Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie kann ich mich jetzt schon vorbereiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wannabee

Sag mal hast du nix zu tun?? Wie kann man nur solche Monster-Romane verfassen?
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen vorbereitung: ich habe drei wochen vorher angefagen, das reicht locker für die BU. Wenn du eine Woche ein Vorbereitungsseminar besuchst, hast du Chancen von über 95% dass du die BU bestehst. Und ausserdem reicht in der BU Wissen aus Physik bis zur zehnten Klasse - mehr brauchst du wirklich nicht. Nochmal: Mach dir keine Sorgen wegen der BU!!

Gut, du solltest natürlich in der Schule gut mitlernen, aber nicht primär wegen der BU, sondern allgemein, z.B. falls es mal nicht klappt mit der Fliegerei (vielleicht auch aus gesundheitl. Gründen) und du dir echt ne Alternative (ausser Musik) suchen musst.

Die BU bestehst du locker, mach dir keine Gedanken deswegen. Das wäre völlig falsch sich da jetzt drei Jahre drauf zu konzentrieren. Versuch lieber deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, d.h. versuche z.B. dich selbst gut einschätzen zu können. Bei diesen Sachen fallen viel mehr Leute raus als bei der BU. Oder übe Teamwork, diskutiere und Streite mit Freunden und schätze dich danach selbst ein und schau dann, wie deine Freunde dich eingeschätzt haben. So etwas bringt in meinen Augen viel viel mehr als jetzt drei Jahre nur diese BU im Kopf zu haben und die - wesentlich härtere - FQ aus den Augen zu verlieren.

Bei der BU wird Wissen abgefragt, dass man sich relativ kurzzeitig aneignen kann - wie ich gehört haben mit entsprechenden Seminaren auch binnen einer Woche. Bei der FQ hingegen musst du deine Persönlichkeit zeigen, die sich über Jahre oder Jahrzehnte entwickelt hat. Versuche lieber da was zu machen - auch wenn es natürlich nicht leicht ist. Versuche deine Stärken zu erkennen und sie auszubauen, damit du sie bei der FQ dementsprechend präsentieren kannst. Und versuche deine Schwächen zu erkennen und arbeite an ihnen, unterdrücke sie, merze sie aus. Dann hast du gute Chancen deinen Traum verwirklichen zu können!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ BadDoc: genauso sehe ich das auch!
Genieße lieber die Jugend noch ein bisl! Ach was waren das noch Zeiten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mediac: *lol*!

@BadDoc: Kann Dir hier nur 100%ig zustimmen!

@LHKing: Daran mußt Du Dich bei wannabee gewöhnen. Keiner hier weiß, wie er es schafft, 25 Stunden am Tag im Forum zu sein und tausende ellenlanger Romane zu schreiben Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtanne
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

-text-

Zuletzt bearbeitet von gtanne am Fr Jul 20, 2007 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

sieht ja ganz gut aus. Ausser beim OWT 2, da ist mehr drin, 50% kann man da schon schaffen. Und Englisch, da kann man auch >85% schaffen. Kopfrechnen weiss ich nicht, ich hatte da so um die 80 auf der DLR-CD, aber in HH is das eh alles ganz anders. Aber wer weiss wies in drei Jahren bei dir aussieht. Deswegen...

Mein Tip nochmal: Lass dir Zeit!!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus gtanne!

Ich bin auch eine von den "alten Hasen" hier im Forum und ich würde sagen, dass es super ist, dass du dir noch eine Alternative zur Musik gesucht hast! Wie viele vergeistigte, neidische Musiker gibt es denn, die auf jeden eifersüchtig sind, der mehr Talent hat als sie selber, und ein Orchester ist für junge, talentierte Musiker schließlich auch ein Wespennest. Wer sagt einem denn, dass man als Musiker mal von seiner Musik leben kann? Auf deine Leistungen kannst du du wirklich stolz sein, und wenn ein 16-jähriger sich vielleicht ein bißchen im Ton vergreift (kann man aber auch nicht so direkt sagen, weil es immer schwierig ist, aus etwas Geschriebenem ohne Mimik und Tonfall die Absicht rauszulesen, wenns nicht ganz eindeutig ist), dann sei ihm das verziehen Wink

Das Gegeige wird dir nur leider in der FQ weniger bringen als einen Kapitän zum Vater zu haben... und es ist nun mal leider auch nicht so, dass jeder die BU schafft, der es nur wirklich will und sich intensiv genug vorbereitet. Und schließlich weißt du ja auch nicht, was in den nächsten Jahren noch gesundheitlich etc. auf dich zukommt.

Zum eigentlichen Thema zurück: wünsch dir Pilot werden nur mit 95% deines Einsatzes, denn die restlichen 5% werden dich dann wieder hochziehen, sollte es doch nicht klappen, und nicht, dass du total desillusioniert untergehst, wenns doch nicht klappt. Und zum anderen: das übliche Programm: Mathe, Physik und Englisch für die Oberstufe planen, am Ball bleiben, was die Tests angeht, und amerikanische Filme ansehen (das Englisch dort hat nämlich mit dem Englisch aus der Schule wenig zu tun Wink )

Und zuletzt: von einer Musikerkollegin (auch wenns "nur" eine Querflöte ist *g*) von ganzem Herzen alles Gute!

PS.: ich bin zehn Jahre älter als du und hab doch schon einiges erlebt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus, Gruss in die alte Heimat (Lkr. Starnberg)!

Wenn du Zeit/Lust/Geld dazu hast, kannst du ja zB schon mal den PPL machen. Die Erfahrung hilft bei einer späteren ATPL-Ausbildung auf alle Fälle, aber auch das ist KEINE Garantie zum Erfolg. Einer meiner Kommilitonen war mit 16 norddeutscher Jugend-Meister im Kunstflug, und auch sonst ist er ein akribischer Arbeiter, der eher 150% als nur 99% in eine Aufgabe wie die Flugausbildung steckt. (Ähnlioch wird es dir mit Dennoch ist der in der FQ durchgefallen, da hat all die Vorbereitung nicht geholfen...

Ich glaube, dass es mir bei meiner FQ geholfen hätte, wenn ich vorher schon mal ein paar Flugerfahrungen gemacht hätte, und ich wollte auch schon in der Schule mit dem PPL anfangen, nur dass ich es mir eben nicht leisten konnte. Ob es auch dir helfen kann, ist eine andere Frage. Aber zumindest sollte es dir Spass machen (wenn nicht, dann solltest du deinen Berufswunsch noch einmal überdenken...), und wenn du es dir leisten kannst, dann mal zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group