Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Lounges
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:


Das kann man auch im FOC machen.


Gratisgetränke und snacks?
Gratis Internet-Anschluß?
Saubere Dusche?
Ruhe/SCHLAFMöglichkeit?


das gibts zuhause


Also bei mir zuhause ist nichts gratis außer das Wlan des Nachbarns Wink und das brauch ich nicht.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wirklich es gibt schon gründe warum es sich anbieten würde in die lounge zu gehen, schlafmöglichkeit und dusche kann ich mir zwar nicht vorstellen (also dass es die gibt weiß ich auch, aber dass man die auch benutzen dürft..^^) aber die getränke und snacks sind doch mal ganz nett..
irgendwer wirds ja wohl wissen oder?
ich meine wenn sie mitarbeiter in der business class mitfliegen lassen, dann wüsst ich nicht warum man nicht auch in die lounge dürfte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei den Flügen handelt es sich um eine Dienstreise

Manchmal merkt man wirklich das hier ein Großteil noch nie wirklich gearbeitet hat. In jedem Angestelltenverhältnis kriegst du nix gratis was Kost und Logie angeht ! Ein Wasserspender ist schon das höchste der Gefühle (und gesetzlich auch vorgeschrieben soviel ich weiß).

Welchen Nutzen hat der Betreiber einer solchen Lounge wenn dort Personal verweilt ? Außer Kosten hat er rein gar nix davon. Wer in seiner Freizeit gerne am Flughafen rumlungert und lougiert, kann dies ja dann mit seinem Privatvermögen machen.

Jungs, werdet mal erwachsen. Nur weil man Streifen auf dem Hemd hat ist man nicht König der Welt. So siehts aus. Viele bringen sogar die eigene Stulle von zuhaus im Flightkit mit für den Hunger Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Viele bringen sogar die eigene Stulle von zuhaus im Flightkit mit für den Hunger :


also da nehm ich mir doch lieber kaviar aus der first class Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo Freunde der Sonne,

wieder einmal durfte ich eine längere Diskussion und viele verschiedene Meinungen lesen. Also hab ich mal wieder unsere OM-A befragt was die denn zu sagen hat. Und ja selbstverständlich gilt dies mal wieder nur für Mama Hansa und für die angeschlossenen Töchter im Normalfall auch.

Also nachdem das ja wirklich wichtig zu sein scheint.

Kurz-Mittelstrecke
FOs fliegen CSA (C seat available)! Soll heissen falls Platz in der Busi ist, darf der FO da fliegen. Klappt normal, aber man hat keinerlei Anspruch!!!
CPTs fliegen C-Class. Das wird so gebucht und so findets auch statt.
FBs fliegen ECO

Intercont bzw Langstrecke
FOs fliegen C-Class festgebucht
FBs fliegen C-Class festgebucht
CPTs fliegen FSA. Heisst (First seat available) Also wenn Platz is ganz vorne wenn nicht dann in der C-Class.

Ist eigentlich ganz einfach. Und eigentlich gibts nichts peinlicheres als einen meiner FO Kollegen dabei zu beobachten wie er sich am Gate aufregt weil er nicht in die Busi darf. Wenn da natürlich Platz ist und er keinen Sitz bekommt isses was anderes, aber daran scheiterts wie gesagt eher selten.

Sooooo und nun zu den Lounges!!!

Folgendes gilt für NORMALE PAXE
HONs und FCL Pax dürfen in alle Lounges.
C-Class Pax und FTL dürfen nur in die Busi Lounges.
Senatoren dürfen in die Busi und in die SEN Lounges.

ID Reisende:
ID Reisende sind alle Airliner mit privaten ID Tickets UND auch alle Dienstreisen. Also in dem Moment wo ihr zum Dienst shuttelt, in den Urlaub fliegt oder in Uniform von der Firma geschickt werdet. Sprich immer dann wenn ihr euch KEIN ganz regüläres Ticket gekauft habt.
LEIDER dürft ihr dann in KEINE EINZIGE LH oder StarAlliance Lounge!!!
Auch hier gibts natürlich wieder Ausnahmen!
Habt ihr ein ID First Class Ticket und einen von mehreren in der OM-A Liste hier aufgeführten Status dürft ihr in eine SEN Lounge. Mir sind diese ID Status hier nicht alle bekannt, dennoch ist kein normaler STBY Status dabei. Ich vermute jetzt mal das sind so Status wie STBY festgebucht oder Jahresurlaubsflug. Wer allerdings ein festgebuchtes FCL Ticket kauft latzt ungefähr 50% vom regulären Ticketpreis, höhö viel Spass.
Und die andere Ausnahme die erwähnt wird, ist der Zugang zur Busi Lounge mit Busi Ticket und wieder bestimmtem Status. Auch hier kein mir bekannter Status, sprich kein normales STBY Ticket.

Tja um das ganze kurz zusammen zu fassen: Habt ihr ein ID Ticket egal ob im Dienst oder Privat dürft ihr in keine Lounge. Habt ihr mal ein kleines vermögen für ein STBY Ticket ausgegeben lohnt sich eventuell der Blick in die Bücher um zu sehen ob ihr eine der Ausnahmen seid.

Kleine Anekdote noch zum Schluss: Reisenderweise im Dienst habt ihr keine Zeit eine Lounge in Anspruch zu nehmen. Als Shuttler kann ich euch auch sagen, Privat reisend habt ihr auch keine Zeit oder kein Privatleben und ihr seid schon Stunden vorher am Airport. In den Urlaub gibt eher keiner so viel Geld für ein Ticket aus das man die Lounges nutzen kann.

Naja in diesem Sinne einen schönen Tag noch

LG SteeringPin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteeringPin hat folgendes geschrieben:
...

Na toll du lässt ja jetzt keinen Raum mehr für Spekulationen ... Danke!

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute...

ich lach mich jedesmal halb zu tode wenn ich in dem thread lese... also wenn man als pilot mal so wenig verdient dass man die dusche in der lounge nutzen muss weil man daheim sich keine leisten kan... Rolling Eyes Rolling Eyes also wirklich!

ich würd mich nichtmal als reisender freiwillig in die longe setzen auf dass mir die snobs mit ihren belanglosen ach so wichtigen geschäftlichen telefongesprächen auf die nerven gehen...
außerdem wär mir das geld zu schade , ich meine business class leute fliegen ja schließlich nicht sicherer oder so, und soo ein großer unterschied ist zwischen busi und economy-sitzen ja auch wieder nicht. essen??? von daheim. müsst ich wenn ich mit der bahn fahren würde ja auch...
und zum noch arbeit erledigen braucht man meines wissens bloß einen laptop und/oder eine feste schreibunterlage...

kann mir jetzt noch jemand erklären was da noch übrigbleibt von den ach so tollen vorzugen der lounges???
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit der logik könnte man auf jeden gastronomiebetrieb einschließlich essen im flugzeug verzichten...
die sind nun mal da und wenn man die möglichkeit hat reinzugehen, dann ist das auf jeden fall ne gute sache und nur aus dem wunsch gegen den strom zu schwimmen um sich irgendwie von den leuten die da drin sind abzugrenzen find ich ehrlich gesagt schlimmer als wenn man nur reingeht um sich was drauf einzubilden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der persönliche Freiraum ist das was die C und F ausmacht!

Es gibt keine höheren Grundstückpreise als in einem Flugzeug. ,-)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
mit der logik könnte man auf jeden gastronomiebetrieb einschließlich essen im flugzeug verzichten...
die sind nun mal da und wenn man die möglichkeit hat reinzugehen, dann ist das auf jeden fall ne gute sache und nur aus dem wunsch gegen den strom zu schwimmen um sich irgendwie von den leuten die da drin sind abzugrenzen find ich ehrlich gesagt schlimmer als wenn man nur reingeht um sich was drauf einzubilden...


naja soll jeder tun was er will... ist halt die frage ob es einem das geld wert ist... zum thema essen im flugzeug - das gibts eh längst nicht mehr überall...
aber ich behaupte mal, um zu genießen (was auch immer, das essen, den flug oder sonstirgendwas) braucht man nicht unbedingt eine luxusumgebung. kommt halt auf die einstellung an die man zu den dingen hat...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ SteeringPin: danke für diesen sehr informativen Post. Damit ist das Thema für mich abgehakt!

lg,
Andreas Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Der persönliche Freiraum ist das was die C und F ausmacht!

Es gibt keine höheren Grundstückpreise als in einem Flugzeug. ,-)


zusätzlich zum priority boarding, schnellere Sicherheitskontrollen, Gepäck kommt zuerst aus dem Flieger, etc etc etc.

Das macht sich im Termingeschäft bemerkbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.