Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verkehrswesen TU Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:10 pm    Titel: Verkehrswesen TU Berlin Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

studiert jemand Verkehrswesen an der TU Berlin? Wenn ich nämlich Artikel über Luft- und Raumfahrttechnik lese, sehe ich selten die TU berlin aufgeführt. Häufig nur Aachen, Stuttgart, Braunschweig und München.
Hat die TU Berlin einen schlechten Ruf oder warum taucht sie nicht auf?

LG
DasWiesel
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht beschäftigt sich Berlin mehr mit Anwendung und Wirtschaft?
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich ja nicht...
der Plan sieht genauso aus, wie bei den anderen: http://www.vm.tu-berlin.de/fileadmin/f5/FAKV_Dateien/StuBe_VW/Bachelor/VW_LRT_Luftfahrttechnik_SS.pdf

Muss jetzt langsam überlegen ob Studium hier (Berlin), TFH Wildau oder woanders... bin für jeden Tipp zu haben.
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tu Berlin wird nie aufgeführt, da dies kein Lrt ist, sondern lediglich Verkehrswesen mit der Möglichkeit sich in Richtung Luftfahrt zu orientieren. Letztendlich ist es aber sehr ähnlich.

Sicherlich gibt es aber bessere Unis, um LRT zu studieren, wie z.B. Stuttgart oder München. Allerdings ist die Tu auch sehr gut ausgestattet. Es mangelt jedoch an fähigen Dozenten und Tutoren.

Zusätzlich hab ich in meiner Zeit an der Tu festgestellt, dass ie Studenten recht eigenartig sind. Ein ganz spezielles Volk. Also solange du die ersten 200 Nachkommastellen von Pi auswendig kannst solltest du dich dort sehr wohl fühlen. Bist du aber auf der Suche nach sozialen Kontakten auch in der Uni bist du an der Tu Berlin komplett falsch

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für die Antwort!

Ich schließe daraus, dass du dort auch studiert hast? Sehr ähnlich? Ist LRT nicht überall eine Spezialisierung und kein eigener Studiengang?

Das die Dozenten dort ein wenig schräg ticken, habe ich auch schon öfters gehört. Solange der Stoff aber "fest" ist, kann dir der Dozent und sein Charakter doch egal sein (oder irre ich hier?).

Die soziale Kontaktfähigkeit hängt doch von mir ab und nicht von der Uni oder wie meinst du das?

LG
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasWiesel hat folgendes geschrieben:
Hey danke für die Antwort!

Ich schließe daraus, dass du dort auch studiert hast? Sehr ähnlich? Ist LRT nicht überall eine Spezialisierung und kein eigener Studiengang?

Das die Dozenten dort ein wenig schräg ticken, habe ich auch schon öfters gehört. Solange der Stoff aber "fest" ist, kann dir der Dozent und sein Charakter doch egal sein (oder irre ich hier?).



LG


Ja der Stoff der Vermittelt wird ist überall gleich. Jedoch die Art und Weise, wie vermittelt wird hängt sehr stark von den persönlichen Fähigkeiten der Dozenten ab.


Zitat:
Die soziale Kontaktfähigkeit hängt doch von mir ab und nicht von der Uni oder wie meinst du das?


Das dachte ich anfangs auch. Ist jedoch nicht so. An der Tu scheint der Großteil sein eigenes Ding durchzuziehen. Die Leute sind dort von Natur aus sehr speziell und eher introvertiert. Musst du dir am besten mal selbst ansehen. Guck dir einfach mal ein paar Vorlesungen an z.B. Mathe und Physik, dann solltest du recht schnell merken, was ich meine.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 5:34 pm    Titel: Deutschland oder Niederlande Antworten mit Zitat

EDIT
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group