Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beste Uni für Luft- und Raumfahrttechnik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HubSkyw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Döm hat folgendes geschrieben:
wie siehts mit der tu braunschweig aus oder der rwth aachen?? hat da einer erfahrungen mit gemacht??


Zur RWTH kann ich was sagen:

Ich studiere hier im Hauptdiplom Maschinenbau im Vertiefugsfach Luftfahrttechnik und ich bin sehr zufrieden. Unser Professor am Institut für LuR der RWTH ist vor ein paar Jahren von Airbus gekommen.

Mittlerweile gibt es den Studiengang nur mit Bachelor/Master. Auch im Bachelor kann man wohl LuR vertiefen.

Das Studium ist zwar hart, aber es macht Spass und stellt ein solides Fundament. Von daher, Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Uni BW München soll da auch gant brauchbar sein. Abgesehen von dem Nebengeschmack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat da irgendwer erfahrungen mit dem Studiengang Flugzeugbau an der HAW Hamburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaberniak hat folgendes geschrieben:
hat da irgendwer erfahrungen mit dem Studiengang Flugzeugbau an der HAW Hamburg?


ja, das würde mich auch mal interessieren Very Happy aber eine gute und bezahlbare wohnung in münchen zu finden ist aber auch nicht sooo einfach...
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skn18
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da noch die TU Dresden zu bieten (wo ich studiere). Da startet man (zur Zeit) auch noch allgemein mit Maschinebau und als Vertiefungsrichtung kann man später Luft- und Raumfahrttechnik wählen. Die ganze Sache hat zwei Besonderheiten: es ist noch ein Diplomstudiengang,, weil sich die Hochschule (Gott sei Dank) bis jetzt erfolgreich gegen den Bologna-Wahnsinn in den guten, alten Ingenieurswissenschaften wehren konnte. Das ist, soweit ich weiß, bundesweit die einzigste Uni. Vermutlich wird das Imma-Jahr 2009 das (leider) letzte sein mit Diplom. Und zum zweiten gibt es hier in Sachsen keine Studiengebühren. Wohnungsmäßig auch in Ordnung, definitiv besser als in München und dergleichen, wie man sich ja denken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand auf der TU Berlin?
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.