Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Air Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Viktors Optimismus immer, sehr gut =)
Und ich - auch AB FS´ler, teile ihn sogar! Wir kommen alle ins Cockpit, egal wann, wie und wo... wir wollen fliegen, ob mit Propellern oder ohne! Ich denke, dass jeder der diesen Weg geht, so denken sollte, sonst könnte man daran kaputt gehen...diejenigen, die ab der ersten Sekunde 62.400€ verdienen haben Glück...oder eben auch nicht, ich möchte nicht mehr tauschen, früher wollte ich das.

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flightstudent777 hat folgendes geschrieben:
I Ich denke, dass jeder der diesen Weg geht, so denken sollte, sonst könnte man daran kaputt gehen...diejenigen, die ab der ersten Sekunde 62.400€ verdienen haben Glück...oder eben auch nicht, ich möchte nicht mehr tauschen, früher wollte ich das.

Daumen hoch und ich teile deine Ansichten ...
In diesem Sinne Happy Landings

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iron_dragon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für die daumendrückings. einer hat bestanden. ich nicht - macht aber nix! hat echt spaß gemacht und ist ein netter laden. aber das profil scheint sich ja doch deutlich von dem der lh abzugrenzen ... ist mein eindruck
_________________
fq: 9./10. 09.08 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zur AB:
Wielange dauert es, bis man einen Termin fürs AC bekommt wenn man sich heute bewirbt??
Und wie lange zieht sich das Assessment bei der AB hin?
Ungefähre Angaben genügen mir volkommen. danke schonmal
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nach 3 Wochen einen Termin und das AC dauert 2 Tage. Danach gibt es keine Einstellungstests mehr. Nach 2 tagen weisst du also ob du genommen wirst oder nicht.

Gruß LOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das eig. wenn jetzt jemand der die Dash fliegt auf B737 oder A320 wechseln will? Muss der das Type-Rating selber zahlen oder übernimmt das Air Berlin? Natürlich vorrausgesetzt dass auf diesen Mustern Bedarf ist.
Nach oben
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, wird bei AB ein Rating selten oder nie selbst bezahlt. Es gibt aber ein bonding. Das heißt, man verpflichtet sich für 1-2 Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Locksley

Vielen Dank!
Jetzt wüsst ich gern noch wieviel Zeit dazwischen lag, von dem Tag als du deinen Termin bekommen hast und dem AC.

Danke!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viktor_UHPK hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, wird bei AB ein Rating selten oder nie selbst bezahlt. Es gibt aber ein bonding. Das heißt, man verpflichtet sich für 1-2 Jahre.

das heißt wenn ihr auf die A330 wollt, müsst ihr die 30.000 Euro aus eigener Tasche zahlen?
Nach oben
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du falsch verstanden. Man bezahlt als Pilot sein Rating nicht (oder nur selten) selbst. Statt dessen gibt es eben ein bonding, sprich, man muss bei der Airline eine gewisse Zeit bleiben, damit sie auch etwas von ihrer Investition hat.

Wenn man auf A330 möchte, muss man fleißig fliegen und abwarten, bis eine interne Stellen-Ausschreibung da ist. Dann kann man sich bewerben und mit der nötigen Qualifikation, Seniorität und etwas Glück wird man genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok aber das ging aus deiner ersten Antwort nicht so hervor Wink
aber das mit dem "bei der Airline eine gewisse Zeit bleiben" ist doch eher etwas positives quasi eine Verlängerung seines Arbeitsvertrags
Nach oben
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir nur 2 Wochen. Das ist aber nicht die Regel. Normalerweise ca 5 Wochen. Aber das ist jetzt schon über ein Jahr her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group