Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU LH 25./26. Juni 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

so... wieder da. Wink

1. BESTANDEN! =) freue mich mega ... =))))

2. hatte bei skytest alles ganz hoch (trägheit + turbulenzen), also turbulenzen und trägheit und habe halt alles nacheineinander durchlaufen lassen. ein kompletter durchgang dauert glaube ich so 18 minuten. in der BU kam es mir dann ziemlich einfach vor alles... ob die trägheit bei der BU auch so hoch ist, weiß ich natürlich nicht sicher. aber mir kam es empfindlicher vor. also besser mit höchster trägheit üben. dann wird das denke ich!
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wuhaaa ich hab gewusst dass dus schaffst Very Happy!

Dann können wir ja bald DCT zusammen üben wuaah Smile

Glückwunsch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Toby und Kwak..

Herzlichen Glückwunsch Very Happy freu mich für euch...

Toby, hab noch ne Frage zum MIC.. was hattest du da für Werte als du alles ganz hoch gestellt hast? ich komm da auf 27 % oder so.. in 2 wochen hab ich schon BU Embarassed

gruß
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau was für werte ich beim kompletten durchlauf hatte... habe die auch leider nicht mehr im skytest eingespeichert. ich bin mir aber noch mehr als 100%ig sicher, dass die nicht über 40 lagen. und ob die über 35 oder 30 lagen, weiß ich auch nichmal sicher. also mir kamen die auch immer total niedrig vor... finde aber auch, dass skytest da etwas komische maßstäbe hat, was die bewertung angeht.

ich kann dir allerdings sicher sagen, dass meine werte bei nur einem parameter (zB nur kurs oder nur höhe) immer ziemlich gut waren... so über 80-90%. bei zwei parametern waren die dann schon geringer. so ca. 60% oder so.

mein tip: übe es echt einfach nur mit ST um ein gefühl dafür zu bekommen WIE sich die parameter verhalten wenn du den joystick in gewissen positionen hälst. achte zB mal drauf, dass die gewschwindigkeit sich zB nur ändert, wenn sich die höhe ändert. gewinnst du an höhe, nimmt die geschwindigkeit ab, verlierst du an höhe, nimmt sie zu. solche erkenntnisse sind schonmal wichtig. achte auch drauf, wie lange du jeden parameter im auge behälst. am besten nie länger als eine sekunde... sonst haut dir einer irgendwann mal ab Wink
es ist auch fast unmöglich die werte bei ST derartig hochzupuschen. mach dir da keinen kopf! übe es einige male und gut ist. ich habs auch nur 3-4mal geübt vor der BU. du kommst dann in der BU denke ich mal schon überdurchschnittlich gut klar.

mfg
Capt.Black
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke scheee Very Happy

ich werd deine tipps beim nächsten üben umsetzen!

greets

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.