|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
H²O Navigator

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 11:13 am Titel: |
|
|
vielleicht sollte man sich da einfach mal mehr auf andere Anbieter stützen und den englischtest einfach "ausgliedern". Ich hab ja nun die erfahrung gemacht mit den Englischtest ausserhalb der LH und ich muss sagen da wird auf genau solche sachen wert gelegt! Wenn man also als Engischtest den toefl von vornherein ansetzten würde, dann würde es wesentlich praxisbezogener sein.
Und um ehrlich zu sein, Synonyme abzufragen halte ich nicht für die am besten geeignete art den englisch skill zu ermitteln.... _________________ BU --> 11.11/12.11.08
FQ --> 22.04/23.04.09
Med --> 05.05.2009
--> 385. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 11:44 am Titel: |
|
|
| H²O hat folgendes geschrieben: | vielleicht sollte man sich da einfach mal mehr auf andere Anbieter stützen und den englischtest einfach "ausgliedern". Ich hab ja nun die erfahrung gemacht mit den Englischtest ausserhalb der LH und ich muss sagen da wird auf genau solche sachen wert gelegt! Wenn man also als Engischtest den toefl von vornherein ansetzten würde, dann würde es wesentlich praxisbezogener sein.
Und um ehrlich zu sein, Synonyme abzufragen halte ich nicht für die am besten geeignete art den englisch skill zu ermitteln.... |
DITO !!! _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 11:50 am Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
ich habe vor 6 oder 8 Wochen - also noch nicht so lange her - das AZF gemacht und direkt den Proficiency Test mit abgelegt. Das Schulenglisch reicht hier in jedem Fall aus und auch wenn bisher noch keine Einigkeit hinsichtlich der Regelung für weitere Tests besteht - man wird um diesen Nachweis wohl nicht mehr herumkommen.
Es gibt eine Listening Comprehension mit Texten aus der Luftfahrt (man muß anschließend Multiple-Choice-Fragen zu den Texten beantworten) und man darf einer ATIS lauschen (hierzu gibt es einen Lückentext, den man vervollständigt). Die Texte kommen vom Band und werden jeweils 2x vorgespielt. Anschließend gibt es noch ein Einzel-Gespräch mit dem Prüfer über irgendein beliebiges Thema. Bei mir war der Aufhänger ein Foto eines Flugzeugs am Gate...
Weitere Infos gibt es unter http://www.lba.de/nn_57212/DE/Luftfahrtpersonal/Sprachanforderungen/Sprachanforderung__Uebersichtsseite.html__nnn=true
und dort gibt es auch noch eine gute FAQ-Seite - http://www.lba.de/cln_009/nn_57316/SharedDocs/download/L/L2/ICAO-Sprachanforderung,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ICAO-Sprachanforderung.pdf
Viel Spaß damit - ich muß erst in 2 Jahren wieder hin...
Viele Grüße,
Clowd _________________ Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |