Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

757/767

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 9:03 pm    Titel: 757/767 Antworten mit Zitat

wie viele 757 fliegen heute noch?

und ich habe gehört das boeing über ein ende der 767 fertigung nachdenkt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier stehts: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_757

gibt noch viele 757... in D leider nur noch wenige von diesem wunderschönen Flugzeug...
767 wird glaube ich nur noch die -400 gebaut, wahrscheinlich konkurriert sie mit der 777....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

brainbug hat folgendes geschrieben:

767 wird glaube ich nur noch die -400 gebaut, wahrscheinlich konkurriert sie mit der 777....


ich kann deine vermutung natürlich nicht ausschließen, geschweige denn widerlegen, halte sie aber für ziemlich unwahrscheinlich, da 767 und 777 (mit ausnahmen) für unterschiedliche flugdistanzen und kapazitäten konstruiert wurden.
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1262
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell kann man alle Versionen der 767 kaufen und sie werden auch gebaut... Praktisch aber nur noch die 300ER und 300F... die 200 will niemand mehr haben und die 400 ebensowenig! Leider!
_________________
Segelflug -> Motorflug -> Absetzen -> Fotoflug -> DHC-8 -> B777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1027
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen stehen ja schon frisch gepinselte 757er in der wüste Crying or Very sad


_________________
FO DH8C > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4195

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeiten der 757 sind leider vorbei ...

Das Ding braucht in unseren heutigen Zeiten viel zu viel Sprit.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut echt weh, sowas zu sehen. Aber die steht auch da, weil die Wirtschaftkrise momentan voll da ist. In ein paar Jahren wird auch diese 757 wieder fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.