Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Purser absetzen, aber richtig... United Diversion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 7:09 pm    Titel: Purser absetzen, aber richtig... United Diversion Antworten mit Zitat

Wahnsinn:

Zitat:
United flight diverts after captain and flight attendant argue
By Kieran Daly

United Airlines is conducting an internal investigation after one of its captains diverted a flight to deplane a senior flight attendant who he argued with.

Flight 842 from Sao Paulo, Brazil to Chicago O'Hare diverted to Miami early in the morning of 14 July midway through the scheduled 6hr 45min non-stop flight.

A source familiar with the incident says the captain ordered the purser of the Boeing 767 to leave the aircraft because he was "not respecting his authority".

The aircraft was on the ground for about an hour and arrived at Chicago just over an hour late.

A United spokeswoman says: "The pilot chose to divert the flight due to a crew issue"."

The captain felt the matter needed to be resolved on the ground, an FAA spokesman says. The aircraft landed without incident in Miami and was on the ground for less than hour before departing to Chicago, he adds.

Exact details of the incident have not been disclosed and United is investigating the matter to make sure that the decision to divert the aircraft was appropriate, the FAA spokesman says.

At the same time, FAA is investigating the incident to ensure that all diversion procedures were followed, he says.

Representatives for the Association of Flight Attendants (AFA-CWA) and the Air Line Pilots Association (ALPA) chapters representing United flight attendants and pilots declined to comment as they did not have details about the incident.


http://www.flightglobal.com/articles/2009/07/16/329737/united-flight-diverts-after-captain-and-flight-attendant.html

Schwer zu glauben, dass es da keine andere Lösung gab... Rolling Eyes
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nunmal das recht des kapitäns Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na also bei allem Respekt, der Kapitän darf zwar Leute aus seiner Crew absetzen aber nur wenn es dazu berechtigte Gründe gibt. Streit gehört nicht dazu. Man erwartet von uns allen das wir davon unabhängig ordentlich unseren Job machen. Und selbst wenn der Purser im Flug ausfällt darf man gerne andere Optionen in Betracht ziehen. Bin gespannt was seine Firma und die FAA dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Omg ...... Die sind doch bekloppt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr denn wie doll der Streit war? Nein! Also spart euch die Kommentare. Wenn der Purser total resigniert oder vlt. den Kapitän anbrüllt oder Aufgaben verweigert, die vlt. der Sicherheit dienen, dann ist das sein gute Recht zu landen.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr denn wie doll der Streit war? Nein! Also spart euch die Kommentare. Wenn der Purser total resigniert oder vlt. den Kapitän anbrüllt oder Aufgaben verweigert, die vlt. der Sicherheit dienen, dann ist das sein gute Recht zu landen.


ich kann ihn doch während des Fluges vom Dienst absezten, auf einen Passagiersitz verfrachten, wo er für den Rest des Fluges zu bleiben hat, und den und den nächsthöchsten in der Kabinenseniorität (meist gibts ja auf Langstrecke sowieso 2 Purser auf nem Großraumgerät an Bord) zum Chefsteward ernennen. Wenns keine weiteren Sicherheitsprobleme gibt, brauche ich doch nicht Zwischenlanden deshalb Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kannst du eben nicht unbedingt. Für eine gewisse Anzahl an Passagieren muss auch eine gewisse Anzahl an Flugbegleitern am Start sein.

Und auch als Passagier kann er Ärger machen. Bei einem unruly Passenger wird auch gelandet, wenn partout kein Frieder herbeizuführen ist. Die Kosten hat dann aber auch dieser zu tragen.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:
Nein, das kannst du eben nicht unbedingt. Für eine gewisse Anzahl an Passagieren muss auch eine gewisse Anzahl an Flugbegleitern am Start sein.



Meist sind mehr Flugbegleiter an Bord als das Minimum - wiederum - gerade auf Langstrecke....
Und das ein abgesetzter Purser so einen Rabaz macht, daß man ihn- notfalls mit Fesseln - nicht bis zur Destination ruhig stellen kann wäre mehr als Außergewöhnlich
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Entscheidung ist ja auch mehr als aussergewöhnlich.

Ein Pilot, der mitten im Flug Panikattacken und Flugangst bekommst ist auch sehr aussergewöhnlich.

Ein Passagier der ins Cockpit rennt und auf den Kapitän einprügelt ist auch sehr aussergewöhnlich.

Aber.....das alles hat es schon gegeben Idea
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group