|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
alex777 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 3:33 pm Titel: Swiss Stufe I am 28.07.2009 |
|
|
Hallo!
Wollt mal schauen wer noch aller am 28.07. in Zürich bei der ersten Stufe für die SWISS ab-initio Ausbildung dabei ist!
Wie bereitet ihr euch vor?
Lg _________________ ALEXANDER |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mikeisler Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 05, 2009 11:48 am Titel: |
|
|
ich bin am 29ten dort für die Stufe 1.vorbereiten tu ich mich,indem ich einfach kopfrechnen übe und die sphair tests mache...mehr denk ich wirst du nicht gross anlernen können.
gr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator1508 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 05, 2009 10:32 pm Titel: |
|
|
| sagt mal bei lufthansa ist es ja nicht möglich den test zu wiederholen. währe es denn bei swiss möglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 7:58 am Titel: |
|
|
| Nach 2 Jahren kann der ab- inito Test wiederholt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 8:39 am Titel: |
|
|
| Jon86 hat folgendes geschrieben: | | Nach 2 Jahren kann der ab- inito Test wiederholt werden. |
Quelle?
Und wie sieht es mit Ready Entrys aus?
Hab mal eine email geschrieben aber leider nie eine Antwort bekommen
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mikeisler Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 07, 2009 11:43 am Titel: |
|
|
Hmm,da muss ich leider wiedersprechen.mir wurde gesagt, dass es eine einmalige chance sei. Danach könne man nur noch LH oder wo auch immer probieren...
Gr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Beckfrau Bruchpilot

Verfasst am: Di Jul 14, 2009 1:07 am Titel: |
|
|
Hmmm also vorbereiten würde ich mich mit Skytest, habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das der echt gut ist zur Vorbereitung und ich werde mir den auch noch holen!
Aber sag mal seit wann kann man sich den wieder bewerben bei SWISS? Wann hast du die Bewerbung abgeschickt und wie schnell hast du Bescheid bekommen, dass du eingeladen wirst, würde mich mal interessieren...
Hat einer eine Ahnung bis wann man sich bewerben kann und ob man schon 20 sein muss, wenn man die Bewerbung abschickt oder wenn die Ausbildung beginnt? Werde nämlich erst im Oktober 20 und würde mich gerne bewerben!
P:S. Glaube sowohl bei SWISS als auch bei der LH bzw. beim DLR kann man den Test nur einmal machen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 7:10 am Titel: |
|
|
| Beckfrau hat folgendes geschrieben: | Hmmm also vorbereiten würde ich mich mit Skytest, habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das der echt gut ist zur Vorbereitung und ich werde mir den auch noch holen!
Aber sag mal seit wann kann man sich den wieder bewerben bei SWISS? Wann hast du die Bewerbung abgeschickt und wie schnell hast du Bescheid bekommen, dass du eingeladen wirst, würde mich mal interessieren...
Hat einer eine Ahnung bis wann man sich bewerben kann und ob man schon 20 sein muss, wenn man die Bewerbung abschickt oder wenn die Ausbildung beginnt? Werde nämlich erst im Oktober 20 und würde mich gerne bewerben!
P:S. Glaube sowohl bei SWISS als auch bei der LH bzw. beim DLR kann man den Test nur einmal machen!  |
Hi und herzlich Willkommen,
Skytest ist gut um sich einen Überblick zu verschaffen, aber die Tests der Swiss sind, meiner Ansicht nach, nicht wir die der AUA / LH trainierbar.
also die Swiss ist schon seit einiger Zeit wieder für ab initios offen ... hoffen wir mal das es so bleibt.
Wenn du dich bewirbst musst du 20 Jahre alt sein, also am besten die Unterlagen fertig machen und am Geburtstag in die Post reinschmeißen.
Erfahrungsgemäß dauert es 14 Tage bis 1 Monat bis die Unterlagen bearbeitet sind und du deinen Termin bekommst, bis zum Assessmentcenter dauert es nocheinmal 14Tage - 1 Monat.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Beckfrau Bruchpilot

Verfasst am: Di Jul 14, 2009 1:25 pm Titel: |
|
|
Ja danke für den Rat, werde dann wohl die Unterlagen schonmal fertig machen und bei Seite legen.
Auch wenn man sich nicht so gut vorbereiten kann, denke ich schon, dass man sich den Test holen sollte, es hilft zumindestens, dass man nachher bei den wirklichen Tests nicht so aufgeregt ist und schonmal mit der Materie etwas vertrauter ist!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
Also meld mich mal zu Wort. Habe ja wie in der Signatur zu sehen zwei Test absolviert. LH war ich garnicht vorbereitet und bin nur durch ein Fach sehr knapp raus. AB habe ich mich sehr sehr sehr stark vorbereitet und habe völlig versagt. Mein Fazit geht ohne Vorbereitung hin.
Nächster Tipp (bin momentan auch im Bewerbungsverfahren) wenn ihr mal eine OP hattet dann besorgt gleich die ganzen medizinischen Berichte und fügt sie den Unterlagen für den Medical Service bei, die werden sonst nachgefordert (hatte nach 2 Wochen nen Brief ich möge das doch einreichen). Und wenn man nicht aus unmittelbarer Nähe ist sollte man immer nen Tag vorher anreisen weil a ist in Zürich die Orientierung in Sachen ÖPNV schwierig (ja gut vom Flughafen läuft man 10 Minuten zur SAT) und b kommt man dann erholt zum Test _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannili NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 9:00 am Titel: |
|
|
hallo!
bin auch am 28. bei stufe 1. meint ihr es reicht sich mit skytest vorzubereiten und weiß einer von euch vielleicht die prozentzahlen der einzelnen tests, die man braucht um zu bestehen? und was sind diese sphair tests? und zum schluss noch die frage: in welchen hotels übernachtet ihr?
danke und grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |