Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wieso hab ich noch keinen BU termin gekriegt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 8:26 pm    Titel: wieso hab ich noch keinen BU termin gekriegt ? Antworten mit Zitat

Cool hallo leutles,

ich wollte mal fragen, was die gründe dafür sein könnten, dass ich noch keinen termin gekriegt habe.

das dlr behauptet, es gäbe momentan so viele bewerber. ich müsste noch warten.

ich denke aber das hat eher mit der schlechten wirtschaftl. lage zu tun, oser? auch wenn hier im forum die meinung anzutreffen ist, das die ausbildung bei hansesn ganz normal weiterläuft....

antwort wäre cool, cheers, der Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Evil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das stimmt schon was die sagen, Die haben echt den Schreibtisch voll von Bewerbungen.
_________________
Dr.Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 2:28 am    Titel: komisch, komisch Antworten mit Zitat

ich sollte wohl nicht soviel forum lesen......

ääääääh

also pilots.de mein ich Wink


teils heisst es, lh kriegt kein nachwuchs wegen mangelnder zahl an dlr-test-absolventen, dann heisst es wieder das gegenteil.

dann heisst es, alle atpl-absolventen werden erstmal auf eis gelegt ( samt den ready entries...), dann heisst es wieder das gegenteil...

jajaaa, ich sollte lieber physik lernen statt soviel zu surfen Wink)



ach ja, was ich noch vergessen habe:

wie viel zeit muss ich denn in etwa noch rechnen, wenn die damen aus hamburg sich dann doch bei mir melden ?

etwa einen monet, oder länger ?



ach ja, und schon wieder etwas :

wieso fallen immer noch so viele bewerber durch, inzwischen findet man ja den halben dlr-test hier im forum, auf anderen pages, oder auf übungscd´s ?

wahrscheinlich die anspannung.......

machts mal alle gut, cheers, der Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Tests wie den OWT oder den MTC so oft üben wie du willst, wenn du aber nicht die Begabung mitbringst einer Mehrfachbelastung stand zu halten, dann wirst du sie trotzdem nicht bestehen.
Das einzige, was das Forum bringt, ist, dass es das Risiko Mathe und Physik ausschaltet, oder zumindest minimiert.
Die anderen Dinge muss man schon drauf haben.
Finde es ist kein Wunder, dass immer noch so viele durchsegeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es auch nicht dass nach wie vor ein großer Teil die BU nicht besteht. Zumal viele, wie man u.a. hier erfährt, offensichtlich relativ unvorbereitet in den Test gehen. Und die Chance auf diese Weise zu bestehen ist selbst für Naturtalente denkbar gering.
Meiner Meinung nach ist die Bewerberzahl in letzter Zeit durch zahlreiche Fernseh- und Zeitungsartikel angestiegen. Ich könnte euch spontan ein halbes Dutzend Artikel nennen, von denen ich in letzter Zeit gehört/die ich gelesen habe in denen es um den 'Traumberuf' Pilot geht. Natürlich nie ohne Erwähnung der Lufthansa..

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zumal viele, wie man u.a. hier erfährt, offensichtlich relativ unvorbereitet in den Test gehen


Ich meinte, wie man es in den Erfahrungsberichten von anderen Teilnehmern lesen kann.
Nur dass das keiner in den falschen Hals kriegt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 4:14 pm    Titel: ich denke auch dass Antworten mit Zitat

es kaum zu schaffen ist ganz ohne......

es sei denn man ist ein monsterbrain.

na ja, und was da üben betrifft, ich weiss nicht, wieviel es bei mir bringen wird....mal sehen...kann schon sein dass ich trotz der überei durchrassle, aber ich denke man kann schon ziemlich viel üben, auch koordination von verschiedenen sinnen, extremitäten, fingerchen etc. pp.

ich kann mir vorstellen dass man schon ziemlich viel rausholen kann mit der richtigen vorbereitung.....


aber mal was anderes.... ihr habt meine andere frage nicht beantwortet..... ( shame on you Wink) )

wenn ich gerade erst den termin für die "verfahrenskurve Wink "
gekriegt habe, wie lange dauert es noch bis die mich zur BU eintragen und wann könnte dann unter umständen vielleicht eventuell wahrscheinlich vielleicht sogar mein termin sein ?

wer richtig rät darf sich "iceman" oder "topper herley" nennen und kriegt ein t-bone-steak auf dem bauch gebraten ( mit spiegelei )

cheers, der M Cool rkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 11:55 pm    Titel: wo bleibt nur mein termin ??? Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

wo bleibt nur mein termin ??

immer noch keine meldung aus bremen, dabei habe ich schon vor nem monat die bu bewerbung losgeschickt.

nach eineinhalb wochen kam die schriftliche "vertröstung" auf unbestimmte zeit.

wie lange es wohl noch dauert ??


Confused

cheers, M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 1:17 pm    Titel: gerade eben kam ne mail Antworten mit Zitat

gerade eben hab ich den termin gekriegt...

das dauert ja noch eeeewig !!!! erst am 21.5.2003 Crying or Very sad

und ich beereite mich seit fast nem monat vor, ich depp.

na ja...... muss ich halt noch bissl warten.....


cheers, der M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group