Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Immer genau eine Antwort richtig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Willy89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Niestetal

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 4:16 am    Titel: Immer genau eine Antwort richtig? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ist bei dem Englishtest immer nur eine Antwort richtig oder sehen die Prüfer, was man "angekreuzt" hat und entscheiden ob es richtig ist oder nicht.

Denn in den CBT's gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten, aber nur eine wird als richtig gewertet.

Fewer & less
by & until

zum Beipiel.
_________________
Have fun in the sun

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:24 am    Titel: Re: Immer genau eine Antwort richtig? Antworten mit Zitat

Willy89 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

ist bei dem Englishtest immer nur eine Antwort richtig oder sehen die Prüfer, was man "angekreuzt" hat und entscheiden ob es richtig ist oder nicht.

Denn in den CBT's gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten, aber nur eine wird als richtig gewertet.

Fewer & less
by & until

zum Beipiel.

Ich würde darauf tippen, dass bei der BU alles maschinell ausgewertet wird ... also nichts mit Prüfer.

Gruß
Dom

Edit: ich verstehe dein Bsp nicht
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willy89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Niestetal

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel diese Sätze:

"There are ... people at beach than yesterday."

Meiner Meinung nach passt sowohl "less" als auch "fewer", aber nur "fewer" ist richtig.

Genauso bei:

"The letter must be ready ... Friday."

"By" und "until" passen, wie ich finde, allerdings ist nur "by" richtig.

Besser verständlich?
_________________
Have fun in the sun

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer nur eine Lösung richtig. Außerdem heißt es "by Friday" und meines Wissens ist in diesem Fall until gar nicht möglich, ist eine grammatikalische (Ausnahme)-Regel. Die BU wird lediglich vom Computer ausgewertet und vielleicht in Grenzfällen auch mal von einem Prüfer. Anders wäre das bei der großen Bewerberflut gar nicht machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evaintheair
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage ist im sprachlichen sowohl 'fewer people' als auch 'less people' in ordnung, aber in der bu geht nur fewer, da people ja zählbar (countable) sind, und alle countables werden mit 'fewer' oder 'more' gebildet.

bei 'by' und 'until' ist ganz klar geregelt, dass nur 'by' geht, denn 'by' wird immer verwendet, um eine deadline zu kennzeichnen. heißt also "ich muss bis mittwoch die aufgaben gemacht haben" wäre "i have to have done the exercises BY wednesday". 'until' geht auf keinen fall, da dies bloß einen bestimmten zeitraum angibt, aber keinen bestimmten zeitpunkt. man kann zwar sagen "i think I will do the exercises until wednesday", nur ist der sinn dann ein anderer, und zwar wäre es gut, wenn du die aufgaben bis mittwoch gemacht hättest, es ist aber nicht notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im CBT sind einige Dinge nicht eindeutig, ich hab mal ein paar Sachen einen amerikanischen Freund gefragt und er wusste auch nicht immer was die da haben wollen... Ziemlich ärgerlich finde ich das, denn das CBT erfasst in keinster Weise das Sprachvermögen (=Sprechen können + Leseverständnis + akustisches Verständnis + Konversationen auf unterschiedlichen Niveaus etc) des Teilnehmers sondern lediglich ob man stupide Grammatik auswendig gelernt hat oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Ausdrucksfähigkeit und das Verstehen gehts beim ICAO Sprachtest.

Mit einem soliden Schulenglisch ist der Test auf jeden Fall zu bestehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group