Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hallo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 12:54 pm    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo, da ich mich sehr für Flieger interessiere, habe ich hier ein Rätzel. Ich will hier keine Theorien hören von wegen Verschwörung etc.
Ich interessiere mich eher für Eurofighter, Tornado... die schnellen Dinger. :)
Ich selber arbeite bei EADS, also weis ich wovon ich rede.

Aber diese Chemtrails, was hat sich damit auf sich? Sind das Testflüge zur Beeinflussung des Wetters? So manche Theorien. Unter Wikipedia steht es als Verschwörung.

Mir fallen sie nur immer auf, denn normale "Flieger" haben erst bei einer max. Flügellänge Ihre Kondensstreifen und nicht direkt am Flugzeug, zudem ist mir aufgefallen, dass es nur Boing und/oder andere Tankflugzeuge sind und waren. Und die "Kondensstreifen" bleiben teilweise den ganzen Tag stehen. Normal (-40Grad max. 20min). Aber im Sommer...

Ist das Thema hier erlaubt?

Wer kennt sich da aus, bzw er kann mir sagen für was die Dinger dienen sollen. Danke

Bitte keine Verschwörungtheorien, die kann ich im I-Net selber lesen.

Danke

Gruß
Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich aber nicht immer zu viele Gedanken machen. was würdest du sonst bei diesem Bild denken?



Zuletzt bearbeitet von Locksley am Fr Jul 17, 2009 1:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manch einer würde es ein UFO nennen.
Danke für die Erklärung, aber... Kondensstreifen bleiben doch nur stehen wenn es auch lange genug "Kühl" ist, so, dass sich Kristalle bilden können. Und das geschieht ja auch erst bei einem Gewissen Abstand, da die Triebwerke (600 bis ??? Grad) werden können bzw sind. Diese "Wolken" bleiben aber konstant stehen, und ich habe auch schon gesehen, dass dies spuren abbrechen und nach wenigen hundert Meter wieder beginnen und dann Stunden zu sehen sind, bis sie eine komplett weiße Wand hinterlassen. In München konnte ich sogar ein Netz beobachten. Laut ZDF soll die die Klimaerwärmung verhindern. hm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die spuren abbrechen oder auch kleine wirbel bilden hängt das meist mit lokalen (warmen) luftströmungen zusammen.

dass flugzeuge eingesetzt werden um die klimaerwärmung zu verhindern daran kann ich jetzt eigentlich nicht wirklich glauben... vor allem da hohe wolken wärme absorbieren also der theorie nach das gegenteil bewirken sollten.
obwohl es mich freuen würde wenn man zwecks klimaschutz den luftverkehr noch weiter zu erhöhen versuchen würde...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=RbKH_ZAh9oI&eurl=http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fgg3651-368&feature=player_embedded
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[color=blue]"dass flugzeuge eingesetzt werden um die klimaerwärmung zu verhindern daran kann ich jetzt eigentlich nicht wirklich glauben..."[/color]

Siehe Link. ZDF Reportage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Ihr sprüht nicht? Ich hab mir neulich noch fast n Bruch gehoben beim Schleppen von den schweren Giftfässern mit dem Zeug für die Gedankenkontrolle... Wink


--> Völliger Bullshit, und Spinnerei. Punkt. Aus.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ne Möglichkeit. Danke für dein einbringen von Informationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die 'echten' Kondensstreifen bilden sich durch Eiskristalle um Kondensationskerne aus den Flugzeugabgasen hinter Flugzeugen. Sie lösen sich je nach Kältegrad (unter -40 Grad C.) und Luftfeuchtigkeit (höher als 30%) fast immer innerhalb von 10 bis ca. 90-180 Sekunden auf. Sie sind bekannt, seit es hoch fliegende Flugzeuge gibt. Sie bilden keine Wolken oder sichtbare Nebel.
_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit..
warum auch nicht es hat ja Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:
Wie? Ihr sprüht nicht? Ich hab mir neulich noch fast n Bruch gehoben beim Schleppen von den schweren Giftfässern mit dem Zeug für die Gedankenkontrolle... Wink


--> Völliger Bullshit, und Spinnerei. Punkt. Aus.

Geheimnisse soll man doch nicht ausplaudern ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich an Piloten gewand damit ich ernsthaft darüber reden kann. Wenn ich wollte, dass es wie eine Verschwörung gehandhabt wird dann wäre ich in ein dementsprechendes Forum gegangen. Ich habe mich hier neu angemeldet, damit ich spöttische Aussagen aus dem Weg gehen kann.
_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit..
warum auch nicht es hat ja Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=RSrtmMLOJVY
_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit..
warum auch nicht es hat ja Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group