anders sind als bei der Swiss ist klar, aber manche tests sind annähernd gleich und da kann man denke ich seine chancen doch erheblich steigern.

z.b. kann ein kopfrechentraining nie falsch sein und beim stadtplantest kann man seine merkfähigkeit doch ordentlich steigern.

haus vom nikolaus andererseits werde ich nicht weiter üben, da er sich doch um einiges unterscheidet.

aber gut, muss im endeffekt eh jeder für sich selber wissen was er wie viel übt Wink
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gewöhnungseffekt hin oder her. Meiner Meinung nach hat man trotzdem eine Orientierung. Ohne jeglichen Vergleich steht man total im Wald. Somit hat man zumindest annähernd einen Vergleich....

Ich muss diese Woche einen Cad Kurs vom Studium machen, ab nächster Woche kann ich dann auch mal Ergebnisse posten.
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hol ich mal den Thread wieder hoch.
Muss mich entschuldigen, da eig ich hier mit den Ergebnissen starten wollte. Aber nach dem Praktikum gings Studium gleich wieder voll los. Und schon war die erste Stufe vor der Türe.

Wie gesagt, ich hab mit sky test so gu wie nicht geübt. Und habs trotzdem geschafft!!!

Schätzen: hierfür hab ich im ZUg ( 7h Zugfahrt reichen Wink ) das multiplizieren nebeneinander nochmals wiederholt

Balkentest 1: 90,3%

Balkentest 2:63%

Kopfrechnen: die Aufgaben stellen wirklich KEIN Problem dar, sind leicht zu lösen

Stadtpantest: den hab ich mit sky test geübt (ca 1h) hab auch nur 50% geschafft

Aufmerksamkeitstest 1: 94%

Aufmerksamkeitstest 2: 92 %

Haus vom Nikolaus: hab ich nicht geübt und braucht man meines Erachtens auch nicht

Matrizen: 100%

Stress Toleranz: braucht man nicht üben, schafft man auch so

Simultane Belastung: kann man üben, um bisschen reinzukommen 80%

Schlangenlinien: is auch ohne Übung gut machbar
Würfeltest:

Zahlenreihen: schafft man ohne Übung auch, wer damit Schwierigkeiten hat, einfach bisschen üben

Fluglage: -

Vigilanz: braucht man nicht üben, einfach Konzentration halten

Figurenvergleich: 86%

Für Stufe I is meines Erachtens einfach wichtig, dass man locker und ausgeschlafen an die Sache ran geht.

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.