Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

suche Lernhilfen zur BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KlausB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Pfarrkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 11:02 am    Titel: suche Lernhilfen zur BU Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe nun eine Einladung zur BU in Hamburg, und möchte mich so gut als möglich darauf Vorbereiten. Hat jemand nützliches Material wie Bücher und vorallem die Skytest Software, die er nicht mehr benötigt und günstig abgibt. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H²O
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey KlausB,
mit der SkyTest Sofeware wirst du wohl eher weniger Glüvk haben, da sie beim ersten Start deine Hardware ausliest und auf deren Server speichert. Aber mal ehrlich, wenn es der Traumberuf ist, lohnt es sich die 50 euro zu investieren Wink Ich hab mich auch damit vorbereitet und es war eine große Hilfe!
Zu Büchern kann ich dir leider nichts sagen, da ich ohne Bücher gelernt habe.

lg
_________________
BU --> 11.11/12.11.08 Smile
FQ --> 22.04/23.04.09 Very Happy
Med --> 05.05.2009 Wink

--> 385. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sYber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe leider nicht mehr meine Vorbereitungsmaterialien aber ich kann dir auch Skytest empfehlen sowie Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik.
Muss aber dazu sagen dass es bei mir damals noch nicht die neuen CBTs gab die ja angeblich nahezu Skytest ersetzen und somit einen Kauf überflüssig machen könnten

Viel glück schonmal für deine Bu Grüße
_________________
385 NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H²O
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, wir 385. haben echt nicht zu tun ausser im Forum rumzulungern Very Happy
_________________
BU --> 11.11/12.11.08 Smile
FQ --> 22.04/23.04.09 Very Happy
Med --> 05.05.2009 Wink

--> 385. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sYber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mensch, wir 385. haben echt nicht zu tun ausser im Forum rumzulungern Very Happy


allerdings wenn doch nur bald die Schulung beginnen würde Wink
_________________
385 NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.