Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A330 verlor plötzlich an Höhe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Einfach ne Absturzzuschlag bezahlen, damit nichts passiert. Für Flüge ohne verstärkte Zelle gibts beim Miles&More übrigens doppelte Meilen bis 31.8.!


Haha, der ist gut Laughing Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sopho93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 7:10 pm    Titel: Turbulenzen Antworten mit Zitat

Gerade mit Air France nach Boston geflogen...
Waren den ganzen Flug über öfters mal 1-2 Minuten lang in Turbulenzen gefangen. Turbulenzen wird es immer häufiger geben, das stimmt schon^^. Von daher macht es schon Sinn, zu jeder Zeit angeschnallt zu bleiben, denn wenn mal was passiert, isses sicherlich schmerzhaft (Plötzlich gegen die Decke oder gegen die Gepäckablage mit dem Kopf voraus zu stoßen stelle ich mir als ziemlich unangenehm vor, zumindest wenns einem selber passiert xD als Zuschauer sicherlich lustig...^^)

Mfg, Sopho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 7:48 pm    Titel: Re: Turbulenzen Antworten mit Zitat

sopho93 hat folgendes geschrieben:
Gerade mit Air France nach Boston geflogen...
Waren den ganzen Flug über öfters mal 1-2 Minuten lang in Turbulenzen gefangen.


8 Stunden lang nur Turbolenzen?
Ist ja nicht zum aushalten... da gabs ja nichtmal was zu essen oder trinken, oder?
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RicRotate
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Köln-CGN/ 50°56'30N 6°56'11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte auch berücksichtigen, dass der Airbus A330 bei ziemlich vielen Airlines vertreten ist. Daher kommt auch die anteilig hohe Zahl der Zwischenfälle. Man kann das mit der Aussage: "Frauen sind die besseren Autofahrer vergleichen"... Wenn 8 von 10 Autofahrern Männer sind, ist klar, das Männer auch viermal mehr Unfälle bauen ... Cool
_________________
Abitur: 2006
Ausbildung: 01.2009 Bankkaufmann
Zivildienst: 02.-11.2009
LH-Bewerbung: abgeschickt
BU: 04.2010
FQ: ???
Med: ???
NFF: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:21 pm    Titel: Re: Turbulenzen Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 8:23 am    Titel: Re: Turbulenzen Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
sopho93 hat folgendes geschrieben:
Gerade mit Air France nach Boston geflogen...
Waren den ganzen Flug über öfters mal 1-2 Minuten lang in Turbulenzen gefangen.


8 Stunden lang nur Turbolenzen?
Ist ja nicht zum aushalten... da gabs ja nichtmal was zu essen oder trinken, oder?


das wolltest du jetzt aber falsch verstehen, oder? Rolling Eyes


also wenn jemand schreibt dass es den GANZEN Flug lang 1-2 Minuten andauernde Turbulenzen gibt, dann bleiben die Seat belt signs auch die ganze Zeit an, keiner kann aufstehen, und service gibt es auch keines.

ICH hab das schon mal erlebt, allerdings auch erst einmal in der ganzen zeit seit ich fliege - also falsch verstehen tue ich das nicht.
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toblmuc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon, die ganze kabine mit schaumstoff auszukleiden?
dann tut sich keiner mehr weh... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

toblmuc hat folgendes geschrieben:
was haltet ihr davon, die ganze kabine mit schaumstoff auszukleiden?
dann tut sich keiner mehr weh... Wink

gibts da nicht ein problem mit der Brandgefahr?
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schaumstoff – schwere Entflammbarkeit
gesetzlich vorgeschrieben


Nur noch schwer brennbarer Schaumstoff darf im öffentlichen Bereich als
Ausstattungsmaterial eingesetzt werden ...




aber mal ehrlich die leute sind doch selbst schuld wenn sie sich nicht anschnallen. und wirklich behindernd ist der gurt ja auch nicht, man sitzt ja eh nur da und bewegt sich kaum.
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:

aber mal ehrlich die leute sind doch selbst schuld wenn sie sich nicht anschnallen. und wirklich behindernd ist der gurt ja auch nicht, man sitzt ja eh nur da und bewegt sich kaum.

So sieht es nämlich aus ...
Am besten man stattet alle neuen Sitze mit Drucksensoren aus, sobald der Kapitän/Chief Attendant das System scharf stellt, macht das System einen nervigen Piep/Dongton, sowie beim Auto eben Laughing, für die Pinkelpause zwischendurch kann das System per Snooze Button für eine bestimmte Weile ausgeschaltet werden ...
Was glaubt ihr wie es sich dann nach der Landung auf dem Taxiway anhören würde Twisted Evil

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beeep beeeeeeeeeeeeeeeeeep beep beeeeep (wie bei mc donalds wenn die pommes fertig sind )

Ich bin auch einer derjenigen die immer angeschnallt bleiben - ist erstens sicherer und zweitens störts mich nicht !

hab nur letztens vergessen mein "electronic device" und mein "mobile phone" auszumachen ... aber unbeabsichtigt... Rolling Eyes
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
man sitzt ja eh nur da und bewegt sich kaum.


wie ist das mit pissen gehn auf langstrecke??? vor allem weil man in der trockenen luft ja viel trinken soll...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group