|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chiccopic Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:20 am Titel: Fragen zu CAT General Navigation |
|
|
Hallo Leute,
ich habe bis auf General Navigation alle Fächer bestanden. Nur GNav kapier ich nicht.
Wäre einer von euch so freundlich und mir die Antworten in einer pm zu geben. Dann könnt ich den Lehrgang abschliessen.
Wenn jetzt einer meint, dass mir damit nicht geholfen wird, weil ich das Fach brauch und nicht kapiert hab dann kann ich sagen, dass mir die Lösung doch hilft. Ich hab mit einem Fluglehrer gesprochen und er hat gesagt, dass das Fach schwierig ist und er andere kennt die lange von der Schule weg sind und Probleme mit den Fächern haben. Weiter sagte er, dass vieles im Nahunterricht dann ganz plötzlich klar wird, weil ein Lerninhalt im Fernstudium einfach nur trockene Theorie ist. Im Unterricht wird dir das dann klar.
Deshalb bitte ich euch um die Lösung.
Wenn mir es im Unterricht nicht klar werden sollte, dann muss ich einen Nachhilfelehrer bezahlen. Das will ich aber jetzt vermeiden, weil ich denke, dass ich im Unterricht den Stoff vermittelt bekomme.
Vielen Dank, schöne Grüße
Andy, EDDS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:24 am Titel: |
|
|
He,
ich kann dir nur raten dir das G-Nav Buch von Jeppessen zu besorgen ... das ist super verständlich aufgebaut, ich hatte auch mit meinen Bristol Unterlagen so meine Schwierigkeiten.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CFI Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:36 am Titel: |
|
|
Kauf dir EXAM von Peter's Software. Somit haste dann deine Antworten auf die jeweiligen Fragen die gestellt werden.
So schwer ist G-Nav auch wieder nicht. Es sind ein paar Formeln, die man wissen muss um die verschiedenen Aufgaben zu Rechnen und der Rest ist reine Lernsache.
Jeppessen ist, wie Domte schon gesgt hat, auch eine Gute Lösung was Bücher angeht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:45 pm Titel: |
|
|
Die original Fragen hat eh kaum noch noch jemand.
Nimm dir Exam und übe damit, aber bei LBA änder sie eh gerade den Fragenpool.
Sehr interessant, dass viele mit GNAV Probleme haben. Auch an meiner Schule.
Entweder man sieht es als leichtestes Fach an oder man kapiert es gar nicht. Selten ein Zwischending. Sehr interessant. _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:17 pm Titel: |
|
|
Peters Exam ist für GNAV echt super und ausreichend, habe mit nichts anderem gelernt und bin der Meinung, dass ich auch ohne den Nahunterricht nur mit Peters locker bestanden hätte, ohne CAT oder sonstigem...
Viel Erfolg!
LG _________________ AB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |