Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 fragen --->welche stärken und schwächen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 2:38 pm    Titel: 10 fragen --->welche stärken und schwächen? Antworten mit Zitat

hey... ich bin gerade dabei diese tollen 10 fragen die man zur BU mitnehmen muss zu beantworten...
und frage mich was ich da bei persönliche stärgen und schwächen reinschreiben soll. nachdem das ja für den fall das man die BU besteht irgendeine bedeutung haben dürfte:
welche schwächen aus denen sie einem dann keinen strick drehen...
bzw gibt es irgendeine "standardvorstellung" welche schwächen ein idealer pilot am besten nicht haben sollte???
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutsch
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wertheim

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi sky_girl08,
ich bin auch garde dabei die 10 fragen durchzuarbeiten, auf jeden fall solltest du zu dir slbst ehrlich sein und alles so angeben wie du auch wirklich bist! Am besten fragst du deine Verwandten oder Freunde wie sie dich einschätzen - um erstmal ein gerüst zu haben! Zu dem idelbild des Piloten kann ich dir nichts genaues sagen!
#Ansonst drück ich dir die dauemen für deine Bu am 6+7Juli! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 3:58 pm    Titel: Re: 10 fragen --->welche stärken und schwächen? Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
hey... ich bin gerade dabei diese tollen 10 fragen die man zur BU mitnehmen muss zu beantworten...
und frage mich was ich da bei persönliche stärgen und schwächen reinschreiben soll. nachdem das ja für den fall das man die BU besteht irgendeine bedeutung haben dürfte:
welche schwächen aus denen sie einem dann keinen strick drehen...
bzw gibt es irgendeine "standardvorstellung" welche schwächen ein idealer pilot am besten nicht haben sollte???

Das Geheimnis ist die Schwächen zu nennen, sie aber positiv zu formulieren ... gab auf dem Board vor längerer Zeit einen Thread der sich damit auseinander setzte ...
Sonst würde ich dir auch noch raten nimm dir dein HPL (Human Perfomance & Limitations) zur Hand und geh es gezielt durch.

Generell finde, ich dass HPL zur Standardlektüre für FQ´ler werden sollte - wenn ich bedenke was da alles behandelt wird.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage dazu hast iwie nen Link zu dem HPL wo es herbekommst bzw gibts da iwas im Internet online?
Werde zusätzlich ma bei google schaun
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Dennis17 hat folgendes geschrieben:
kurze frage dazu hast iwie nen Link zu dem HPL wo es herbekommst bzw gibts da iwas im Internet online?
Werde zusätzlich ma bei google schaun

HPL ist ein eigenes Fachgebiet der ATPL Ausbildung ... wenn du Informationen hierzu haben willst musst du dir entsprechende Lektüren kaufen.
P.s. Google nicht HPL sondern Human Performance and Limitations ...

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 1:27 pm    Titel: Re: 10 fragen --->welche stärken und schwächen? Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
hey... ich bin gerade dabei diese tollen 10 fragen die man zur BU mitnehmen muss zu beantworten...
und frage mich was ich da bei persönliche stärgen und schwächen reinschreiben soll. nachdem das ja für den fall das man die BU besteht irgendeine bedeutung haben dürfte:
welche schwächen aus denen sie einem dann keinen strick drehen...
bzw gibt es irgendeine "standardvorstellung" welche schwächen ein idealer pilot am besten nicht haben sollte???

Das Geheimnis ist die Schwächen zu nennen, sie aber positiv zu formulieren ... gab auf dem Board vor längerer Zeit einen Thread der sich damit auseinander setzte ...
Sonst würde ich dir auch noch raten nimm dir dein HPL (Human Perfomance & Limitations) zur Hand und geh es gezielt durch.

Generell finde, ich dass HPL zur Standardlektüre für FQ´ler werden sollte - wenn ich bedenke was da alles behandelt wird.

Gruß
Dom


erst mal danke allen für die antworten...

wie formuliert man schwächen positiv??? ist eine schwäche nicht immer was negatives?
HPL hatt ich schon auch als fach beim CPL... ich werds mir nochmal durchsehn und schaun was ich verwenden kann...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du nicht schonmal beim DLR zur BU? (ich meine mich da an sowas zu erinnern).

Weil wenn Du schonmal da warst, dann musst Du die 5 Fragen die unter den 10 Fragen stehen beantworten... und nicht die 10 Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joblin hat folgendes geschrieben:
Warst Du nicht schonmal beim DLR zur BU? (ich meine mich da an sowas zu erinnern).

Weil wenn Du schonmal da warst, dann musst Du die 5 Fragen die unter den 10 Fragen stehen beantworten... und nicht die 10 Fragen.


nein. ich war die mitm probesitzen bei der aua. welches mehr oder weniger in meinem sinne zuende ging nämlich dass sie mich zur selektion zugelassen haben...
ich war eigentlich der auffassung dass ich mit CPL als ready entry gelte aber bei denen wird alles was unter ATPL und 500 flugstunden ist mit ab initio in einen topf geschmissen. also muss ich zur BU nich zur GU.und daher 10 fragen.

(anm. rausgeflogen bin ich vor 2 jahren bei tyrolean)
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:07 pm    Titel: Re: 10 fragen --->welche stärken und schwächen? Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
welche schwächen aus denen sie einem dann keinen strick drehen...
bzw gibt es irgendeine "standardvorstellung" welche schwächen ein idealer pilot am besten nicht haben sollte???

Find ich etwas naiv deine Frage Razz
ALlein das Interview dauert über ne stunde, wo du auf herz und nieren ausgefragt wirst. Wenn du ne Schwäche hast, und die bewusst bei den 10 Fragen verschweigst, und diese Schwäche für die wichtig ist, dann werden die schon rausfinden ob du sie hast, und das absichtlich verschweigen oder völlig falsch darzustellen, ist dann bestimmt net gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gott! Gib halt deine eigenen Schwächen an und spielen denen nicht den Max vor!! Wenn du keine Schwächen hast, dann schreib hin du bist perfekt. Das erkennst du dann also Schwäche und alles ist gut.

Und positiv formulieren:

Nicht: Ich werde ungeduldig, wenn andere langsam sind.
Sondern: Manchmal stelle ich zu hohe Erwartungen an andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutsch
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wertheim

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine seite zu stärken und schwächen
wenn man wirklich wie der och vorm scheunetor steht und kein plan hat Very Happy

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/berufsprofile/index,page=2338120.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allroadstar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mag jetzt komisch klingen, aber:

Würdet Ihr zu den Schwächen zählen, dass ihr häufig mit den Finger auf allem herumtrommelt wenn euch langweilig ist? Smile

Werde wirklich häufig drauf angesprochen und alle, die ich nach meinen Schwächen gefragt habe, haben sofort "dein ewiges Rumgetrommele" gesagt.

Kann ich das schreiben oder denken die Phsychologen bei der FQ dann, dass ich völlig kaputt bin?

Habe sonst noch die Schwäche, dass ich häufig zu hohe Anforderungen an andere stelle (wie lustigerweise hier eben auch erwähnt).

Reichen zwei aus oder kann man noch mit Kleinigkeiten kommen?

Wäre für Euren Rat sehr dankbar!
_________________
399.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group