Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

S&P Seminar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 10:23 pm    Titel: S&P Seminar Antworten mit Zitat

Hallo!

ICh habe mir rein Interessehalber mal die HP von S&P angeschaut und musste erstaunt feststellen, dass die für die Vorbereitung für die FQ über 1000€ nehmen?

Wer kann/ will sich das leisten, wenn man trotzdem noch durchfliegen kann???
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen von 6P sind die anderen auch nicht gerade sehr viel billiger.
das ist ein riesen haufen geld, aber wenn man zivi gemacht hat, bekommt man auch einiges vom Verband der Zivildienstleistenden (oder so ähnlich, ich weiß jetzt nicht genau wie die sich nennen) als fortbildungsmaßnahme erstattet.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bundesamt für Zivildienst heißt es... Wink

Und es sind ~660€.

LG, CF
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke!

Hab mich nur gewundert, dass das so viel kostet. ich komme aus ö und bei uns gibt es keine förderung. Bzw ich bin kein zivi oder so...
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es mag vielleicht eine teure Angelegenheit sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall Wink
Und der Meinung sind eigentlich alle die ich kenne, die bisher diese Vorbereitung bei S und P gemacht haben.

LG, Melli
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nähe DUS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ToPilots soll genauso gut sein! Fordere dir mal die Mappe zu oder ließ dir mal durch was dazu schon berichtet worden ist! BU Vorbereitung kostet dort 690....FQ 890 mein ich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group