Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung ATPL,Sponsor gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot1xx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 4:11 pm    Titel: Finanzierung ATPL,Sponsor gesucht Antworten mit Zitat

Hallo an alle,Ich habe da mal ne frage:

Ich würde gerne im Spetember die Ausbildung zum ATPL beginnen,es ist alles OK bis auf die finanzierung.Habe schwierigkeiten es finanziert zu bekommen von den Banken,da Ich zu wenig geld verdiene,meine Eltern sind leider auch nicht begeistert von der Idee zu bürgen Rolling Eyes

Nun,ein kumpel von mir hatte mitten in der ATPL Ausbildung auch finanzielle schwierigkeiten,konnte dann aber einen Sponsor finden der Ihm den Rest finanzierte(ca 45000 Euronen) Shocked Es war der firmenchef einer Firma namens Balluff wo die Mutter des Kumpels angestellt ist.Natürlich muss er es nach der Ausbildung wieder zurückzahlen.

Nun meine eigentliche frage geht auch in diese richtung,hat von euch schon einmal was von sowas gehört dass firmen solche Azubis Sponsorn??Wenn Ja welche firmen machen denn dies??


Danke schonmal an alle beiträge... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbildung bei der Intercockpit machen. Dort bekommst du den Kredit (in Kooperation mit der Frankfurter Sparkasse) auch ohne Bürgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schweiz gab es mal eine Organisation / Firma welche für Studenten finanzielle Sponsoren sucht ... die finanzieren einen dann und coachen einen während des Studiums und du musst dann über eine gewisse Periode einen gewissen Prozentsatz deines Gehalts zurückzahlen.
Arrow Einfach mal googlen
Wird aber für eine ATPL Ausbildung nicht in Frage kommen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Wird aber für eine ATPL Ausbildung nicht in Frage kommen.


Na dann ist das ja wirklich ein enorm hilfreicher Tipp! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot1xx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
In der Schweiz gab es mal eine Organisation / Firma welche für Studenten finanzielle Sponsoren sucht ... die finanzieren einen dann und coachen einen während des Studiums und du musst dann über eine gewisse Periode einen gewissen Prozentsatz deines Gehalts zurückzahlen.
Arrow Einfach mal googlen
Wird aber für eine ATPL Ausbildung nicht in Frage kommen.

Gruß
Dom




Joa ich Google mich mal herum melde mich dann wieder wenn Ich was gefunden habe Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen

kleiner tipp ,wenn du nicht genügent geld hast mach es modular oder lass es bleiben.
Die Kreditraten werden dich sonst auffressen...., so bleibst du unabhängig und kannst sonst auch noch bis es aufwärts gehen solllte was anderes machen.

IC-Modell sind glaub ich ich im monat so um die 900 euro rückzahlung auch mit Gehalt ist das ganze kaum machbar, falls kein Geld von Eltern etc.
Ich muss dir sagen ohne schulden lebt es sich wirklich besser, auch wenn der weg zuerst härter aussehen sollte, dafür hast du danach kein böses erwachen..

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot1xx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moinsen

kleiner tipp ,wenn du nicht genügent geld hast mach es modular oder lass es bleiben.
Die Kreditraten werden dich sonst auffressen...., so bleibst du unabhängig und kannst sonst auch noch bis es aufwärts gehen solllte was anderes machen.

IC-Modell sind glaub ich ich im monat so um die 900 euro rückzahlung auch mit Gehalt ist das ganze kaum machbar, falls kein Geld von Eltern etc.
Ich muss dir sagen ohne schulden lebt es sich wirklich besser, auch wenn der weg zuerst härter aussehen sollte, dafür hast du danach kein böses erwachen..

gruss




Ja da gebe Ich dir völlig recht,jedoch ist die ganze sache bei mir mit sehr viel emotionen verunden,was mich teilweise über zukünftige gefahren ab und an blendet. Confused
Jedoch habe Ich mit meinem künftigen Fluglehrer nochmals gesprochen,er meinte dass er mit der XXX Bank nochmals telefoniert habe und Sie eine ausnahme machen wollen und mir ein Angebot unterbreiten wollen.Ne woche zuvor hieß es bei dieser Bank,dass das Angebot erst ab mitte September zur verfügung stehen würde.Das konzept ähnelt der von Intercockpit, sprich ohne Sicherheiten bekommt man den Kredit Very Happy

Jetzt rufe Ich am Montag mal dort nochmals an und höre mir das mal an.

Aber wie kommst du denn auf 900€ rückzahlungsrate?Ich meine bei Albatros will man ca 550€ auf 15Jahre kalkuliertnd ca 620€ auf 10 Jahre Exclamation Scheint mir doch ein bisschn zuviel zu sein bei IC oder hast du zufällig ne falsche information bekommen? Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Lass dich nicht von emotionen lenken und gebe kein geld aus was du nicht hast bzw keine sicherheiten wie eltern im hintergrund...

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot1xx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

Lass dich nicht von emotionen lenken und gebe kein geld aus was du nicht hast bzw keine sicherheiten wie eltern im hintergrund...

gruss


Ja schon hast recht aber Ich denke dass es mir nicht so schlecht geht...Nur halt aufm Papier gehts mir nicht so gut,grund genug um einen Kredit von 60000€♣ abzulehnen seitens der Banken...
Ich hör mir das einfach mal von der Bank an und dann schau ma mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Wenn du überlegst es zumachen, mach es doch via usa und england ist deutlich günstiger und bekommst die gleiche leistung

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot1xx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

Wenn du überlegst es zumachen, mach es doch via usa und england ist deutlich günstiger und bekommst die gleiche leistung

gruss


Auch schon überlegt aber das ist mir alles zu kompliziert zumindest die sache mit den USA,England könnte noch in frage kommen,aber das problem ist halt dass Ich nun einen Sohn erwarte und dann auch in der nähe meiner Familie bleiben möchte Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei IC musst du nach 2 1/2 Jahren monatlich 900 € abzahlen. Das wird dann immer weniger bis du am Ende fertig bist. Alles kalkuliert auf 10 Jahre.

Du kannst mit denen aber auch reden und andere Zahlungen aushandeln. Falls du z.B. nicht gleich einen Job hast oder dir keine 900 € über bleiben.

Die sind da recht kulant. Ihr Geld wollen sie aber zurück. Egal wie.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group